Über ISBN zugeordnetes Bild

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
angie552012
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mär 2012, 18:20

Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von angie552012 »

ich bin neu hier und will keinen fehler machen. darf ich ein über ISBN zugeordnetes Bild verwenden oder muss ich jedes buch selbst abfotografieren?
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von mausi44 »

hallo,
besser ist es,eigene Bilder einzustellen,denn so kann der Käufer DEIN Buch sehen.Ich finde es auch besser,wenn man eventuelle Mängel(wie bestoßene Kanten oder Knicke am Cover) gleich sehen kann.
angie552012
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mär 2012, 18:20

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von angie552012 »

ok. danke für die schnelle antwort
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von digitalis »

hallo angie,
obwohl es sicherlich verkaufsfördernder ist, eigene Bilder einzustellen, gibt es dennoch eine ganz klare Antwort auf Deine Frage: Ja, Du darfst!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
angie552012
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mär 2012, 18:20

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von angie552012 »

danke, ich hatte im forum nämlich was von abmahnungen gelesen. hatte mich total verunsichert.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von d_r_m_s »

angie552012 hat geschrieben:danke, ich hatte im forum nämlich was von abmahnungen gelesen. hatte mich total verunsichert.
nur damit es keine Missverständnisse gibt ... die Anzeige von Bildern, die Booklooker über ISBN zuordnet, in einem Booklooker-Angebot ist natürlich abmahnungstechnisch unkritisch ... das wäre ja sonst gemein ... :wink:

andere Kombinationen könnten durchaus Folgen haben ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
angie552012
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Mär 2012, 18:20

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von angie552012 »

ok. da werde ich dann sehr, sehr vorsichtig sein. :?
Shacho
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von Shacho »

Hallo!

Ich würde die Originalbilder ohne "Zerstörungen" einsetzen und dazu schreiben, was daran "kaputt" ist. Die Leute können schließlich lesen und wissen, was auf sie zukommt ;-)
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von digitalis »

Vor einigen Wochen las ich in einem booklooker-Forum, ich weiß aber nicht mehr wo, dass es nicht bei allen Bildern erkennbar ist, ob sie ein Originalbild sind oder nicht.
Das gefällt mir nicht, denn wenn ich mir die Mühe mache, eigene Bilder einzustellen, soll BesucherIn das auch zweifelsfrei erkennen können. Jetzt mache ich - allerdings bisher erst bei den jüngsten zwei Angeboten - ein halb durchsichtiges Logo drauf. Es geht mir nicht darum zu verhindern, dass irgendjemand die Bilder nicht klauen kann, das wäre mir wurscht, aber ich will ab jetzt klar stellen, dass dieses Foto exakt das Buchexemplar abbildet, dessen Erhaltungszustand ich in der Beschreibung möglichst ausführlich und korrekt angebe.
Ich selber kaufe (fast) nie Bücher, die nicht genau beschrieben sind - und finde Bilder, die nicht das tatsächliche zum Verkauf stehende Exemplar darstellen, so unnötig wie ein Kropf.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von kalokalokairi »

Vor einigen Wochen las ich in einem booklooker-Forum, ich weiß aber nicht mehr wo, dass es nicht bei allen Bildern erkennbar ist, ob sie ein Originalbild sind oder nicht.

Dieses Problem ist nicht (mehr) aktuell. Bei Standardbildern steht ordentlich daneben, dass es sich hier nicht um ein Originalbild handelt.
Hanni
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Sep 2012, 08:19

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von Hanni »

angie552012 hat geschrieben:ich bin neu hier und will keinen fehler machen. darf ich ein über ISBN zugeordnetes Bild verwenden oder muss ich jedes buch selbst abfotografieren?


Ja, darfst du. Ich habe einen Gebrauchtwarenladen für Bücher und dort stellten wir uns auch die Frage. Da ich auch bei Amazon verkaufe, darf ich sogar den ihre Produktbilder auf meiner Website verwenden - das erleichtert die Arbeit.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von d_r_m_s »

Hanni hat geschrieben:...
Da ich auch bei Amazon verkaufe, darf ich sogar den ihre Produktbilder auf meiner Website verwenden - das erleichtert die Arbeit.
aber doch sicher nur in der Verlinkung auf ein Amazon-Angebot, oder ?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Über ISBN zugeordnetes Bild

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich habe es ja jetzt auch endlich geschafft, meine Angebote zu bebildern. Da konnte ich gut zwischen den ISBN-Fotos und meinen vergleichen. Im Endeffekt sind nur noch meine eigenen Aufnahmen bei den Angeboten, weil sie zum einen ehrlich den Zustand wiedergeben und zum anderen teilweise sogar besser sind, besonders bei den großen Wälzern.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten