PN

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

PN

Beitrag von Hennig »

Hallo,
wie kann ich hier im Forum jemandem eine PN schicken ?
Ariane
yellowtower

Re: PN

Beitrag von yellowtower »

Unter dessen Forenbeiträgen siehst Du unten die Schaltfläche "PN" - darauf klicken und lostexten.

Gruß, yellow
elora
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Hessen

Re: PN

Beitrag von elora »

Hallo,

meine PN, die ich versenden wollte, ist jetzt schon fast eine Stunde im Postausgang. Kann ich etwas tun oder einfach nur warten ? Bisher hat das immer viel schneller funktioniert.

Hat jemand einen Tipp ? Hierfür sage ich schon mal vorab vielen Dank.

Elora
elora
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Hessen

Re: PN

Beitrag von elora »

Meine Frage hat sich gerade erledigt. Habe danach nochmal nachgesehen und dann war der Postausgang leer.

LG, Elora
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: PN

Beitrag von terracotta »

elora hat geschrieben:meine PN, die ich versenden wollte, ist jetzt schon fast eine Stunde im Postausgang. Kann ich etwas tun oder einfach nur warten ? Bisher hat das immer viel schneller funktioniert.
Bei phpBB verschwinden die Nachrichten erst aus dem Postausgang, wenn der Empfänger sie liest. Das ist zunächst etwas verwirrend, da man davon ausgeht, dass PNs wie E-Mails versendet werden.

Ich bin auch schon darauf hereingefallen und glaubte an ein Software-Problem.
Gruß, terracotta
elora
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Hessen

Re: PN

Beitrag von elora »

Bei phpBB verschwinden die Nachrichten erst aus dem Postausgang, wenn der Empfänger sie liest. Das ist zunächst etwas verwirrend, da man davon ausgeht, dass PN wie E-Mail funktionieren.

Ich bin auch schon darauf 'reingefallen und glaubte an ein Software-Problem.[/quote]

Hallo terracotta,
danke für deine schnelle Erklärung zu meiner Frage. Ich dachte tatsächlich, dass das so oder zumindest so ähnlich wie bei einer Mail funktioniert.

Besten Dank und Grüsse,
Elora
Antworten