schleppende verkäufe

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
tinibunt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:41
Wohnort: Aying, BY

schleppende verkäufe

Beitrag von tinibunt »

hallo, ich bin ein wenig unglücklich.
habe seit ca. 1 jahr nur noch 1-2 verkäufe gehabt. woran kann das liegen?
anfänglich lief alles ganz prima. nun habe ich sogar die preise gesenkt, leider ohne erfolg...

danke für anregungen :?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von Flachs »

tinibunt hat geschrieben:habe seit ca. 1 jahr nur noch 1-2 verkäufe gehabt. woran kann das liegen?
Vielleicht helfen Dir ja die Antworten hier im Forum Hilfe für Neulinge zum Thema Kaum Verkäufe - Liegt es an meinen Angeboten????? weiter? :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
tinibunt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:41
Wohnort: Aying, BY

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von tinibunt »

Danke für den Hinweis. Könntest du mal einen Blick auf meine
Angebote werfen (Verkäufername tiniti) ?

LG
wollywachtel
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:34
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von wollywachtel »

Hallo,

ich habe mir mal grade Deine Bücher angesehen.
Du hast ja alles gut gemacht, mit Foto und richtiger Beschreibung.
Es ist aber doch so, daß z.B. die kleinen Kinderbücher, also die mit den wenigen Seiten, meiner Meinung nach zu teuer sind: 3,-€ für das Buch, 1,30€ für den Versand, macht zusammen 4,30€.
Da gehen die Leute lieber auf den Flohmarkt, können ins Buch reinsehen und zahlen vielleicht die Hälfte.

Als ich noch Bücher bei booklooker verkauft habe, da habe ich mich immer nach den Preisen der anderen orientiert.
Ich denke mal die meisten Käufer, die ein Buch suchen, lassen sie sich nach dem Preis aufsteigend anzeigen und suchen sich dann davon das günstigste und beste aus.
Kleiner Tipp von mir.

Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von Mary »

Hallo tinibunt,

willkommen im Forum. In Flachsens Link findest du die wichtigsten Tipps.

Ich denke, abgesehen, von wollywachtels Bemerkung, sind eigen Photos das A und O.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
tinibunt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:41
Wohnort: Aying, BY

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von tinibunt »

ok, danke für diese Tipps. Ich werde alles nocheinmal besonders kritisch überarbeiten.
Die Sache mit den eigenen Fotos ist eigentl. einleuchtend.

Ciao,Tina
bebbi

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von bebbi »

Mary hat geschrieben:sind eigen Photos das A und O.
Nein, weil man weder die Rückseite, noch den Buchrücken noch das Buch innen sieht. Foto ist nur eine Ergänzung - zumindestens für Leute wie mich, die alle Angaben in Ruhe lesen ...
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von overdrive »

Ich habe Mary soweit verstanden, dass sie meinte, wenn Bilder verwendet werden, dann die eigenen (nachm Motto: "what you see, is what you get!"). Denn die Pics, die per Katalog verwendet werden dürfen, suggerieren ja eigentlich immer einen neuen/neuwertigen Zustand, was sich nicht unbedingt mit den restl. Zustandsbeschreibungs-Optionen deckt, die zur Auswahl stehen.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Oliver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 15:09

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von Oliver »

Hallo,

bin Neuling und hoffe hier vielleicht Antworten zu erhalten von den "alten Hasen".

Ich verkaufe sonst viel über andere Webseiten und habe hier vor ein paar Wochen mal probeweise ein Angebot eingestellt. Es handelt sich um ein eigentlich gut laufendes, neues Buch, welches ich 100 Fach anbieten kann. Bisherige Verkäufe = 0.

https://www.booklooker.de/B%FCcher/Schu ... dcOuV01ZZ4

Habe auch ein eigenes Foto eingestellt, weil hier mal jemand schrieb, dass dies besser wäre. Ich zweifel langsam daran...
Der Preis ist eigentlich richtig top, was mache ich falsch ?!?

MfG, Oliver
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von xenna »

Gar nix machst du falsch :wink:
Der Preis und die Versandkosten sind ok.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Buch insg. 123 mal bei booklooker angeboten wird und von etlichen günstiger und viele potentielle Käufer sich eben erstmal an den günstigeren Angeboten orientieren.
Man braucht hier manchmal etwas Geduld, was bei gewerblichen Händlern nicht so prickelnd ist.
Mir als kleinem privaten Hobbyverkäufer, der nur seine Bücherregale etwas leeren möchte, reichen die 2 bis 10 Verkäufe im Monat.
Vielleicht erweiterst du dein Angebot etwas, dann stellen sich sicher auch die Verkäufe ein :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Oliver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 15:09

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von Oliver »

xenna hat geschrieben:Gar nix machst du falsch :wink:
Der Preis und die Versandkosten sind ok.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Buch insg. 123 mal bei booklooker angeboten wird und von etlichen günstiger und viele potentielle Käufer sich eben erstmal an den günstigeren Angeboten orientieren.
Man braucht hier manchmal etwas Geduld, was bei gewerblichen Händlern nicht so prickelnd ist.
Mir als kleinem privaten Hobbyverkäufer, der nur seine Bücherregale etwas leeren möchte, reichen die 2 bis 10 Verkäufe im Monat.
Vielleicht erweiterst du dein Angebot etwas, dann stellen sich sicher auch die Verkäufe ein :wink:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Was mich aber wurmt ist, dass das Buch "neu" gar nicht so oft zu haben ist und unter den 2! Anbietern dieses Titels ich der wahrlich Günstigste bin. Schon nen bissl komisch :wink: Naja, wie gesagt, ist es ein Versuch. Vielleicht ist grade der Titel hier nicht sooo gefragt.

MfG
wollywachtel
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:34
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von wollywachtel »

Hallo Oliver,

Du hast das Buch richtig gut angeboten, mit Bild und Beschreibung.
Der Verkauf ist deshalb so schwierig, weil es über 1 kg wiegt und deshalb nur als Päckchen/ Paket verschickt werden kann.
Da Du auch nur das eine Buch hast, lohnt sich das für viele nicht.
Würdest Du noch andere Bücher anbieten, wäre das vielleicht eher interessant.
Bei amazon bekommt man das Buch z.B. als gebraucht für 1,57 + 3,- Versand.

Grüß
Wolly
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Oliver hat geschrieben:Ich verkaufe sonst viel über andere Webseiten und habe hier vor ein paar Wochen mal probeweise ein Angebot eingestellt. Es handelt sich um ein eigentlich gut laufendes, neues Buch, welches ich 100 Fach anbieten kann. Bisherige Verkäufe = 0.

https://www.booklooker.de/B%FCcher/Schu ... dcOuV01ZZ4

Habe auch ein eigenes Foto eingestellt, weil hier mal jemand schrieb, dass dies besser wäre. Ich zweifel langsam daran...
Der Preis ist eigentlich richtig top, was mache ich falsch ?!?
Ich vermute, dass der Preis zu hoch ist :lol:

Bis vor kurzem wurde dieses Buch massenweise über Ebay zu 1 Euro zzgl. 3,90 Euro Versandkosten pro Stück verkauft und in höheren Abnahmemengen ging es noch viel günstiger raus.
Hier ein paar Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/221033515648
http://www.ebay.de/itm/221033561595
http://www.ebay.de/itm/221033561296

Ob MC Günstig inzwischen mit der Lagerräumung durch ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich weiß zwar nicht, ob es hilfreich ist, aber du könntest ja im Artikeltext vermerken, dass das Buch auf Wunsch auch ohne Kuvert verschickt werden kann - dadurch besteht zwar das Risiko, dass es beschädigt wird, weil die Folie doch recht dünn ist, aber der Kunde könnte dadurch noch 2,35 Euro bei den Versandkosten sparen.

Außerdem könntest du im Artikeltext auch einen Mengenrabatt bei der Abnahme von mehreren Büchern einräumen - den Preis kannst du dann nachträglich in den Zahlungsinformationen für den Kunden ändern. Ebenfalls wäre die Nutzung der pauschalen Rabattfunktion bei Booklooker möglich, aber dann stellt sich natürlich die Frage, falls du noch andere Bücher zulisten solltest, ob solch eine pauschale Staffel überhaupt Sinn macht.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

du bist sogar bereits bei eurobuch gelistet:
http://www.eurobuch.com/buch/isbn/9783833147319.html

Der Anbieter vor dir ist einen Cent günstiger :wink:
Ein "Gewerblicher" steht ganz oben, bietet ja auch ein Neubuch an...
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Oliver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 15:09

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von Oliver »

Vielen Dank für die netten und ausführlichen Antworten !
Antworten