Bücherpakete vs. Einzelangebote

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bücherpakete vs. Einzelangebote

Beitrag von mueslifresser »

Ich habe gerade mal die AGBen durchgearbeitet auf der suche nach folgendem Problem.

Ich biete unter anderem die ersten beiden Jahrgänge derNeuen Welt (1946/1947) an. da dies nun Hefte sind, für die es vermutlich nur eine kleine zielgruppe gibt, habe ich überlegt ob es möglich ist zusätzlich zu den einzelangeboten zwei paketangebote einzustellen. D.h. für jeden jahrgang ein paket zu einem entsprechend günstigeren preis.

da es anscheinend nicht ausgeschlossen ist lt. agb, muß ich vermutlich nur das jeweils andere angebot löschen wenn eines verkauft wurde.

das gleiche problem tritt bei meinen neuesten angeboten auch wieder auf. ich habe ca. 25 lustige Taschenbücher eingestellt. da nichts besonderes dabei ist und ausserdem ca. 3763464 ;-) andere lustige Taschenbücher bei bl stehen, werden diese wohl eher schlecht weggehen. also lockt da auch die option des paketangebotes.

ach mensch.... jetzt muß ich ja auch noch komunizieren was ich von euch eigentlich will.

ich hätte dazu gern mal ne meinung bzw. erfahrung von euch. denn wenn es wirklich möglich ist, kann man (unfairer weise) bl mit doppelangeboten fluten um sein angebot besser zu plazieren. das nennt man dann glaube ich....SPAM.

gruß

mueslifresser
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

also, was deine LTB's angeht, so werde ich nachher mal zuhause die ganzen nummern eingeben, die mir noch fehlen, vielleicht kann ich dich schon von ein paar nummern erlösen ;)

paketeingaben sind hier auch durchaus vertreten, also ich hab schon öfter welche gelesen, sollte also nicht das thema sein :)

was nun das "doppelt" anbieten angeht (wenn ich das richtig verstanden habe, willst du also sowohl einzeln einstellen als dann auch nochmal komplett, also heft 1, heft 2, heft 3 usw einzeln als dann auch noch mal heft 1-12??), so denke ich, das dies nicht unbedingt spammen ist.

denn ein paketangebot werde ich ja nur finden, wenn ich ein paketangebot suche, oder? mh... ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, das sollte eigentlich kein problem sein.. und unfair wird es ja nur dann, wenn ich die gleichen bücher hätte und diese einzeln anbieten würde, du mir durch das paketangebot aber dazwischen kommst. das könntest du aber auch genauso mit einfach einem günstigeren preis, oder?

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil*ggg* die LTB's stehen ja schon drin*vordenkopfhaue*
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

soo.... jetzt sind auch gleich alle bilder zu sehen.

ja es geht mir nur darum ob ich zusätzlich ein paketangebot einstellen kann.

d.h. der gesamtpreis der einzelangebote (LTB) liegt bei ca. 26? und das paket kostet dann z.b. 14?.
Zuletzt geändert von mueslifresser am Di 25. Apr 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Da spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Und das Fluten mit Doppelangeboten sehe ich auch nicht, das würde erst zum Problem werden, wenn Grossanbieter systematisch dasselbe Angebot 10-20x im Katalog hätten, um damit z.B. die erste Seite in der Sortierung nach Preis allein zu belegen.

Allerdings müsstest du dann das Häkchen bei "garantiert lieferbar" wegnehmen, weil es theoretisch passieren könnte, dass das Einzelangebot UND das Paket annähernd zeitgleich (evtl sogar von derselben Person) bestellt werden.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

das mit dem" garantiert lieferbar" stimmt nat., den haken habe ich schon entfernt.

na dann werde ich nachher mal die pakete schnüren. :D
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

jetzt muß ich diesen thread doch nochmal vorholen, denn ich hatte ein sonderbares problem.

online standen von mir 662 bücher, lt. meiner offline liste sollten es jedoch 667 bücher sein. nach kurzer suche habe ich die 5 fehlenden bücher identifiziert.

es waren die bücher die ich doppelt habe (gleiche auflage gleicher zustand usw.). die angebote habe ich nat. mit den gleichen beschreibungen einstellen wollen.

damit hat BL also von sich aus schon mal eine sperre eingebaut um das weiter oben beschrieben spamen zu vermeiden.

.... nur so als info...falls noch irgendjemanden bücher verloren gingen :D :D

die bücherpakete sind in der zwischen zeit übrigens online...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo Muesli,

das gleiche Problem hatte ich Anfang April auch; allerdings stelle ich meine Bücher online ein: Ein weiteres Exemplar eines bereits eingegebenen Buches wurde einfach nicht angenommen, obwohl sich das Buch eigentlich sogar in mehreren Punkten vom ersten Exemplar unterschied. Also schreib ich an BL, und man behob den entsprechenden Programmfehler sofort. :D :D :D

Außerdem erhielt ich dazu folgende Nachricht:
Booklooker hat geschrieben:Es ist in der Tat seit kurzem nicht mehr möglich, identische Angebote mehrfach anzugeben. Leider wurde jedoch in den meisten Fällen keine entsprechende Fehlermeldung angezeigt. Ab sofort sollte die Anzeige der korrekten Fehlermeldung funktionieren, falls versucht wird, ein identisches Angebot erneut in die Warteschlange einzustellen.

Sobald sich irgendwelche Angaben unterscheiden, werden die Titel auch als unterschiedlich erkannt.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

ach... na stehe ich wenigstens nicht alleine mit dem problem da.

ich gebe meine angebot grundzätzlich offline ein, und habe bisher keine fehlermeldung erhalten.... daher ist es mir auch erst wochen später aufgefallen (z.t. waren es angebote aus dem märz)

ich glaube ich schreibe auch mal ne mail an bl, denn zumindest der hinweis "34 von 35 Angeboten wurden übernommen" würde die suche nach dem fehler schon unheimlich einschränken.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

mueslifresser hat geschrieben:ich glaube ich schreibe auch mal ne mail an bl, denn zumindest der hinweis "34 von 35 Angeboten wurden übernommen" würde die suche nach dem fehler schon unheimlich einschränken.

:idea: Die Idee ist wirklich prima, denn jeder, der ein hinreichend großes Angebot offline eingibt, wäre bestimmt dankbar für solch einen Hinweis!!! Schließlich: Wer hat schon so einen guten Überblick, daß ihm gleich auffällt, wenn weniger Bücher in seinem Angebot erscheinen als er eingestellt hat... - Selbst bei diesem einen Buch war mir nicht sofort klar, daß es nicht in meiner Angebotsliste auftauchte, obwohl ich an dem Tag nur zehn neue Bücher eingegeben hatte... :oops:
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

wir arbeiten momentan an genau dieser Funktion, dass in der Bestätigungs-Mail alle durchgeführten Aktionen exakt aufgelistet werden. In wenigen Wochen dürfte es soweit sein.
diese antwort habe ich auf meine mail vorhin erhalten. ich vermute mal ich war nicht der erste mit diesem verbesserungsvorschlag :D :D
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

nur zur info schiebe diesen thread nun mal wieder nach oben.

ich habe in der zwischenzeit mein disney-bücherpaket verkauft... einzelne hefte oder bücher sind nicht weggegangen.

auch wenn ich einen erheblichen rabatt gegeben habe, scheint sich das mit dem bücherpaket ja zu lohnen.

viele grüße

m.

ps.: wenn ich jetzt richtig auf die k**** hauen wollte, könnte ich sagen das der juli ein super verkaufsmonat ist. ich habe immerhin schon 30 bücher verkauft!!!! wenn ich es allerdings realistisch betrachte, waren es 3 verkäufe wovon ein verkauf mein bücherpaket war :lol: :lol:
alitax
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Aug 2006, 13:20

Beitrag von alitax »

Hallo,
gibt es eine spezielle Rubrik, wo man Buch pakete einstellen kann? Mein Sohn hat mir jede Menge Mangas gegeben, die ich immer als Set verkaufen soll, wie stelle ich die am besten ein und wie werden die dann gefunden? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kanarienvogel
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 09:14
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Kanarienvogel »

Hi Alitax,
alitax hat geschrieben:gibt es eine spezielle Rubrik, wo man Buch pakete einstellen kann?
ja, die gibt es: Sonstiges :arrow: Buchpakete/Sammlungen

Grüße,
Kanarienvogel
Bürokraten aller Länder - Stellt einen Antrag auf Vereinigung!
Meine Angebote
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Kanarienvogel hat geschrieben:Hi Alitax,
alitax hat geschrieben:gibt es eine spezielle Rubrik, wo man Buch pakete einstellen kann?
ja, die gibt es: Sonstiges :arrow: Buchpakete/Sammlungen

Grüße,
Kanarienvogel
Oder unter Comics :arrow: Manga - die Rubrik gibt es auch, und da kann man sich dann streiten, wo sie besser gefunden werden. Wenn ich Mangas lesen würde, würde ich aber eher unter Mangas suchen, als unter Buchpakete/Sammlungen, glaub ich.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo ihr!
Mich bewegt auch gerade die Frage "Buchpaket vs. Einzelangebote".
Seit einer ganze Weile habe ich hier schon die drei Bücher der Hexentrilogie von Wolfgang Lohmeyer liegen und weiß nicht wie ich sie eingeben soll. Einzeln oder als komplettes Paket?
Es sind sehr schöne gebundene Bände in tadellosem Zustand. Den ersten Band gibt es in dieser Ausgabe relativ oft, aber Band 2 und 3 werden nur wenige hier angeboten.
Ich würde sie am liebsten als Paket verkaufen, das blöde ist nur, dass die 3 Bände zusammen etwas über 1 kg wiegen und die Versandkosten damit auf 4 Euro kommen würden.
Was meint ihr ist es aussichtsreicher die Bände einzeln oder komplett anzubieten?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten