-----------------------------------------------------

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von Flachs »

corina-may hat geschrieben:Nur was ist wenn ich ZUERST negativ bewerte , und dann storniere - kann die Käuferin mich dann theoretisch aus Rache ebenfalls negativ bewerten oder verliert Sie nach der Stornierung das Bewertungsrecht ?
Grundsätzlich kann der Käufer auch nach einer Stornierung eine Bewertung abgeben, aber negative Rachebewertungen kann man dem BL-Team melden, das sie dann löscht.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
corina-may
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2011, 10:14

---------------------

Beitrag von corina-may »

----------------------------------------
Zuletzt geändert von corina-may am Sa 15. Mär 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von xenna »

Bei Nichtzahlung gebe ich immer eine negative Bewertung ab, allein schon dashalb, um andere Verkäufer zu warnen, und ich habe noch nie eine Rachebewertung dafür bekommen.
Ein Bewertungssystem ist schließlich dazu da, einen Kauf/Verkauf zu bewerten und dient nicht dazu, nur 4-Sterne-Bewertungen abzugeben oder gar keine.
Zum Glück brauchte ich noch nicht oft mit einem oder zwei Sternen zu bewerten und die einzige Rachebewertung, die ich mal bekommen habe, hat booklooker aus meinem Profil gelöscht - leider aber auch die von mir abgegebene 2-Sterne-Bewertung :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von Flachs »

@corina-may:
Ich kann mich Xenna in allen Punkten nur anschließen und auch ihre Beobachtung bestätigen: Ich habe ebenfalls noch nie eine Rachebewertung von einem Nichtzahler erhalten.

Und daß Du das schwarze Schaf auf Deine Blacklist gesetzt hast, hilft sonst niemandem, denn das bekommen andere Verkäufer ja nicht mit, und für Booklooker ist es dann auch nur Deine ganz private Entscheidung, die sonst keine weiteren Konsequenzen hat. Selbst dem auf die Blacklist gesetzten Kunden fällt das höchstens auf, wenn er ausgerechnet bei Dir wieder etwas zu bestellen versucht. Sonst aber nicht, und damit kann der sehr gut leben, ohne sich eines Unrechtes bewußt zu sein...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von Mary »

corina-may hat geschrieben:... und den ganzen Ärger mit "Löschen lassen" und Co. habe ich nämlich keine Lust
das macht keinen Ärger, nur ne kleine Mail an BL! Falls die Rachebewertung überhaupt eintritt!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
corina-may
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jun 2011, 10:14

-------------------------------

Beitrag von corina-may »

--------------------------
Zuletzt geändert von corina-may am Sa 15. Mär 2014, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von xenna »

Oh Mann :roll:
Tja, dann warte mal ab, bei online-Überweisung müsste das Geld ja morgen auf deinem Konto sein, ist ja supi, dass sie nach ca. 20!!!!!!!! Tagen doch so schnell überwiesen hat :mrgreen:
Bin mal gespannt, wie die Sache nun ausgeht und verstehe total, dass du stinksauer bist.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von bookworms »

Sauer wäre ich auch!
Aber
xenna hat geschrieben:bei online-Überweisung müsste das Geld ja morgen auf deinem Konto sein,
stimmt nicht. Je nach beteiligten Banken kann es auch erst am Dienstag gutgeschrieben werden.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von xenna »

Na gut, dann warten wir den Dienstag noch ab :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von grisuxx »

corina-may hat geschrieben: Es gibt Leute die gibts nicht ! Ewig nicht zahlen , sich noch nicht mal auf Nachfragen melden --- aber dann frech werden .
:-)
Und ob es Leute gibt, die es eigentlich nicht geben dürfte: Anfang Aug. bestellt Jemand bei mir einen Artikel - wie üblich Bestellbestätigung am gleichen Tag raus, da es ein Neukunde war, nicht wie üblich sieben sondern 9 Tage auf Reaktion sprich Geldeingang gewartet, nischt kommt, also Zahlungserinnerung, weitere 6 Tage wieder nischt - keine Zahlung keine Reaktion.

Es geht um 5,50 Euronen insgesamt.

Also Storno, rote Karte und ab inne Blackliste - weil ich das schon einmal mit nem Neukunden hatte mit mächtig Ärger hinterher..

Kommt weitere drei Tage später erstens eine Meldung über BL von dieser Kundin, ich möge doch evtl. vieleicht sozusagen gewissermaßen bei weiterem Interesse an diesem Verkauf, dann blabla, weil sie hatte es einfach vergessen . Meine Antwort daraufhin konsequenterweise - nein, Erklärung, dass ja sowohl bereits in der Bestellbestätigung von BL und in meiner Bestätigung vom gleichen Tag die Bankdaten hinterlegt gewesen seien und darüberhinaus in meinen Zusatzinfos steht, dass nach Zahlungserinnerung und insgesamten Schweigen bei mehr als zwei Wochen nach Bestellung eben storniert, wird, rote Karte und Sperrung.

1. Tag später folgende Antwort :arrow: "ich weiß, das Leben ist schwer und manche habe Probleme und einige meinen, welche zu haben. .......Aber so finde ich Ihre Reaktion schon reichlich unverschämt. Es wird der Eindruck erweckt, als hätte ich Betrugsabsichten .... Ein Nachteil ist Ihnen schließlich nicht entstanden.

Ich bin berufstätig und sitze nicht die ganzen Tage vor meinem Computer und lese meine e-mails durch. Für mich als Verbraucher ist das Risiko, Geld zu überweisen ohne zu wissen, ob ich die Ware am Ende dann erhalte, auch groß. Denn ich kann nicht beurteilen wie zuverlässig eine Frau .... ist. .........Von mir hat noch immer jeder sein Geld bekommen, aber anscheinend nicht jeder Ihre Waren. Auch keine gute Voraussetzung für eine Geschäftsbeziehung. :?:


Eine Beschwerde bei BL enthielt dann u. a. auch noch diese Mitteilung: :arrow: ... Ich habe die Bestellung vergessen und sehe nicht täglich nach meinem Mails, weil ich mich nicht vom Computer dressieren lasse....... :!:

Soweit zu Kunden, wo man glaubt die gibt es nicht :D
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von Mary »

@corina-may

Und - ist das Geld von Käuferin wirklich gekommen? Neugierig guck...

@grisuxx
grisuxx hat geschrieben:ich weiß, das Leben ist schwer und manche habe Probleme und einige meinen, welche zu haben.
und
grisuxx hat geschrieben:sehe nicht täglich nach meinem Mails, weil ich mich nicht vom Computer dressieren lasse...
Also echt! Kopp schyddel. Täglich. Und dabei hat die Gute ja 18 Tage lang nicht geguckt. Vor allem aber das mit dem dressieren finde ich ja sowas von hohl.

Naja, nicht zuviel ärgern, Blacklist und fertig.

Liebe Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von d_r_m_s »

Mary hat geschrieben:Also echt! Kopp schyddel. Täglich. Und dabei hat die Gute ja 18 Tage lang nicht geguckt. Vor allem aber das mit dem dressieren finde ich ja sowas von hohl.
und wenn dann die mail gelesen wurde muss man Zeit finden zur Bank zu gehen ... ev. sogar zweimal, weil man zunächst keinen Überweisungsschein hat, und auf der Bank dann merkt, dass man die Kontodaten zu Hause gelassen hat ... sowas kann dauern ... :mrgreen:
grisuxx hat geschrieben:
Von mir hat noch immer jeder sein Geld bekommen, aber anscheinend nicht jeder Ihre Waren. Auch keine gute Voraussetzung für eine Geschäftsbeziehung. :?:
da war mal einer (ich glaube bei der Konkurrenz), der hat auch auf sein astreines Profil verwiesen ... frisch angemeldet hatte er (im Gegensatz zum VK) noch keine einzige negative Bewertung ... :lol:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von grisuxx »

Also echt! Kopp schyddel. Täglich. Und dabei hat die Gute ja 18 Tage lang nicht geguckt. Vor allem aber das mit dem dressieren finde ich ja sowas von hohl.

Naja, nicht zuviel ärgern, Blacklist und fertig.

Liebe Grüße
Mary[/quote]


Ich ärgere mich über sowas nicht mehr, ich habe es auch nicht nötig, angbettelt zu werden - darüberhinaus hat sie sich ja bei BL mehr als lächerlich gemacht, weil die emails ja nicht mehr direkt bei mir landen konnten - sie wurde ja am gleichen Tag, als ich die rote Karte gezückt habe, gesperrt.

Ich lasse gern mit mir "reden", wenn einer nicht gleich zahlen kann oder aber anmeldet, dass er sammeln möchte, sich aber schon mal bestimmte Teile per Kauf "sichern" will, auch geht mal n Rechner inne dutten und muss neu eingerichtet werden oder aber fam. Probleme sind irgendwie dazwischen gekommen - in der Regel findet sich immer ne Möglichkeit, den Verkäufer innert zwei Wochen kurz zu kontaktieren um Bescheid zu sagen - sehe ich jedenfalls so.

Aber nun denn, wer nicht will der hat und wer sich vom computer nicht dressieren lässt, der hat se nicht mehr alle am Sender. :!: :!:

Tschüssikowski grisuxx :P
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von grisuxx »

d_r_m_s hat geschrieben:und wenn dann die mail gelesen wurde muss man Zeit finden zur Bank zu gehen ... ev. sogar zweimal, weil man zunächst keinen Überweisungsschein hat, und auf der Bank dann merkt, dass man die Kontodaten zu Hause gelassen hat ... sowas kann dauern ... :mrgreen:
da war mal einer (ich glaube bei der Konkurrenz), der hat auch auf sein astreines Profil verwiesen ... frisch angemeldet hatte er (im Gegensatz zum VK) noch keine einzige negative Bewertung ... :lol:

Die hatte sich an dem Tag angemeldet, an dem sie das Teil bei mir eingekauft hatte, also hätte sie zumindest mal die Konditionen studieren und sich vergewissern sollen, wie die Angelegenheiten gehandhabt werden - aber wahrscheinlich war die so mit der Dressur beschäftigt, dass sie alles nach Bestellung vergessen hat, auch dass man Ware, die auf Vorkasse bestellt werden, eben vorher bezahlen muss/sollte.

What Shelly :mrgreen:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Spasskäufer ! Wie gehe ich vor !

Beitrag von kalokalokairi »

Ich ärgere mich über sowas nicht mehr, ich habe es auch nicht nötig, angbettelt zu werden - darüberhinaus hat sie sich ja bei BL mehr als lächerlich gemacht, weil die emails ja nicht mehr direkt bei mir landen konnten - sie wurde ja am gleichen Tag, als ich die rote Karte gezückt habe, gesperrt.

Zu dieser Aussage habe ich eine Frage, da ich selbst gerade meinen ersten Fall von Nichtzahler habe (am 9.10. angemeldet und gekauft; nach drei Mails von mir, inzwischen mit Fristsetzung zur Kontaktaufnahme bis So immer noch keine Reaktion).
Ich habe den Gutsten schon auf meine Bl-Blacklist gesetzt. Heißt das, dass ich jetzt keine E-Mails mehr von ihm bekommen kann?
Das hätte ich dann nicht so gewollt... :-(
Antworten