Warenkorb

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Warenkorb

Beitrag von zausel »

Ist euch das schon mal passiert? Im Warenkorb wird zwar kein Artikel angezeigt, wohl aber der Preis steht noch da?

Wurde der Artikel verkauft, gelöscht, pausiert, oder was ist geschehen?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Warenkorb

Beitrag von d_r_m_s »

zausel hat geschrieben:Ist euch das schon mal passiert? Im Warenkorb wird zwar kein Artikel angezeigt, wohl aber der Preis steht noch da?

Wurde der Artikel verkauft, gelöscht, pausiert, oder was ist geschehen?
passiert ist mir das noch nicht ...

aber wenn du noch weisst, um welchen Artikel es geht, kannst du ev. in der Übersicht der Suche sehen, was los ist ... oder beim Aufruf der Angebote des jeweiligen VKs ... da steht eine Zeitlang auch bei den nicht mehr verfügbaren Artikeln, ob sie vom VK z.B. gelöscht oder verkauft wurden ... sind dann aber aus der Übersicht nicht mehr aufrufbar ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: Warenkorb

Beitrag von zausel »

ne, leider weiß ich nicht mehr, welcher Artikel das war. :oops:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Warenkorb

Beitrag von d_r_m_s »

schade ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb

Beitrag von Flachs »

zausel hat geschrieben:Ist euch das schon mal passiert? Im Warenkorb wird zwar kein Artikel angezeigt, wohl aber der Preis steht noch da?
Ja, das passiert mit meinem Warenkorb auch öfter, sogar mit mehreren Artikeln gleichzeitig. :shock:

Da ich Artikel grundsätzlich erstmal auf den Merkzettel setze, bevor ich sie in den Warenkorb lege, weil sie sonst immer mal zum gänzlichen Verschwinden neigen und man die Recherche von neuem beginnen muß, ließ sich folgendes beobachten:

Wenn man nicht eingeloggt ist, bleiben die Artikel normalerweise (wenn also die Cookies auf dem Rechner nicht verlorengehen) so lange im Warenkorb, bis entweder der Verkäufer diese Angebote ändert oder löscht, oder bis ein anderer Kunde sie kauft.

Sobald man sich dann dauerhaft einloggt, werden die im Warenkorb befindlichen Artikel zwar weiterhin mitgeführt, aber irgendwann - meistens so um den Tageswechsel herum - verschwinden sie aus dem Warenkorb, obwohl man weiterhin eingeloggt bleibt. Neuerdings spuken die dergestalt aus dem Warenkorb verschwundenen Artikel aber noch weiter darin herum, indem ihr Gesamtpreis trotzdem weiterhin angezeigt wird (z.B. "Keine Artikel 7,50 €"), obwohl der Warenkorb sich eigentlich geleert hat und man ihn deswegen auch nicht mehr aufrufen kann. :o

Warum sich das nun so verhält, müßte man allerdings mal das BL-Team fragen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten