Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von digitalis »

Antiqua hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal fragen: Was bedeutet denn bei Euch "alt" ? (z.B. "alte Pädagogik"?).
Hallo Antiqua,
bei "alte Pädagogik" dachte ich an nicht mehr aktuelle allgemeinpädagogische, religionspädagogische und Schul-Bücher aus den dreißiger bis neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts, die bei mir liegen wie in Abrahams Schoß und absolut nicht befürchten müssen, in einen Umschlag gesteckt und verschickt zu werden. Die haben keinen antiquarischen Wert, und der Inhalt ist veraltet. Aber Bücher wegschmeißen ist nicht einfach, wie hier schon öfters geschrieben wurde!
Antiqua hat geschrieben:Ich kaufe eigentlich nur Bücher, die etwa bis 1920/30 erschienen sind, grob gesagt also in Fraktur gedruckt sind. Dabei habe ich so meine eigenen Vorstellungen von Aussehen und Inhalt der Bücher.
Wenn jemand in dieser Altersklasse etwas anzubieten hat, würde ich mir das gern anschauen.
Davon habe ich auch ein paar, das Älteste von 1813, pädagogische und andere. Natürlich freue ich mich, wenn Du sie anguckst - und solltest Du wider Erwarten eins haben wollen, so freue ich mich gleich nochmal! :)
Ebenfalls wünsche ich einen schönen Sonntag!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antiqua
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:15

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Antiqua »

Ich habe mir inzwischen Eure Angebote angeschaut, danke für die Hinweise.

Es waren auch einige interessante Sachen dabei, aber entweder war es nicht die richtige Ausgabe, oder mir gefiel das Aussehen des Buches nicht oder der Zustand war dann doch zu mitgenommen.

Jedenfalls habe ich letztlich leider doch nichts gefunden.

Herzliche Grüße Eure A.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von kalokalokairi »

Antiqua, das macht gar nichts, wenn du nichts gefunden hat. Das Buch für diese Woche habe ich schon verkauft! :D
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von digitalis »

Antiqua, ich freue mich, dass Du tatsächlich reingeguckt hast und wünsche Dir, dass Du bald anderswo fündig wirst.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Hennig »

"den Rest gebe ich zur Tafel"

Werden dort auch Bücher angenommen? Ich dachte immer, dort könnten Bedürftige besonders günstig Essen bekommen.

Ariane
Zuletzt geändert von Hennig am Sa 1. Nov 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Hennig »

[gelöscht]
heid.paasch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 18:08

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von heid.paasch »

8) Von Bestseller Autoren,Sammelbände,Historische Romane,Frauenschicksale und viele andere Bücher verkaufen sich gut.
Tamara
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hannover

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Tamara »

Was nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht läuft: Bücher mit christlich-religiösen Inhalten.

Ob hier oder bei ibäh (ist der echte Name hier eigentlich ein Tabu? :wink: ): Es sind und bleiben Ladenhüter. Aktuell hier bei Booklooker gerade die Kurzpredigten von Alexius Novak, die bisher überhaupt erst einmal in sechs Monaten aufgerufen wurden, vermutlich durch mich selbst. Vorher bot ich sie wie Sauerbier erfolglos in der Bucht an. Ähnliche Erfahrungen mit anderen derartigen Büchern.

Richtig gut dagegen laufen Bücher mit esoterischen Inhalten.
bebbi

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von bebbi »

Manchmal sind da die Übergänge doch fließend ... und ich kan nnicht bestätigen, dass sich religiöse Sachen schlechter verkaufen lassen per se.

Und warum sollst du ebay nicht berim Namen nennen dürfen?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Im Augenblick verkaufe ich vermischte "Ladenhüter". Bücher die schon lange einstehen und auch oft bei booklooker angeboten werden. Man steckt einfach nicht drin!
kuhlmac
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 18:31

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von kuhlmac »

Kann ich nur unterschreiben. Es gibt Bücher, die interessieren vorgeblich kein Schwein, andere dagegen meist mehr.. vermutlich.
Wie so oft ist es umgekehrt. Ich hatte schon diverse Fälle wo es hiess: "Das suche ich schon Jahrelang" oder "Ich wusste gar nicht, dass es das auch von dem Autor / In dem Sachbereich gibt".
.. Man steckt nicht drin.
Antworten