Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von Mary »

:D Telepathie!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von krimtango »

Hallo Kajaro,
auch ich möchte dich herzlich hier willkommen heissen. Ich stelle immer wieder mal fest, dass ich entgegen hier geäußerter Meinungen auch Sachbücher ganz gut verkaufen kann, auch wenn sie schon älter sind. Man braucht halt ein bißchen Geduld - und eine gute Inhaltsbeschreibung ist bestimmt nützlich.
av8r
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:10

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von av8r »

Könnt ihr euch bitte auch mal mein Regal anschauen? Sind die Preise so okay?
Vielen Dank
av8r
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von xenna »

Yepp.
Die Preise sind ok, auch die Versandkosten.
Ich wünsche dir gute Verkäufe :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von Mary »

@av8r

besonders lobenswert an deinen Angeboten: Nochmal eine kleine Extra-Zustandsbeschreibung!

Viel Erfolg wünscht
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
bebbi

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von bebbi »

weimaro hat geschrieben:Hallo kajari,

ich habe mal in dein Angebot reingeschaut und bin der Meinung, dass deine Nicht-Verkäufe u. a. daran liegen, dass bei den meisten Büchern keine weitere Beschreibung des Inhalts angegeben ist. Aus Käufersicht: Ich lege natürlich Wert darauf, wie ein Buch aussieht (Foto), aber in erster Linie möchte ich doch den Inhalt wissen (bei Klassikern oder SEHR bekannten Büchern muss das nicht unbedingt sein).

Ich wünsche dir ganz viele Verkäufe MOMO
Also mich nerven kopierte Klappentexte nur, weil sie womöglich das Auffinden der Informationen zum Zustand erschweren oder noch schlimmer ersetzen. Wer den Inhalt eines Buches wissen will, nutze die Suchmaschine seines Vertrauens.

Und: Es gibt sicherlich viele Leute wie mich, die gezielt suchen, also eh den Inhalt kennen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von bookworms »

bebbi hat geschrieben:Und: Es gibt sicherlich viele Leute wie mich, die gezielt suchen, also eh den Inhalt kennen.
Stimmt.

Aber:
Ich lege trotzdem Wert auf eine Inhaltsangabe, weil ich bei dem entsprechenden Verkäufer immer noch schaue, ob ich noch etwas Anderes finde - und da greife ich auch zu Büchern, die ich nicht ausdrücklich gesucht habe. Mir dann den Inhalt irgendwo anders suchen zu müssen, ist lästig, und führt dazu, dass ich eben nur das eine Buch kaufe.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von Summerhill1972 »

bookworms hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:Und: Es gibt sicherlich viele Leute wie mich, die gezielt suchen, also eh den Inhalt kennen.
Stimmt.

Aber:
Ich lege trotzdem Wert auf eine Inhaltsangabe, weil ich bei dem entsprechenden Verkäufer immer noch schaue, ob ich noch etwas Anderes finde - und da greife ich auch zu Büchern, die ich nicht ausdrücklich gesucht habe. Mir dann den Inhalt irgendwo anders suchen zu müssen, ist lästig, und führt dazu, dass ich eben nur das eine Buch kaufe.
Auch ich lege Wert auf eine Inhaltsbeschreibung,gerade bei Büchern,die ich noch nicht kenne.
Viele Bücher habe ich nur wegen der Inhaltsangabe gekauft,weil sich diese schon recht gut las.Auf viele andere Bücher habe ich verzichtet,da keine Inhaltsangabe vorhanden war.
Und nur wegen dem Buchtitel kaufe ich kein Buch.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von Flachs »

Summerhill1972 hat geschrieben:
bookworms hat geschrieben:Ich lege trotzdem Wert auf eine Inhaltsangabe, weil ich bei dem entsprechenden Verkäufer immer noch schaue, ob ich noch etwas Anderes finde - und da greife ich auch zu Büchern, die ich nicht ausdrücklich gesucht habe. Mir dann den Inhalt irgendwo anders suchen zu müssen, ist lästig, und führt dazu, dass ich eben nur das eine Buch kaufe.
Auch ich lege Wert auf eine Inhaltsbeschreibung,gerade bei Büchern,die ich noch nicht kenne.
Viele Bücher habe ich nur wegen der Inhaltsangabe gekauft,weil sich diese schon recht gut las.Auf viele andere Bücher habe ich verzichtet,da keine Inhaltsangabe vorhanden war.
Und nur wegen dem Buchtitel kaufe ich kein Buch.
Auch mir ist eine Inhaltsbeschreibung aus diesen Gründen sehr wichtig - ich biete auch meinen Kunden zu jedem Artikel eine - und ich stimme Summerhill und Bookworms in vollem Umfang zu.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bookworm77
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:32

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von bookworm77 »

Gebe meinen "Vorrednern" recht. Ich habe auch schon Bücher gekauft die ich eigentlich gar nicht suchte, jedoch nur, wenn eine kurze Inhaltsangabe dabei war.
Bei älteren Büchern nur nicht die Geduld verlieren, es gibt immer noch Leute (so wie mich) die auch alte Bücher suchen. Die Aktuellen hole ich mir lieber erst mal aus der Bücherei und entscheide dann ob ich sie haben muß oder nicht.
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von Korsar77 »

Hi an alle!

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum!

Ich möchte mich auch Kajaro anschließen:

Ich verkaufe auch alte Bücher, um Platz zu schaffen!

Ich habe auch Erfolg gehabt - bin 200-300 losgeworden. Dafür habe ich aber auch seit März 2009 gebraucht. Ich lese allerdings wirklich viele Thriller, ist für mich U-Bahn-Futter und keine Sachbücher (die habe ich früher gelesen).

Und die Thriller werden auch gekauft, auch wenn sie alt sind. Meinem Bücherregal geht es besser (weit entfernt von gut im Sinne von leer :-)) und ich KANN keine Bücher wegwerfen. (1x habe ich es geschafft, aber ich habe noch heute Albträume davon und es waren nicht mal Bücher, die mir gefielen!) Ich habe auch noch alte Biologiebücher vom Studium und habe keine Ahnung, was ich mit denen machen soll...

Also, nur Mut! Ein paar Romane einstellen, wenn vorhanden, dann klicken bestimmt mehr und irgendwann kommen auch die Käufe!!!

Viel Glück!

Korsar
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
prequel
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 14:55

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von prequel »

Hallo,
ich bin als Privatverkäuferin seit September bei booklooker. Mein Ziel ist schlicht in den Regalen Platz für Neues zu schaffen und als Studentin hier ein paar Euros für dieses Neue mitzunehmen.
Beim Stöbern habe ich gesehen, dass manche Angebote (gewerblich & privat) z.T. seit Jahren im System sind. Natürlich ist hier auch (viel) Geduld gefragt.

Aber: Gibt es eine Halbwertszeit für Angebote? Ab wann denkt ihr über ein Absenken der Preise nach? Und ab wann sollte ich einsehen, dass ein Angebot schlicht unverkäuflich ist?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von d_r_m_s »

prequel hat geschrieben:...
Ab wann denkt ihr über ein Absenken der Preise nach?
...
wenn es deutlich günstigere Angebote in entsprechender Erhaltung gibt ... und meine persönliche Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist ...
prequel hat geschrieben:...
Und ab wann sollte ich einsehen, dass ein Angebot schlicht unverkäuflich ist?
gar nicht ... letztens habe ich mal wieder eines meiner ganz früh hier eingestellten Bücher verkauft ... und zwar für deutlich mehr als 25 Cents, dafür mache ich mir nicht die Mühe ...

willkommen im Forum ! :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten?????

Beitrag von bookworms »

Willkommen auch von mir!
prequel hat geschrieben:Ab wann denkt ihr über ein Absenken der Preise nach?
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig ihre Preise mit denen der 'Konkurrenz' vergleichen. Es gibt auch keine bestimmte Frist, nach der ich meine Preise senke. Das ist dann meist eine spontane Entscheidung bei wenigen Büchern, die ich gar nicht einmal begründen könnte.
prequel hat geschrieben:Und ab wann sollte ich einsehen, dass ein Angebot schlicht unverkäuflich ist?
Das kam bis jetzt noch nicht vor. Die Mühe mit dem Fotografieren und Beschreiben habe ich mir irgendwann mal gemacht, da bleibt das Buch auch im Angebot.
Antworten