Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
buchsurfer
Beiträge: 69
Registriert: Do 5. Jul 2007, 11:56

Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von buchsurfer »

Ich habe Bücher, die einen sehr schönen Einband haben. Aber ich will auch die Titelseite des Buches abbilden, etwa wenn da eine Widmung vom Autor drauf steht. Da fände ich es gut, wenn ich 2 Bilder hier bei BL hochladen könnte. Momentan muss ich aufwändig Collagen herstellen, weil nur ein Bild erlaubt ist.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von Mary »

Fände ich auch nicht schlecht!
Du kannst (darfst???) aber vielleicht auch zu so einem Bilderservice verlinken.
Oder Du hältst die Bilder vorrätig und empfiehlst Interessenten, diese bei Dir nachzufragen.

Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
buchsurfer
Beiträge: 69
Registriert: Do 5. Jul 2007, 11:56

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von buchsurfer »

Hat jemand Erfahrungen mit einem Bilderservice? Mir ist noch nix aufgefallen?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Hier bei Booklooker kann man in den Artikelangeboten leider nur den Linktext einstellen. Somit werden die zusätzlichen Bilder im Angebot nicht angezeigt - noch nicht mal als klickbarer Link - und die Formatierung des Artikeltextes per html ist bei Booklooker auch nicht möglich.
Ich finde es auch sehr schade, dass keine Angebotsformatierungen per html oder per phpBB (wie in diesem Forum) möglich sind.

Ich schätze, dass die derzeit beste Darstellung von mehreren Bildern immer noch die Form der Collage wäre.
redlion
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:26

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von redlion »

einfach in die Beschreibung schreiben:

es gibt ein weiteres Bild/wetere Bilder
anzuschauen unter photobucket.com.....

Ich habe bei photobucket schon etliche Alben angelegt,
funktioniert bisher alles einwandfrei und ist kostenlos.
buchsurfer
Beiträge: 69
Registriert: Do 5. Jul 2007, 11:56

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von buchsurfer »

Ich schieb mal meinen Wunsch wieder nach oben, weil ich heute wieder das Problem mit nur einem einzigen Bild habe. Ich habe einige Sammelbände, also Bücher, in denen zahlreiche Beiträge sind, etwa "Staat und Gesellschaft. Beiträge zur Philosphie des 19. Jahrhunderts" (nur ein Beispiel). Da würde ich gern das Inhaltsverzeichnis einscannen und hier als weiteres Bild hochstellen, damit Interessenten wissen, was alles in dem Buch enthalten ist. Bei Ebay geht das, bei BL nicht.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von Bücherwurm14167 »

buchsurfer hat geschrieben: Bei Ebay geht das, bei BL nicht.
Nunja, der Wunsch in allen Ehren, aber ich bin lieber bei Booklooker als bei dem anderen Laden :P
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

buchsurfer hat geschrieben:Da würde ich gern das Inhaltsverzeichnis einscannen und hier als weiteres Bild hochstellen, damit Interessenten wissen, was alles in dem Buch enthalten ist.
Da würde ich eher empfehlen, das Inhaltsverzeichnis zu scannen und danach mit einer Texterkennung zu arbeiten, weil dann auch der Text durchsuchbar wäre.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von d_r_m_s »

briefmarkenjaeger hat geschrieben:
buchsurfer hat geschrieben:Da würde ich gern das Inhaltsverzeichnis einscannen und hier als weiteres Bild hochstellen, damit Interessenten wissen, was alles in dem Buch enthalten ist.
Da würde ich eher empfehlen, das Inhaltsverzeichnis zu scannen und danach mit einer Texterkennung zu arbeiten, weil dann auch der Text durchsuchbar wäre.
und zwar nicht nur im Angebot selbst, sondern das Angebot würde als Treffer angezeigt, wenn ein Suchbegriff bei der Stichwortsuche passt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von Buchfink »

Mit einem kleinen Trick und den meisten Bildbearbetungsprogrammen (vermute ich zumindest) geht das schon. Ich nutze meisten XNView um Bilder zu bearbeiten. Dort gibt es die Funktion: "Erstellen/Bilder aneinanderreihen". Hier müssen die gewünschten Bilder vertikal aneinandergereiht werden. Gesamtbreite sollte nicht größer als ca. 300 Pixel betragen (war zumindest früher mal so - ich weiß gar nicht ob das noch aktuell ist). Bei XNView kann man dann auch noch Abstände zwischen den einzelnen Bildern und die Hintergrundfarbe definieren. Natürlich (und das gilt eigentlich für alle Bilder) sollte man nicht mit höchster (Ausdruck)-Qualität scannen, sonst wird die Dateigröße und damit die Ladezeit zu hoch. Als Ergebnis dieser Bearbeitung erhält man eine Bilddatei, in der zwei (oder mehr Bilder) zusammengefasst wurden.
Das ganze ist zwar ein kleines bisschen aufwändig, aber bei Büchern, bei denen es gelegentlich interessant ist mehrere Bilder zu zeigen, ist der Aufwand vertretbar.
Bild
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von Buchfink »

Hier noch ein Beispiel wie sowas dann ausehen kann (ich hoffe der Link funktioniert auch):
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... mnAaB01ZZH
Bild
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Mehr als EIN Bild zum Produkt hochstellen dürfen

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir haben grade mit der Umsetzung des Projekts "mehrere Bilder pro Artikel" begonnen. Die Umsetzung ist allerdings sehr aufwändig, so dass sich das ganze noch ein paar Wochen hinziehen kann.

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
Antworten