schleppende verkäufe

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von grisuxx »

Hallo tinibunt,

ich habe mal in deinen account geschaut - mir ist aufgefallen, dass Du mit PayPal zahlen lassen möchtest, warum tust du das? Es verursacht für den Käufer zusätzlich Kosten, die er sicherlich nicht tragen möchte, aber m. E. schreckt es ab. Dein Auftreten erscheint sehr professionell, aber für Bücher unter 500 gr. nimmst du ganz schön viel Porto, warum trennst Du nicht die Gewichtsklassen und dementsprechend auch die Versandkostenpreise, höchstens 0,20 Euro sind m. E. zum Portopreis angemessen.

Ich kaufe nur dort Bücher ein, wo es mir u. A. auch realistische Versandkostenpreise gibt - vielleicht solltest Du Dir doch auch noch die zusätzliche Arbeit machen und die Bücher einzeln auswiegen - je länger du das machst, desto schneller hast Du ein Gespür für das Gewicht und wiegst nur noch grenzwertige Bücher ab. Geht ganz schnell und ist praktisch nur ein kleiner Handgriff mehr neben der Einstellungsbeschreibung.

Wie wollywachtel schon richtig bemerkte, es ist besser, sich im Vorfeld am "Markt" zu orientieren, am besten funzt das über eurobuch.com, wo du fast alle gelisteten Bücher überschauen kannst und über die Option "Preis+Versand" das günstigste Angebot anzeigen lassen kannst.

Was die Bilder betrifft, solltest Du tatsächlich eher eigene Fotos einstellen; es soll Mitbewerber geben, die sich an "Fremdbildern" bereichert haben in Form von Abmahnungen (bei amaz soll es schon vorgekommen sein), auch wenn es das Original-Foto des Herstellers ist, kannst Du im schlechtesten Fall ganz böse abgemahnt werden.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - ich habe auch keinen Run auf meine Angebote, aber ich mache es auch nur nebenbei und 2-3 Bücher im Durchschnitt die Woche sind eine entspannende Angelegenheit.
tinibunt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:41
Wohnort: Aying, BY

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von tinibunt »

Hallo grisuxx,
danke für Deine Tipps !

paypal biete ich an, da sich bei einer kleinen Umfrage im Familien/ Bekanntenkreis herausgestellt hat, dass viele aufgrund einfacher/ schneller Abwicklung sich zu einer Bestellung entschließen. Mehrkosten fallen für mich an, die ich auf den Käufer umlege.
..
re Porto - da das Porto für Büchersendungen pauschaliert ist, denke ich, ob 500g od 1000g Gewicht ist jetzt kein grosses Problem - aber die Versandkosten werde ich auf alle Fälle senken.
..
ich wünsche dir weiter gute Verkäufe
ciao, tina
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von gepard »

Bei mir bestellen viele Kunden mit paypal; obwohl ich mehr verlange als tinibunt.Also scheint in Abschreckung doch nicht so groß zu sein.Und überhaupt wird ja auch die ganz normale Banküberweisung angeboten.
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von grisuxx »

Als Käufer nehme ich auch sehr gerne PayPal in Anspruch wenns eiliger ist, (weniger hier auf bl), trotzdem finde ich es als Privatanbieter nicht unbedingt verkaufsfördernd (meine Sichtweise). Meine letzte Bestellung mit PayPal-Zahlung hier war dann nach etlichen Anfragen und mit Hinweis auf die schnelle Zusendung doch schon nach vier Wochen da - ich musste mir dann doch wo anders das Geschenk für mein Patenkind bestellen - normaler Zahlungsverkehr und das Teil war innerhalb von vier Tagen bei mir.

Aber nix für ungut, jeder macht, wie er denkt und ich wünsche Allen eine harmonische Verkaufszeit.
Mary45
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jul 2012, 13:06

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von Mary45 »

Denke Martina hat am Anfang das richtige gesagt. Potenzielle Käufer fangen beim billigsten/günstigsten an und gehen dann hoch!:(
kakaltrinker50
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:40

Re: schleppende verkäufe

Beitrag von kakaltrinker50 »

an oliver mit " 1000 Places to see before you die"
Versandkosten sind gut, Beschreibung ist gut, Preis ok, der Artikel ist nicht gut, Bestseller, veraltet, hohe Vesandkosten durch das ungünstige Gewicht, man sieht es bei ebay unter beendeten Auktionen, wird verkauft zwischen 1-4 Euro oder auch nicht, wenn du das Buch hundertfach hast, solltest du es so schnell wie möglich losschlagen, besser wird der jetzt schon schlechte Trend nicht,
an Antiquare vor Ort, über ebay kleinanzeigen vor Ort, bei Ebay als Großposten - "biete 20 Exemplare von "1000 Places to see before you die" an Wiederverkäufer, Weg mit Schaden, wenn du für deine 100 Bücher 150 Euro bekommst, einschlagen und fertig. Und man könnte sich auch vorstellen, dass es eine aktualisierte Neuauflage geben wird, und dann hat sich das alte Buch endgültig erledigt.

und an tinibunt: du hast da 45 Bücher, überwiegend nicht angesagte Kinderbücher aus dem Niedrigpreissegment, was erwartest du da? Kein Hotzenplotz, kein Tintenherz, mach aus den Büchern ein Paket, bei ebay einstellen, und wenn dann 10 bis 20 Euro rumkommen, ist das in Ordnung. Mag herzlos klingen, aber es ist eine ehliche Antwort.
Antworten