geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Beitrag von enit45 »

Hallo allerseits,

welches Format ist zum Versand von Taschenbüchern am geeignetsten und gibt es auch Briefumschläge, die kleiner als A 4 sind, als Klapptschen :roll:

vielen Dank im Voraus, enit45
Maurice
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:08
Wohnort: Greifswald

Re: geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Beitrag von Maurice »

Ja...also es gibt gepolsterte Briefe, falls du das mit Klapptschen meinst (mir ist der Begriff nicht geläufig). Diese gibt es auch in A 5 Format.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

Falttaschen sind verstärkte Papierumschläge, ja es gibt sie noch in einem anderen Format als DIN A4, aber die sind schwierig zu bekommen. Ich bin jetzt dazu übergegangen, die DIN A4-Umschläge zum Buch passend zurechtzuschneiden, das Papier zweimal einschlagen und fest mit Klammern verschließen. Zudem verpacke ich das Buch zusätzlich in Luftpolsterfolie.
Bitte kein Zeitungspapier nehmen, das verfärbt den Schnitt der Bücher.
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Beitrag von spike50 »

Moranda

Warum nimmst du nicht einfach einen gebrauchten Din A 4 Umschlag. Ein Taschenbuch passt sehr gut rein und man braucht nur in hohe des Sichtfenster abschneiden.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Beitrag von Mary »

Hallöchen!

Naja Zeitungspapier find ich nicht so schlimm, wenn das Buch selbst z.B. noch in Klarsichtfolie gehüllt ist... Nicht, daß ich Zeitungspapier benutze.

In unserer Nähe gibt es so einen 1-€-Laden, wo es auch Packpapier gibt (für 1 Euro). Ich schlage die Bücher in Blubberfolie, die ich immer irgendwo aufgabeln kann, dann in Packpapier. Neulich habe ich Blubberfolie erbeutet, in der ein Garagentor eingehüllt war :D das reicht was länger!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
va_he
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Beitrag von va_he »

Entweder zurechtschneiden oder du hörst dich mal in deinem Bekanntenkreis um, ob jemand so eine "Eintrittskarte" für einen Großmarkt - bei uns heißt der zB Metro - hat. Da habe ich letztens ziemlich günstig alle Möglichen Arten und Größen von Versandtaschen gekauft.
Maurice
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:08
Wohnort: Greifswald

Re: geeignetes Briefformat für Taschenbücher

Beitrag von Maurice »

Mary, deine Variante ist auch gut und vor allem günstiger!
Hm...ich sollte mich ma umschauen, ob sich jemand in der Umgebung auch was größeres liefern lässt. :D
Antworten