Verkäufer bewertet mich nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
av8r
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:10

Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von av8r »

Hallo,
am 12.08 habe ich hier ein Buch bestellt und auch sofort bezahlt. Am 18.08 habe ich dann das Buch auch erhalten und den Verkäufer mit 4/4 Sternen bewertet.
Leider hat er mich bislang noch nicht bewertet, vor einer Woche habe ich ihm eine Erinnerungsmail geschrieben und auch den Support informiert.
Bislang keine Antwort erhalten... Was soll ich tun? Was macht ihr wenn die Verkäufer nicht bewerten?

Vielen Dank und liebe Grüße
av8r
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von d_r_m_s »

av8r hat geschrieben:...
vor einer Woche habe ich ihm eine Erinnerungsmail geschrieben und auch den Support informiert
...
:shock:

du willst wohl, dass die Verkaufsprovisionen steigen ...
av8r hat geschrieben:...
Bislang keine Antwort erhalten... Was soll ich tun? Was macht ihr wenn die Verkäufer nicht bewerten?
...
nichts ...

absolut ... nichts ...

Geduld haben ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe 102 Aktionen und 85 Bewertungen, zwei oder drei könnten noch kommen.
Niemand ist verpflichtet zu bewerten!
av8r
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:10

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von av8r »

Na wenn das so ist, Schade! Schließlich möchte ich doch gerne wissen ob das Buch auch wohlbehalten und wie gewünscht beim Empfänger angekommen ist.

Ich habe keine Lust darauf, dass sich Kunden nach einem halben Jahr melden und meinen das Buch ist nicht angekommen...
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von xenna »

Keine Angst, die warten kein halbes Jahr, ehe sie sich melden :wink:
Wenn ich keine Bewertung bekomme, gehe ich immer davon aus, dass das Buch auch angekommen ist. Manche bewerten halt nicht, vergessen es oder wissen nicht, wie das geht.
Ich reg´mich nicht mehr auf, wenn ich keine Bewertung bekomme.
In meiner Email, dass ich das Buch verschickt habe, schreibe ich immer mit rein, dass ich mich über eine Bewertung freuen würde, mehr tue ich zum Thema Bewertungen nicht.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:Keine Angst, die warten kein halbes Jahr, ehe sie sich melden :wink:
Wenn ich keine Bewertung bekomme, gehe ich immer davon aus, dass das Buch auch angekommen ist. Manche bewerten halt nicht, vergessen es oder wissen nicht, wie das geht.
Ich reg´mich nicht mehr auf, wenn ich keine Bewertung bekomme.
In meiner Email, dass ich das Buch verschickt habe, schreibe ich immer mit rein, dass ich mich über eine Bewertung freuen würde, mehr tue ich zum Thema Bewertungen nicht.
Manche melden sich nie mehr und an eine Bewertung ist erst recht nicht zu denken.
Früher habe ich immer länger die Versandmail abgespeichert; aber wenn sich ein Käufer nach 6 Wochen nicht mehr meldet, dann muß die Sendung wohl angekommen sein.

Vor kurzem bekam ich eine Bewertung vom April, mit der ich nicht gerechnet hatte. Die Käuferin hatte vorher noch nie bewertet. Ich habe mich natürlich riesig gefreut.
Am meisten ärgern mich die Dankesmails von den Käufern, die dann letztlich zu bequem sind zu bewerten. :?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von d_r_m_s »

sag mal, @av8r, du bist absolut kein Newbie auf Booklooker ...

was hat dich bezüglich Bewertungen jetzt so unglaublich beunruhigt ? :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
av8r
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:10

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von av8r »

@d_r_m_s aber nach langer Abwesenheit wieder eingestiegen
So wie ich das in Erinnerung hatte, hat bislang jeder Käufer mich bewertet und zwar sofort nach Zahlungseingang. :!:
Ein Blick in mein Profil hätte wirklich nicht geschadet.... Aber es ging mir eigentlich auch mehr darum wie ihr euch verhaltet...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von d_r_m_s »

av8r hat geschrieben:...
Ein Blick in mein Profil hätte wirklich nicht geschadet....
dein Profil sagt 11 Verkäufe mit 7 Bewertungen ... wann wieviele der unbewerteten Verkäufe waren sieht man allerdings nicht ...
av8r hat geschrieben:...
Aber es ging mir eigentlich auch mehr darum wie ihr euch verhaltet...
ja, das dachte ich mir auch so langsam ... zufrieden ? :wink:

ganz ehrlich, konstruierte Bewertungsjammerei finde ich noch viel unnötiger als echte ... :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von Flachs »

Meine ursprüngliche Anwort...
av8r hat geschrieben: Was macht ihr wenn die Verkäufer nicht bewerten?
Überhaupt nichts.

