Alice`s Adventures In Wonderland

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Lewis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:01

Alice`s Adventures In Wonderland

Beitrag von Lewis »

ich habe kürzlich eine ausgabe von "Alice`s Adventures In Wonderland" von Lewis Carroll geschenkt bekommen, und zwar aus dem jahr 1866, also nur ein jahr nach der erstveröffentlichung. ist die vielleicht wertvoll? es handelt sich um ein ausgemustertes bibliotheksexemplar mit entsprechenden gebrauchsspuren, aber für diesen hintergrund trotzdem erstaunlich gut erhalten.

EDIT: ich habe gerade noch einen link gefunden, wo die ausgabe, der auch mein exemplar angehört, genauer beschrieben wird: http://www.davidbrassrarebooks.com/wp-c ... p?sbook=35
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Alice`s Adventures In Wonderland

Beitrag von mausi44 »

hallo,

schau doch mal hier nach:

http://www.zvab.com/index.do
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Alice`s Adventures In Wonderland

Beitrag von Buttonnose »

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Lewis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:01

Re: Alice`s Adventures In Wonderland

Beitrag von Lewis »

danke für die links.

auf zvab.com und eurobuch.com bin ich nicht fündig geworden. und was http://www.abebooks.com anbelangt... 25.000 US-dollar erscheint mir ein bisschen zu schön, um wahr zu sein, deshalb habe ich hier nachgefragt...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Alice`s Adventures In Wonderland

Beitrag von surfzocker »

Buttonnose hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:25.000 US-dollar erscheint mir ein bisschen zu schön, um wahr zu sein, deshalb habe ich hier nachgefragt...


Es gibt viele Phantasiepreise für alte Bücher!Dafür brauchst Du sowieso erst mal jemanden, der dieses Buch haben will und diesen Preis bereit ist, dafür zu zahlen!

Price: US$ 166.064.52

... war jetzt mein erstes Ergebnis ohne weitere Suchkriterien bemüht zu haben.

Allerdings ist der Zustand des Werks ebenso wichtig, wie das Alter. Es gibt, ganz speziell zu diesem Themenbereich, Profis, die da vermitteln, da die diese entspr. Institutionen kennen, denen die Erhaltung alter Schriften nicht gerade unwichtig ist.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Alice`s Adventures In Wonderland

Beitrag von Buttonnose »

surfzocker hat geschrieben:Allerdings ist der Zustand des Werks ebenso wichtig, wie das Alter. Es gibt, ganz speziell zu diesem Themenbereich, Profis, die da vermitteln, da die diese entspr. Institutionen kennen, denen die Erhaltung alter Schriften nicht gerade unwichtig ist.
Jepp, natürlich! Ich meinte ja auch nicht, das es unmöglich wäre, jemanden zu finden! Ich gönne es natürlich auch jedem, der so ein Buch besitzt und es verkaufen möchte, einen möglichst guten Preis dafür zu bekommen! Ist halt sicher nur nicht einfach!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Antworten