Bewertungslink

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Bewertungslink

Beitrag von zausel »

Hallo zusammen!

Hab da mal ne kurze Frage: Gibt es so eine Funktion oder ähnliches, dass ich dem Käufer bei der Bestellungsmail o.ä. gleich einen Link mitschicke, denn er nur anzuklicken braucht, um sofort zu der Stelle zu gelangen, wo man diesen Kauf bewerten kann?

Diese Frage hat sich mir deshalb gestellt, da hier die Bewertungen nicht so ernst gesehen werden. Klar, sie ist freiwillig und zwingen will ich niemanden. Aber vielleicht würden Käufer eher dazu angeregt werden, eine Bewertung abzugeben, wenn sie nur einen Link anklicken müssen, welcher zu diesem Kauf verlinkt und nur noch die Sterne auswählen und evtl. einen inviduellen Text eingeben müssen.

Was haltet ihr davon, oder gibt es eurerseits irgendwelche Ideen? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Bewertungslink

Beitrag von terracotta »

Hallo zausel,

eine solche Funktion gibt es m. W. nicht – ein allgemeiner Link, über den man noch ausstehende Bewertungen abgeben kann, sähe jedoch so aus (neueste unbewertete Käufe und Verkäufe stehen oben):

https://www.booklooker.de/app/priv/eval ... Order=desc

Der Käufer muss sich aber nach dem Anklicken natürlich noch einloggen (wenn er das nicht schon getan hat bzw. ein gültiger Cookie gesetzt ist).

Ich vermute, man kann auch direkt zur offenen Bewertung eines bestimmten Kaufs verlinken – das kann ich aber gerade nicht testen, da ich keine abzugebenden Bewertungen mehr habe.
Gruß, terracotta
Antworten