Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von liebes lesebuch »

Wie kommt es, dass manchmal in der Buchübersicht (Suchergebnisse) der jeweilige Name beisteht? Es heißt doch eigentlich "von privat", "vom Händler". Ich meinte aber schon mal einen Privatverkäufer mit Namensangabe gesehen zu haben.

Gibts das und welche Bedingungen müsste man erfüllen?
Würde mich mal interessieren, wegen dem Wiedererkennungswert usw... :wink:
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von barbara »

Das kann man selbst aktivieren (dann zahlt man 10 % statt 6,9 % Provision) unter:
persönliche Daten - Zusatzfunktionen für Anbieterinnen - Hervorhebung der eigenen Angebote
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von liebes lesebuch »

Hmmm wer hat Erfahrungen bringt das mehr Verkäufe? Vielleicht probier ich das mal aus... *noch überleg*
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von krimtango »

liebes lesebuch hat geschrieben:Hmmm wer hat Erfahrungen bringt das mehr Verkäufe? Vielleicht probier ich das mal aus... *noch überleg*
Ich hab's wieder sein gelassen, da ich nicht das Gefühl hatte, dadurch mehr zu verkaufen.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

als Käufer achte ich da gar nicht drauf muss ich sagen...., habe allerdings das Hervorheben selbst noch nicht "bestellt".

Als Vielleser kaufe ich folgenderweise:

- Name des Buches,
- Sortieren nach Preis und Porto,
- privater Verkäufer vorrangig,
- 100% positiv (auch bis 95% runter, aber selten),
- Zustand, der mir zu dem Buch passt, wenn ich ein Buch NUR lesen möchte, ist mir der Zustand recht egal, nur bitte keine losen Blätter...
- kaufen :D
Abweichungen natürlich möglich. Bei Büchern, die ins Regal kommen, gehe ich anders vor.

Hervorgehobene Angebote sind für mich bei meinem Kaufverhalten unrelevant.

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von liebes lesebuch »

Und was sagen andere Verkäufer? :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe es noch nicht probiert.

Ich kaufe nach Zustand!
Foto ist wichtig, auch damit es die richtige Ausgabe ist, sehe auch gerne den Zustand, obwohl das nicht alles sagt.
Wenn ich die Auswahl habe ist auch die Beschreibung noch wichtig.
Preis.
Privater Anbieter bevorzugt. Habe jetzt etliche Mal von den Profis Stornierungen bekommen, das nervt. Ausserdem antworten private Verkäufer eher auf Fragen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Namensangabe des Verkäufers im Angebot

Beitrag von Flachs »

Erzkanzler hat geschrieben:Hervorgehobene Angebote sind für mich bei meinem Kaufverhalten unrelevant.
Und auch ansonsten gehe ich als Käufer wie Erzi vor, achte aber immer sehr genau auf die Zustandsbeschreibung.

liebes lesebuch hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wegen dem Wiedererkennungswert usw... :wink:
Da ich beim Kauf nur auf das Bewertungsprofil achte, spielt der Name des Verkäufers erstmal überhaupt keine Rolle. Habe ich einen Artikel von jemandem in meinen Warenkorb gelegt oder auf den Merkzettel gesetzt, schaue ich ganz gezielt direkt im Sortiment des betreffenden Verkäufers nach weiteren Angeboten von Interesse. Deshalb spielt auch hierbei die Hervorhebung für mich keine Rolle.

Habe ich selbst dann positive Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, setze ich ihn entweder auf meine Buddylist und suche gezielt wieder bei ihm, oder ich schaue auf meinem Merkzettel nach, ob sich in der Zwischenzeit noch weitere Artikel von ihm dort angesammelt haben. :wink:

Wirklich aufgefallen sind mir eigentlich nur die hervorgehobenen Namen derjenigen Kandidaten, die meine Blacklist zieren. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flachs am Mi 4. Apr 2012, 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten