automatisches ausgeloggt werden :(

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von enit45 »

Hallo allerseits,

Mist! Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ich nach einiger Zeit –manchmal ist das nach wengen Minuten!- automatisch wieder aus den Foren ausgeloggt werde und ich mich daher erneut anmelden muss. Woran liegt das und vor allen Dingen: Wie kann ich das ändern???

viele Grüße, enit45
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von liebes lesebuch »

Habe dieses Problem auch, bei mir funktioniert das 24-Stunden-Login auf dem Portal nicht. Sind nur einige Stunden bzw. es muss vor den 24 Stunden wieder eingeloggt werden *es nervt*.

Vielleicht kann der booklooker-Admin da mal schauen was los ist?
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

Re: automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von enit45 »

hallo liebes lesebuch,

wenn zu bei der anmeldung 24 std ankreuzt (eine längere anmeldezeit ist ja nicht möglich), kann das problem bei dir m. e. nur daran liegen, dass du zwischenzeitlich die webseite mal geschlossen hast und dann die webseite erneut aufrufst, denn dann musst du erneut die 24 std ankreutzen. also webseite stets geöffnet halten.
bei mir liegt das problem aber nicht beim eingeloggt sein auf der webseite sondern beim eingeloggt sein im forum. das heißt ,dass ich noch nicht einmal eine frage stellen kann ohne zwischenzeitlich aus dem forum ausgeloggt zu werden. ergo schreibe ich meine fragen /antworten sozusagen in word vor und kopiere den text dann in booklooker und das ist der absolute obermist.

schöne ostergrüße, enit45

p. s. vielleicht sollten wir diesbezüglich ja aber wirklich beim admin nachfragen.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von Erzkanzler »

cache schon gelöscht???
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

Re: automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von enit45 »

hi erzkanzler,

vorweg: ich bin keine der frauen, die ihren versucht ihren göttergatten zu ändern, denn dann brauche ich ja auch nicht zu jammern, dass er nicht mehr der alte ist.;)
allerdings gehöre ich leider zu den weiblichen wesen, die verdammt wenig ahnung von computern besitzten :(
also erkläre mir doch mal bitte -wie für blöde- was der cache eigentlich ist und was genau sich dort eigentlich befindet??? wie man den cache beim browser firefox –löschen kann, habe ich zwar auf einer ausgezeichneten seite bei googgle bgefunden (die sogar ich verstehe) aber was sich in diesem eigentlich cache befindet, ist mir immer noch unklar. vielleicht kannst du dir ja mal die zeit für ein ‚aufklärungsschreiben nehmen.

auch dir schon im voraus schöne ostern, enit 45
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von Erzkanzler »

sorry - ich dachte, ich hätte das Leeren des Caches hier schon ausführlich erklärt :roll:

Immer wenn man im web surft, werden Dateien auf dem PC gespeichert. Unter anderem dafür, dass eine Webseite bei (d)einem nächsten Besuch schneller geladen wird. Da sind alle Browser gleich, ob Firefox, Chrome oder MS IExplorer...

MIt der Zeit werden diese ansich kleinen Dateien immer mehr..., deshalb lohnt es sich, diese von Zeit zu Zeit zu beseitigen. Zudem werden auch Cookies gespeichert: damit erkennt dich die Seite bei deinem nächsten Besuch - um beispielsweise eine Begrüßung an dich abzugeben, oder aber, dein Passwort automatisch einzutragen.

Wenn jetzt gaaaanz viele kleine Dateien im Cache liegen, kann es zu Schwierigkeiten beim z.B. Einloggen kommen. Vielleicht wird die richtige Datei nicht gefunden, oder sie ist schon zu alt, die Cookie- Zeit ist abgelaufen etc...

Daher: erstmal aufräumen. Das must du nicht selber machen, dafür gibt es Programme. Ein gutes & kostenloses Programm findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Downloaden, ausführen - Müll wird vernichtet :wink:
Vorher aber die Einstellungen beachten (bitte selbst einlesen) - ich glaube in den Grundeinstellungen wird nur "ungefährlicher" Müll entsorgt.

Da kannst du dir auch die Cookies anzeigen lassen, die bereits gespeichert sind und die auswählen, die du behalten möchtest. Dort wirst du sicher auch die Cookies von BL und /oder dem BL-Forum finden (evtl mehrmals). Die dann auch löschen.
Nach der Reinigung sollte alles wieder so laufen wie gewohnt.

cu
Erzkanzler

Sollte es mit dem automatischen Einloggen noch immer nicht klappen, lass dich hören. Dann beschäftigen wir uns mit den Einstellungen im Browser.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von liebes lesebuch »

Weiß jemand hier auch das normale "timeout"?
So um die 1,5 Stunden, oder?
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

Re: automatisches ausgeloggt werden :(

Beitrag von enit45 »

hi erzkanzler,

zunächst einmal danke für den tipp. ich werde mich damit noch ausführlich beschäftigen, sprich in das 'müll-beseitigungs-programm' einlesen. wenn das nix bringt, hört du wieder von mir.

lg, enit45
Antworten