Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Beitrag von Mary »

Hallo tzgermany!

Dazu kann ich nur sagen: Yeah!!!

Schönes Wochenende wünscht
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Beitrag von spike50 »

Also ich würde dir niemals mehr als insgesamt 5 Euro für das Buch geben. Es hat eben ein ME Stempel deswegen für Sammler mehr als wertlos. Das Buch wird auch ab und zu mal bei Ebay reingestellt und steigt auch nicht so im Preis.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Beitrag von Marcus T. Cicero »

yellowtower hat geschrieben:1. Aah ... jetzt ja! :) - Nun wird mir so manches klar, habe nämlich bei so manchen Preisangaben (Mondpreise ... in der Tat) mancher Marketplace-Anbieter nur den Kopf schütteln können.
Wenn Dich das näher interessiert: http://www.sellermania.de/Produkte/Die- ... aufspreise

Bekannt ist auch: http://sellerfun.de/

Auch Preise bei booklooker und anderen Marktplätzen entgehen den Tools nicht: http://www.whsoft.de/produkte/whbook-zu ... leich.html
tzgermany hat geschrieben:ich hatte letztens auch so ein Buch, der billigste Anbieter wollte 199,- Euro. Ich habe es dann für 75 Euro angeboten und nach einigen Wochen hat es auch tatsächlich jemand gekauft, obwohl der Neupreis bei 39,- Euro lag.
Wenn der Neupreis bei 39 Euro lag, scheint er nicht gut informiert gewesen zu sein. Salopp könnte man auch von einem "Deppen" sprechen.

Grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass man ein Buch für 150 Euro leichter verkauft, wenn einer oder mehrere andere dasselbe für 180 oder 200 Euro anbieten. Der Kunde nimmt dann das Angebot als "günstig" im Vergleich zu einem als realistisch erachteten Referenzpreis wahr. Umgekehrt bekommt man schon auch mal Frechheiten gemacht, weil ein Unkundiger ein Buch viel zu günstig angeboten hat und man selbst dann als "zu teuer" erscheint. :D
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Beitrag von tzgermany »

Wenn der Neupreis bei 39 Euro lag, scheint er nicht gut informiert gewesen zu sein. Salopp könnte man auch von einem "Deppen" sprechen.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass das Buch neu nicht mehr zu bekommen war und ich somit tatsächlich der günstigste Anbieter war.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Beitrag von Mary »

Also ich würde dir niemals mehr als insgesamt 5 Euro für das Buch geben. Es hat eben ein ME Stempel deswegen für Sammler mehr als wertlos.
So ein Unfug!

Wenn ich ein Buch für meine Sammlung (z.B. Philipp K. Dick) haben will, ist mir das ziemlich wurscht, ob da der ME Stempel drauf ist. Der Inhalt bleibt der gleiche. Und wenn das Buch sonst nicht zu kriegen ist...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Beitrag von Flachs »

Mary hat geschrieben:
Also ich würde dir niemals mehr als insgesamt 5 Euro für das Buch geben. Es hat eben ein ME Stempel deswegen für Sammler mehr als wertlos.
So ein Unfug!
Allerdings. Ich habe auch schon mal ein guterhaltenes Mängelexemplar für ein Vielfaches des ursprünglichen Buchpreises verkauft, weil das betreffende Buch extrem rar geworden war.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Mich hats vom Stuhl gehauen! Mein Buch ist absolut rar!

Beitrag von Vidya Venn »

Der Mängelstempel hat ja nichts damit zu tun, dass der Artikel rar ist. Vielleicht würd man ja lieber eins ohne Mängelstempel nehmen, aber....
Antworten