Anbieten bei div. Märkten?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
sixtys
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 22:16
Wohnort: Emsland

Anbieten bei div. Märkten?

Beitrag von sixtys »

Hallo und Guten Abend zusammen - habe mich soeben neu angemeldet und auch gleich eine für mich wichtige Frage:
Kann ich ein Buch (oder mehrere) bei bl und gleichzeitig auch woanders (z.B. amazon oder ebay) anbieten und wenn ja, wie funktioniert das, wenn es jemand bei bl kaufen will, es aber gerade woanders verkauft wurde?
Leider habe ich zu diesem Thema in den Nutzungsbedingungen nichts gefunden und hoffe doch, dass die "alten Hasen" hier darüber Auskunft geben können!
Danke schon mal vorab von
sixtys :?:
PS: Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme und Nachsicht für einen Neuling, auch wenn Fragen kommen, die Euch nerven!
Enibas

Re: Anbieten bei div. Märkten?

Beitrag von Enibas »

Hallo sixtys und herzlich willkommen im Forum.
Natürlich darfst du deine Artikel auf mehreren Plattformen anbieten, du mußt aber dann unter "Persönliche Einstellungen" die garantierte Lieferbarkeit ausschließen. Du kannst nur hoffen, dass deine Käufer diese Einschränkung gelesen haben, sonst könnte es vielleicht Ärger geben.
Ich wünsche dir bei BL viel Spaß beim Verkaufen. :wink:
Antiqua
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:15

Re: Anbieten bei div. Märkten?

Beitrag von Antiqua »

Für mich (Nur-Käufer) ist das kein Problem, ich finde das Einstellen von Büchern auf mehreren Plattformen völlig in Ordnung. Ich weiß allerdings, dass viele Käufer das nicht so sehen.

ABER: Wenn ich etwas bestelle, was schon anderweitig verkauft wurde, möchte ich umgehend darüber informiert werden. Das ist mir sehr wichtig.
In den wenigen Fällen, wo ich das überhaupt mal erlebt habe, kam diese Information auch immer sehr schnell.

Noch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Anbieten bei div. Märkten?

Beitrag von Mary »

Willkommen im Forum und viel Erfolg und Spaß beim verkaufen, Sixtys!

Am günstigsten wird sein, wenn Du die andersweitig verkauften Bücher dann möglichst schnell hier löschst.

Viele Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
sixtys
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 22:16
Wohnort: Emsland

Re: Anbieten bei div. Märkten?

Beitrag von sixtys »

Hallo Ihr drei- wollte mich nur kurz für die prompten Antworten sowie auch für die "welcomes" bedanken!
Damit kann man die Frage als erledigt betrachten, weshalb keine weiteren Antworten mehr vonnöten sind!
Natürlich würde ich im Fall des Falles den Kaufinteressenten sofort informieren, daß ich den Kaufwunsch leider nicht mehr erfüllen kann - sobald ich vom erfolgten Verkauf auf anderer Plattform Kenntnis erlange!
Ihr habt mir schon sehr geholfen und ich werde mit Sicherheit nicht zum letzten mal Euren Rat erbitten!
Wie schließt man nun diesen Thread oder geht das automatisch durch Admis?
Vielleicht doch noch eine Frage: Gibt es hier "Suchanzeigen" bzw. Kaufgesuche?
---bye--
bebbi

Re: Anbieten bei div. Märkten?

Beitrag von bebbi »

sixtys hat geschrieben: Wie schließt man nun diesen Thread oder geht das automatisch durch Admis?
Gar nicht eigentlich.
Vielleicht doch noch eine Frage: Gibt es hier "Suchanzeigen" bzw. Kaufgesuche?
Willst du von anderen welche einsehen? Das geht nicht.
Antworten