Buch erst nicht gefunden, später doch

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
pp252
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 19:16
Kontaktdaten:

Buch erst nicht gefunden, später doch

Beitrag von pp252 »

Hallo,
ich bin zwar kein Neuling bei booklooker, aber was mir heute passierte, war neu für mich, und vielleicht können ein paar erfahrene Nutzer etwas dazu sagen.

Vor dem Einstellen von Büchern lege ich anhand der vorhandenen Angebote meinen Preis fest. Heute war ein gesuchtes Buch, von dem ich annehmen konnte, es sei mehrfach im Angebot, mittels "Suchen" nicht zu finden. Weder die Angabe des Autors, noch die der ISBN, noch die des
Titels brachte auch nur ein Ergebnis. Da dies mir seltsam vorkam, schaute ich bei justbooks.de nach und fand dort 19 mal ein booklooker-Angebot. Alle, die ich dort anklickte, führten mich zu einer entsprechenden booklooker-Seite mit dem Angebot. Der Gegentest mit dem "Suchen" bei booklooker ergab nach wie vor keine Treffer. Nach etwa einer Stunde Fernsehen probierte ich es noch einmal, und siehe da, das Buch wurde ganz normal gefunden.

Kann es sein, dass beim "Suchen" nicht immer alle Angebote greifbar sind, kommt das öfters vor, hat schon jemand anders diese Erfahrung gemacht?

Gruß, Peter
yellowtower

Re: Buch erst nicht gefunden, später doch

Beitrag von yellowtower »

Hallo Peter,

ich bin mir nun nicht sicher, nur eine Vermutung: Kann es evtl. sein, dass Du, als Du bei BL danach suchtest, aus Versehen nur innerhalb Deiner eigenen Bestände suchtest, oder die Suche evtl. versehentlich anderweitig eingeschränkt war?

Mir erging es mal so, als ich meine eigenen Angebote aus Kundensicht betrachtet hatte, dann etwas suchte und es wurde kein Ergebnis geliefert, bis ich merkte, dass sich die Suche auf meine Angebote bezog :)

Gruß, yellow
pp252
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Buch erst nicht gefunden, später doch

Beitrag von pp252 »

yellowtower hat geschrieben: ich bin mir nun nicht sicher, nur eine Vermutung: Kann es evtl. sein, dass Du, als Du bei BL danach suchtest, aus Versehen nur innerhalb Deiner eigenen Bestände suchtest, oder die Suche evtl. versehentlich anderweitig eingeschränkt war?
Definitiv nicht. Bei Angabe des Titels, der nicht eindeutig ist, kamen ein paar andere Bücher.
yellowtower

Re: Buch erst nicht gefunden, später doch

Beitrag von yellowtower »

Ah ja, ok, dann lag ich wohl falsch.

Gruß, yellow
Antiqua
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:15

Re: Buch erst nicht gefunden, später doch

Beitrag von Antiqua »

Hallo pp252,

in den zwei Jahren, die ich jetzt bei BL angemeldet bin, suche ich fast täglich irgendwelche Bücher bei BL (das ist so eine Art Hobby von mir).

In dieser Zeit habe ich es noch nicht erlebt, dass ich ein Buch erst nicht gefunden hätte, bei einer späteren, wiederholten Suche dann aber doch.

Was allerdings immer wieder vorkommt: Eine Suche mit den gleichen Suchkriterien bringt einmal 20 Treffer und wenige Minuten später nur 15 Treffer (ich suche nur Bücher, die mind. 50 Jahre alt sind, da dürfte es wohl ausgeschlossen sein, dass 5 davon innerhalb weniger Minuten verkauft sind).
Aber ich habe mir gedacht, das wird schon an mir (Frau!) liegen....
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: Buch erst nicht gefunden, später doch

Beitrag von Yumo »

Hi pp262,

das Problem, das du beschreibst, ist bei der Suche bei mir auch schon mehrmals aufgetreten. Da ich dann aber doch Angebote gefunden habe, habe ich dem keine weitere Bedeutung beigemessen.
Allerdings wurde, wenn ich auf "Verkaufen" geklickt und dann die ISBN eingegeben habe, der günstigste Preis unter den Eingabefeld für meinen Preis angezeigt (nur manchmal gibt's halt keine ISBN, dann bin ich wie du vorgegangen).
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Antworten