Nach der Bearbeitung eines Angebotes

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
EuerEhren
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:15

Nach der Bearbeitung eines Angebotes

Beitrag von EuerEhren »

Guten Morgen!
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich lästig werde, habe ich folgende Frage: :?:

Wenn ich ein Angebot bearbeite (in aller Regel senke ich dann den Preis), das sich vor der Bearbeitung meinetwegen 10 Interessenten angeschaut haben, muss ich anschließend sehen, dass die Zahl der Interessenten auf Null steht. Heißt das konkret, dass mein Angebot dann auch von diversen Merkzetteln verschwunden ist????

Danke!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach der Bearbeitung eines Angebotes

Beitrag von Flachs »

EuerEhren hat geschrieben:Heißt das konkret, dass mein Angebot dann auch von diversen Merkzetteln verschwunden ist????
Ja, das ist leider so: Es erscheint dann auf den Merkzetteln als gelöscht.

Ich weiß das deshalb so genau, weil ich momentan auf meinem Merkzettel ein paar Angebote habe, deren Verkäufer seine Angebote alle paar Tage unverändert erneuert, um bei der Sortierung nach Einstelldatum wieder ganz oben zu erscheinen. :roll:

Die Pflege des Merkzettels gestaltet sich dadurch etwas schwierig. :(
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Nach der Bearbeitung eines Angebotes

Beitrag von ampuria »

Flachs hat geschrieben:
EuerEhren hat geschrieben:Heißt das konkret, dass mein Angebot dann auch von diversen Merkzetteln verschwunden ist????
Ja, das ist leider so: Es erscheint dann auf den Merkzetteln als gelöscht.

Ich weiß das deshalb so genau, weil ich momentan auf meinem Merkzettel ein paar Angebote habe, deren Verkäufer seine Angebote alle paar Tage unverändert erneuert, um bei der Sortierung nach Einstelldatum wieder ganz oben zu erscheinen. :roll:

Die Pflege des Merkzettels gestaltet sich dadurch etwas schwierig. :(

...passiert mir auch ziemlich häufig, dass Bücher, die ich auf meinem Merkzettel hatte, durch "überarbeitung" des Angebotes wieder "verschwunden" sind, aber da ich für DIE Bücher, die ich via meinem Merkzettel "beobachte" einen SUCHAUFTRAG eingerichtet habe, kann ich sie ja wieder auf meinen Merkzettel setzen, sobald sie überarbeitet (oder auch nicht :wink: ) wieder "neu" eingestellt sind...
die Pflege des Merkzettels sehe ich jedoch eher als unkompliziert an: "einfach auf "alle als gelöscht markierten Bücher vom Merkzettel entfernen" klicken und schon ist der Merkzettel aktualisiert!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach der Bearbeitung eines Angebotes

Beitrag von Flachs »

ampuria hat geschrieben:"einfach auf "alle als gelöscht markierten Bücher vom Merkzettel entfernen" klicken und schon ist der Merkzettel aktualisiert!
... aber eben erst, nachdem man alle wegen "Überarbeitungen" gelöschten Angebote wieder durch die neu hochgeladenen ersetzt hat... :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten