Buch nicht angekommen, Geld zurücküberwiesen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Buch nicht angekommen, Geld zurücküberwiesen

Beitrag von d_r_m_s »

Enibas hat geschrieben:Trotzdem, Du könntest ja die Überweisung wieder rückgängig machen und Dich dann an BL wenden. Bei so einem Betrag würde ich das aber auf jeden Fall mal durchziehen.
nach mehreren Wochen macht da keine Bank mehr etwas rückgängig ...

aber wenn jemand bei seinem ersten Kauf Stress macht (ich rede nicht von kleinen Ungeschicklichkeiten, die können immer passieren) gibt es wenig Grund zur Zurückhaltung ... da wird auch eine schlechte Bewertung eine Beschwerde darüber kaum überleben ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Buch nicht angekommen, Geld zurücküberwiesen

Beitrag von xenna »

Smurfie1946 hat geschrieben:Der Käufer hat bei mir seinen 1. Kauf getätigt
xenna hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:
Dann wende dich auf jeden Fall an den support@booklooker.de.

Ich will ja erstmal nichts unterstellen, aber - angeblich kein Buch gekriegt, angeblich kein Geld zurückbekommen -, das sind ein paar Zufälle zuviel :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Buch nicht angekommen, Geld zurücküberwiesen

Beitrag von kalokalokairi »

briefmarkenjaeger hat geschrieben:
bienchen hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, bei teuren Büchern den Versand manuell einzutragen?
Du könntest die pauschalen Versandkosten unter persönliche Daten eintragen, sodass diese ab einem bestimmten Warenwert konstant sind.
Könntest du erklären, wo man diese Option genau findet? Ich habe eine VSK-Liste nach Gewicht hinterlegt - will ich spezielle Kosten für den Versand eintragen, mache ich das bisher so, dass ich kein Gewicht angebe und dann in der Einzelabfrage den Preis eintrage. Nach der Preiserhöhung bei Hermes habe ich dann natürlich auch alle einzeln ändern dürfen.

@enibas
Eine Überweisung kann man, wenn sie einmal gutgeschrieben ist, nur mit Zustimmung des Empfängers wieder zurückholen. Oder auf dem Rechtsweg.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch nicht angekommen, Geld zurücküberwiesen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

kalokalokairi hat geschrieben:
briefmarkenjaeger hat geschrieben:
bienchen hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, bei teuren Büchern den Versand manuell einzutragen?
Du könntest die pauschalen Versandkosten unter persönliche Daten eintragen, sodass diese ab einem bestimmten Warenwert konstant sind.
Könntest du erklären, wo man diese Option genau findet?
Bild
Antworten