aggressive kundin

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
racer111
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:04

aggressive kundin

Beitrag von racer111 »

hallo,

ich verkaufe seit noch nicht sehr lange bücher, bis jetzt hatte ich keine probleme
vor kurzem hat 1 kundin bei mir 1 buch gekauft und per paypal bezahlt
ich habe natürlich zuerst gewartet bis das geld auf meinem konto ankommt und dann 1-2 tage danach das buch weggeschickt
seit tage beschwert sich die kundin bei mir jeden tag, in aggressiven ton, dass das buch noch nicht da ist
jetzt sogar offiziell bei booklooker

obwohl ich sie beruhigt und sachlich geantwortet habe, schreibt sie mir jeden tag, irgendwie ist es bißchen gruselig finde ich
was kann ich dagegen machen?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: aggressive kundin

Beitrag von terracotta »

racer111 hat geschrieben:was kann ich dagegen machen?
Sie im E-Mail-Programm filtern (und zusätzlich natürlich auf die Blacklist setzen). Bei einer schlechten Bewertung Dich beim Support beschweren.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: aggressive kundin

Beitrag von Flachs »

Hallo racer111,

erstmal herzlich willkommen im BL-Forum, auch wenn der Anlaß leider ein unerfreulicher ist!
racer111 hat geschrieben:seit tage beschwert sich die kundin bei mir jeden tag, in aggressiven ton, dass das buch noch nicht da ist
jetzt sogar offiziell bei booklooker

Da Dir nichts anzulasten ist, kann und wird das BL-Team Deiner Kundin auch nur mitteilen, daß Du Dich völlig korrekt verhalten hast und sie Dir die üblicherweise längeren Postlaufzeiten einer Büchersendung nicht vorhalten oder gar negativ anrechnen darf, da Du diese ja nicht zu verantworten hast. Außerdem hätte sie selbst ja die Möglichkeit gehabt, Dich im Vorfeld um eine schnellere Versandform zu bitten (für deren zusätzliche Kosten sie natürlich selbst hätte aufkommen müssen).

Sollte sie Dich dann trotzdem wegen der Postlaufzeit schlechter bewerten, kannst Du Dich Deinerseits deswegen an das BL-Team wenden.

Ansonsten bleibt Dir leider nur, ihre Mails stoisch über dich ergehen zu lassen und diese Kundin auf Deine Blacklist zu setzen, damit es bei dieser einen unangenehmen Begegnung bleibt.

Einen Mailfilter würde ich an Deiner Stelle nicht setzen, denn sie produziert ja laufend beweiskräftige Dokumente, die gegen sie selbst sprechen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
racer111
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:04

Re: aggressive kundin

Beitrag von racer111 »

hallo leute

vielen dank für euer feedback

ich hatte das buch schon weggeschickt, auf einmal meldet sich die kundin und meinte es soll schnell gehen, weil es 1 geburtstaggeschenk war
frag sich nur, woher man das wissen soll, wenn sie es nicht sag oder?

außerdem ist das wetter momental echt mies, ich hatte schon geantwortet, dass es vielleicht am wetter liegt
daraufhin kommt sowas wie: "ich finde unverschämt, dass sie behauptet haben..."
ich behaupte gar nicht, habe sogar, nachdem ich weggeschickt habe, bei booklooker den button: versendet & bezahlt geklickt, die mail hat die kundin natürlich auch bekommt

außerdem muss man doch damit rechnen, dass bei online kauf, der versand dauert oder?
wenn es 1 geburststaggeschenk war, hätte sie doch im bücher laden kaufen sollen und das höchstwahrscheinlich mit Neupreis
ich finde manche leute sind echt gruselig und impulsiv, nur weil das buch noch nicht da ist, rastet die total aus...grrrrrrrrrrrrrr :x :x :x
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: aggressive kundin

Beitrag von terracotta »

Flachs hat geschrieben:Einen Mailfilter würde ich an Deiner Stelle nicht setzen, denn sie produziert ja laufend beweiskräftige Dokumente, die gegen sie selbst sprechen. :wink:
Man kann ja auch so filtern, dass die Mails nicht gelöscht, sondern in einen Ordner verschoben werden, den man i. d. R. nicht liest ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: aggressive kundin

Beitrag von bookworms »

Hallo racer,
racer111 hat geschrieben:bei booklooker den button: versendet & bezahlt geklickt, die mail hat die kundin natürlich auch bekommt
Diese Markierung ist nur zu Deiner eigenen Information / Übersicht. Der Käufer bekommt davon nichts mit!
Du kannst dem Käufer aber eine Versandmitteilung schicken (oder meinst Du das mit der Mail, die die Käuferin bekommt?), deren Text Du auch für weitere Verkäufe speichern kannst.

Stimmt, manche Käufer [und auch Verkäufer] sind wirklich unangenehme Zeitgenossen - sie sind aber in der Minderheit!!!
Mit Deiner Argumentation hast Du natürlich recht, sie ist aber nicht geeignet, stinkige Käufer zu besänftigen...
Besser ist, sein Bedauern und Verständnis für die Verärgerung auszudrücken, den Versandtermin zu nennen und darauf hinzuweisen, dass man für die Laufzeiten der Versandunternehmen nicht verantwortlich ist. Dies kann man auch gleich in der Versandmitteilung erwähnen.

Und - am besten auf Paypal verzichten. Die suggerieren den Käufern, dass sie ihre Ware schneller kriegen, weil der Verkäufer sofort versenden kann - aber manchmal tut er das eben nicht. Wenn Du wartest, bis das Geld auf Deinem Girokonto ist, ist der Zeitvorteil dahin (eventuell hättest Du das Geld direkt vom Käufer auf Dein Konto sogar schneller...).

Gruß
bookworms
racer111
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:04

Re: aggressive kundin

Beitrag von racer111 »

ja, ich habe jedes mal wenn ich etwas machen, dem kunden immer eine kopie geschickt, damit sie weißt, dass ich das geld bekommt habe, oder dass das buch unterwegs ist
heute meldet die frau wieder, und das jeden tag, ich glaub sie verfolgt mich :shock:
in ihrer email meinte sie sie hätte mir sehr sehr viel geld geschickt, und dass es unverschämt ist, dass das buch noch nicht da ist
was stellt ihr euch den unter sehr sehr viel geld vor?

es war eine einstellige betrag
ich könnte mir gut vorstellen dass sie bei 2 stellige Betrag oder mehr, höchstwahrscheinlich die polizei einschaltet
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: aggressive kundin

Beitrag von Flachs »

racer111 hat geschrieben:es war eine einstellige betrag
ich könnte mir gut vorstellen dass sie bei 2 stellige Betrag oder mehr, höchstwahrscheinlich die polizei einschaltet
Ja, bist Du etwa mit dieser gigantischen veruntreuten Summe noch immer nicht unterwegs nach Südamerika?! :twisted:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
racer111
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:04

Re: aggressive kundin

Beitrag von racer111 »

Flachs hat geschrieben:
racer111 hat geschrieben:es war eine einstellige betrag
ich könnte mir gut vorstellen dass sie bei 2 stellige Betrag oder mehr, höchstwahrscheinlich die polizei einschaltet
Ja, bist Du etwa mit dieser gigantischen veruntreuten Summe noch immer nicht unterwegs nach Südamerika? :twisted:

ja genau, leider gibts kein flugticket für unter 10€ ne
racer111
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:04

Re: aggressive kundin

Beitrag von racer111 »

es gibt neue entwicklung, sie hat sich jetzt sogar bei paypal beschwert
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: aggressive kundin

Beitrag von Flachs »

racer111 hat geschrieben:es gibt neue entwicklung, sie hat sich jetzt sogar bei paypal beschwert
:shock: Ich glaube, so langsam ist der Punkt erreicht, wo Du Dich wegen dieser Kundin mal vertrauensvoll an das BL-Team wenden solltest...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
racer111
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:04

Re: aggressive kundin

Beitrag von racer111 »

sie hat mir das angedroht, dass sie sich bei bl beschwert
worauf ich mich auch bei bl beschwert habe


dann hat sie sich bei paypal beschwert und das geld will sie wieder haben
da habe ich mich auch bei pp beschwert

den für den versand habe ich belege
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: aggressive kundin

Beitrag von d_r_m_s »

racer111 hat geschrieben:dann hat sie sich bei paypal beschwert und das geld will sie wieder haben
da habe ich mich auch bei pp beschwert

den für den versand habe ich belege
das Problem wird vermutlich sein, dass Painpal da nur nachverfolgbaren Versand akzeptiert ... war das Buch schwer genug für ein Paket ?

ansonsten lernst du live einen weiteren der Gründe kennen, warum für die meisten VK preiswerter Ware diese angeblich so sichere Art der Bezahlung nicht in Frage kommt ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: aggressive kundin

Beitrag von Erzkanzler »

sei mal so nett und schick' mir eine PN, damit ich die auch auf meine Blacklist setzen kann!!
cu & thx
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: aggressive kundin

Beitrag von Yumo »

Erzkanzlers Wunsch nach PN wegen Blacklist schließe ich mich an.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Antworten