Im übrigen hat man bei Booklooker im Gegensatz zu anderen Plattformen sogar ein ganzes Jahr Zeit, um seine Bewertungen nachzuholen. Da ist also noch viel Spielraum, und manchmal wird man tatsächlich noch nach langen Monaten angenehm überrascht. :lol:

Aber das ist alles kein Grund, den Support anzuschreiben, denn die Abgabe von Bewertungen erfolgt hier vollkommen freiwillig.

av8r hat geschrieben:Schließlich möchte ich doch gerne wissen ob das Buch auch wohlbehalten und wie gewünscht beim Empfänger angekommen ist.
:shock: Aha, jetzt also als Verkäufer?! :?
av8r hat geschrieben:Ein Blick in mein Profil hätte wirklich nicht geschadet.... Aber es ging mir eigentlich auch mehr darum wie ihr euch verhaltet...
Und jetzt erwartest Du vermutlich, daß ich mich nicht verhohnepipelt fühle... :evil:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von bookworms »

Enibas hat geschrieben:Am meisten ärgern mich die Dankesmails von den Käufern, die dann letztlich zu bequem sind zu bewerten.
Hast Du die dann zu diesem Zeitpunkt schon bewertet? (Dann versteh ich Deinen Ärger).
Falls nicht, sind sie vielleicht einfach nur der Meinung, der Verkäufer solle als erster bewerten...
Zuletzt geändert von bookworms am Di 13. Sep 2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
av8r
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:10

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von av8r »

Schönen Mittag,
danke für die vielen hilfreichen und konstruktiven Tipps.
Dann werd ichs in Zukunft nicht mehr so eng sehen.
Punkt
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von Punkt »

Hallo,
ich finde, man sollte fehlende Bewertungen nicht so wichtig nehmen, sondern es akzeptieren. Schließlich erfolgt eine Bewertung freiwillig. Wenn ich ein Buch verkaufe, bitte ich auch nicht um eine Bewertung. Ich will keinen Druck ausüben. Käufer bekommen von mir eine Mail, wenn ich das Buch losgeschickt habe. Höre ich dann in 1- 2 Wochen nichts, ist doch klar, dass es angekommen ist.
Ich selbst habe als Käufer einmal ganz bewusst nicht bewertet. Fast 3 Wochen habe ich auf das bestellte Buch gewartet. Der Verkäufer meldete sich zwischendurch mehrmals freundlich per Mail und schrieb, er habe so wenig Zeit. Die Lieferung war abgesehen von der Dauer in Ordnung. Eine negative Bewertung wollte ich ihm nicht unterjubeln, eine positive wäre falsch gewesen, darum eben gar keine. Er hat mich übrigens auch nicht bewertet.
Macht Euch doch kein Problem mit fehlenden Bewertungen!
Gruß, Punkt
jesuitenbibliothek
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:29
Wohnort: Innsbruck

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von jesuitenbibliothek »

Hallo!
An sich ist das Bewertungssystem eine Gute Sache, da man weiß, wie man einen Kunden/Verkäufer einschätzen kann. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass zufriedene Kunden wesentlich seltener eine Bewertung abgeben als unzufriedene. Somit können einen 1 oder 2 negative Bewertungen (deren Sinnhaftigkeit manchmal auch noch fragwürdig ist), schnell unter die 99% Marke zurückwerfen, die für viele die Grenze für eine Bestellung ist. Sowas gibt dann ein etwas verfälschtes Bild wieder.
Viele Grüße
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Verkäufer bewertet mich nicht

Beitrag von xenna »

jesuitenbibliothek hat geschrieben: Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass zufriedene Kunden wesentlich seltener eine Bewertung abgeben als unzufriedene.
Wenn das so ist, dann habe ich im Moment ziemlich viele zufriedene Kunden. :? :wink:
Von meinen Augustverkäufen fehlen mir sehr viele Bewertungen und langsam gebe ich die Hoffnung auf, obwohl ich auch schon Bewertungen nach Monaten und ein paarmal sogar nach mehr als einem Jahr bekommen habe.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten