Verkäufer antwortet nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
kuju
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 08:37

Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von kuju »

Hallo,

ich wüsste gerne wie lange man dem Verkäufer Zeit geben sollte sich zu melden, Ich habe mal Woche eingeplant. SOllte man mehr Zeit lassen?

LG
kuju
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von mausi44 »

hallo,
um was gehts denn genau?
Wartest du auf die Bankdaten oder das er versendet?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von xenna »

Eine Woche ist schon sehr lang.
Ich schicke nach 2 Tagen eine Mail mit der Bitte um die Bankdaten.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von Moranda »

Ich habe im Moment auch gerade mal wieder dieses Problem, dass eine Verkäuferin
keine Bankdaten übermittelt. Ich habe ihr schon drei E-Mails mit Nachfragen geschickt.
Ich vermute, dass sie verreist ist und sich nicht abgemeldet hat.

Als ich beim letzten Mal dieses Problem hatte, war ich an einen Verkäufer geraten, den gerade ein Schicksalsschlag getroffen hatte und der keinen Nerv hatte, seine E-Mails abzurufen. Da hatten Frau und Tochter einen Autounfall.

Es ist schwierig, da Ratschläge zu geben, es kommt darauf an, wie lange man warten will und wie schnell man das Buch braucht.

Ich warte jetzt seit einer Woche und werde noch eine weitere warten, dann bitte ich Booklooker um Stornierung.
kuju
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 08:37

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von kuju »

Inzwischen hat er sich doch noch gemeldet.
Aber trotzdem bleibt die Frage:
Bis wann sollte er seine Bankdaten schicken?
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von mausi44 »

ich frage nach 2 Tagen nach,denn ab und zu landen Mails im Spamordner.
Hatte erst grad so einen Fall:
Die Käuferin hatte meine Bankdaten im Spamordner.Umgekehrt kann es genauso sein.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von Moranda »

Hallo Kuju

du weißt nie, warum sich dein Verkäufer nicht meldet. Es gibt da keine allgemeingültigen Ratschläge. Meine Verkäuferin hat sich heute gemeldet. Sie lag eine Woche mit Grippe
im Bett. Auch was Mausi schreibt kommt wohl häufiger vor, ich hatte gestern eine E-Mail, in der ich nach Bankdaten gefragt wurde, obwohl ich am Tag vorher schon die Zahlungsinforma-
tionen geschickt hatte. Sogar die Booklooker-Mails landen gelegentlich im Spamfilter.

Wie gesagt, es kommt darauf an, wie schnell du das Buch brauchst und wie lange du bereit bist darauf zu warten. Ein Anhaltspunkt ist es, wie sich der Verkäufer bisher verhalten hat.
Sind seine Bewertungen gut, wird es sicher gute Gründe haben, warum er/sie sich nicht meldet.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

...tut er doch, aber es kommt wohl nicht immer an:

Meine gesendeten Bankdaten kommen anscheinend in der letzten Zeit nicht immer an.
Jetzt habe ich überlegt meine Bankdaten zu hinterlegen, dass sie gleich in der Bestellmail auftauchen. Wer von Euch macht das? Schreibt Ihr trotzdem noch eine persönliche Mail? Und werden die Bankdaten in der Booklooker-Mail wahrgenommen?

Sollten Mails im Jahr 2012 nicht reibungslos funktionieren??? :?
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von antje »

Ich hatte jetzt gerade zwei mal das Problem, dass meine Kunden meine Bankdaten nicht bekommen hatten. Entweder war ein Fehler im System oder in meinem eigenen System: meine Schusseligkeit könnte es auch gewesen sein, denn in den letzten Tagen häuften sich die Bestellungen, aber auch die Mahnungen und Stornierungen, die ich rausschicken musste, und da hab ich evtl. zwei Bestellungen übersehen. Kann auch mal vorkommen. Einer hat mich angerufen und nachgefragt (nach zwei Tagen), wofür ich dankbar war. Die andere hab ich dann selbst noch bemerkt. Auf jeden Fall war in meiner Booklooker-Liste kein Vermerk, dass ich eine Bestätigung geschickt hätte.

Normalerweise schicke ich die Daten noch am gleichen Tag bzw. gleich am nächsten, wenn die Bestellung spät abends kam.

Also: als Käufer würde ich auch nach zwei Tagen freundlich nachfragen!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von kalokalokairi »

spiralnebel111 hat geschrieben:...tut er doch, aber es kommt wohl nicht immer an:

Meine gesendeten Bankdaten kommen anscheinend in der letzten Zeit nicht immer an.
Jetzt habe ich überlegt meine Bankdaten zu hinterlegen, dass sie gleich in der Bestellmail auftauchen. Wer von Euch macht das? Schreibt Ihr trotzdem noch eine persönliche Mail? Und werden die Bankdaten in der Booklooker-Mail wahrgenommen?

Sollten Mails im Jahr 2012 nicht reibungslos funktionieren??? :?
Ich habe die Bankdaten hinterlegt - und inzwischen auch noch im Standardtext zu den Angeboten einen Hinweis auf diese Hinterlegung. Damit weiß jeder Interessent (der das liest), dass er unabhängig von einer Rückmeldung sofort bezahlen kann.
Die Mail mit der Zahlungsinfo schicke ich aber auch noch, sozusagen als Bestätigung, dass ich die Bestellung auch wirklich bemerkt habe.
Und ja, ich habe den Eindruck, dass die Bankdaten in der BL-Mail wahrgenommen werden - als Käufer suche ich sie auch immer und bin ganz enttäuscht, wenn z. B. Händler sie nicht hinterlegt haben, weil ich am liebsten bestelle und sofort bezahle. Dann kann ich's nicht mehr vergessen...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön.
Einer meiner säumigen Zahler hat nach Zahlungserinnerungen geschrieben, er habe keine Bankdaten erhalten, nach meiner Antwortmail, die erste Mail dann doch noch im Spam gefunden... Ach, ja.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich ganz am Anfang Kontodaten in der Booklooker-Mail übersehen habe, deshalb fragte ich.
Ich denke ich mach das in Zukunft auch so wie kalokalokairi.
Enibas

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von Enibas »

spiralnebel111 hat geschrieben:
.....
Jetzt habe ich überlegt meine Bankdaten zu hinterlegen, dass sie gleich in der Bestellmail auftauchen. Wer von Euch macht das? Schreibt Ihr trotzdem noch eine persönliche Mail? Und werden die Bankdaten in der Booklooker-Mail wahrgenommen?
Ich handhabe das schon die ganze Zeit so.
Bei bekannten Käufern schreibe ich außerdem noch eine private Mail; weil ich der Meinung bin, dass der Zusatztext bei der Zahlungs- und Versandinformation überhaupt nicht gelesen wird. :?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Wieso nur bei bekannten Käufern?
Enibas

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von Enibas »

spiralnebel111 hat geschrieben:Wieso nur bei bekannten Käufern?
Weil die anderen sowieso nicht reagieren. :shock:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer antwortet nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Oh!
Also meine haben bisher alle bezahlt.
Aber gerade jetzt habe ich noch vier Zahlungen offen. Davon sind 2 Bücher schon versendet. Das gewöhne ich mir aber auch noch ab. :?
Antworten