Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Die Feuchtgebete
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 11:11

Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Die Feuchtgebete »

Hallo,
meine Oma hat mir `nen Koffer mit Büchern
geschenkt - viel Politisches: Weizzäcker und so, Romane
und Kochbücher aus den 70ern.
Was verkauft sich am besten ?
den Rest gebe ich zur Tafel.

Grüße
Eure Feuchtgebete :oops:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von bookworms »

Hallo,

hmm, da steckt man nicht wirklich drin.
Ich denke, Kochbücher verkaufen sich ganz gut.

Bei den anderen Büchern würde ich vielleicht mal bei ebax recherchieren. Wenn sich dort ein Buch auch für 1 EUR mehrmals nicht verkaufen ließ, kann man es wohl vergessen.
Benutzeravatar
goetheonline
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 18:53

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von goetheonline »

. . . am besten verkäuft sich der Koffer (bei ibäh)

Wir sind immer an Kochbüchern interessiert -
stellen Sie die mal als erstes ein - .

Politische Geschichtsbücher können gut sein,
Quacksalber-Bücher von Steinbrück bis Pofalla
sind wertlos. :x

Alles Gute
Goetheonline
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von digitalis »

Meine Erfahrungen mit Kochbüchern sind leider gegenteilig, denn da gibt es einen riesiges Angebot. Als eine ältere Verwandte von mir vor ca. drei Jahren mehr als die Hälfte ihrer Kochbuchregalmeter los werden wollte, konnte ich nur ca. ein Fünftel verkaufen, die anderen landeten schließlich auf der Fensterbank zum Mitnehmen. Aber versuch es auf jeden Fall, vielleicht hat sich das Interesse ja auch verschoben - und vielleicht schmeißen die Verlage heute nicht mehr jeden Monat 5 Mio. Kochbücher auf den Markt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Moranda »

Die älteren Kochbücher gehen nicht so gut, es gibt wenig Bilder und die Gerichte
sind zu kalorienhaltig. Aber im großen und ganzen verkaufen sich Kochbücher gut,
man muss nur Geduld haben.
Geschichtsbücher, ich mag zum Beispiel Bücher über alte Völker und archäologische
Ausgrabungen, die sind auch interessant, wenn sie schon ein paar Jahre alt sind.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Einfach ausprobieren. Bei mir sind Bücher sehr schnell weggegangen, von denen ich es am wenigsten gedacht hätte und umgekehrt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe mal in den Verkäufen der letzten drei Monate geguckt: Extrem vermischt!
Kinderbücher, Liebesromane, Sachbücher und auch ein Kochbuch, ein Märchenbuch und ein Liederbuch...Ausprobieren!
Am besten gehen aktuelle Romane, aber auch da habe ich Stubenhocker, die jetzt gar nicht mehr so neu sind, und die keiner mehr anguckt...
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von kalokalokairi »

Ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen. Auch meine Verkäufe sind extrem vermischt, ich "sitze" auf Büchern, von denen ich angenommen hatte, dass sie sich wie warme Brötchen verkaufen, und solche, von denen ich befürchtet hatte, dass kein Mensch sie anschaut, weil lange nicht mehr aktuell oder hunderte Male hier im Angebot, haben längst neue Besitzer gefunden.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von digitalis »

kalokalokairi hat geschrieben:..., ich "sitze" auf Büchern, von denen ich angenommen hatte, dass sie sich wie warme Brötchen verkaufen, und solche, von denen ich befürchtet hatte, dass kein Mensch sie anschaut, weil lange nicht mehr aktuell oder hunderte Male hier im Angebot, haben längst neue Besitzer gefunden.
Es ist wohl so, Prognosen sind zweifelhaft und Verkäufe wie Unverkäuflichkeit immer wieder überraschend. Ich probier es mal andersrum: gibt es Eurer Erfahrung nach noch eine Sorte Bücher, die an Unattraktivität alte Pädagogik übertrifft? Die klebt bei mir am besten. :D
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Die Feuchtgebete
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 11:11

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Die Feuchtgebete »

Dank euch !
Die Romane, spiralnebel111, sind leider nicht aktuell und so oft
bei booklooker eigestellt, daß es zum weinen ist !! :cry:

Tschüssi
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von kalokalokairi »

Die Feuchtgebete hat geschrieben:Dank euch !
Die Romane, spiralnebel111, sind leider nicht aktuell und so oft
bei booklooker eigestellt, daß es zum weinen ist !! :cry:

Tschüssi
Selbst da steckt man nicht drin. Ich habe neulich "Serengeti darf nicht sterben" verkauft, für 2,- oder 2,50 Euro. Das Buch gibt es rund 350 x hier, und auch viel günstiger - aber gekauft hat jemand tatsächlich meins! :lol:
digitalis hat geschrieben: ...
Ich probier es mal andersrum: gibt es Eurer Erfahrung nach noch eine Sorte Bücher, die an Unattraktivität alte Pädagogik übertrifft? Die klebt bei mir am besten. :D
Ja. Konsalik und Simmel. Meine Erbstücke habe ich - nach drei erfolglosen Versuchen, sie päckchenweise mit 950 Gramm bei ibäh zu verkaufen - dann gesammelt frühzeitig zum Sperrmüll gestellt. Und - jubel! - es hat sie tatsächlich jemand mitgenommen!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn Du Zeit und Platz hast, probier es einfach aus. Vielleicht hast Du von dem einen oder anderen Buch eine "andere" Ausgabe als üblich, den beliebteren Zeichner oder die erste Auflage?
Ich habe auch schon jede Menge alte Romane verkauft - und kaufe selber fast nur alte Bücher. Ich möchte dann oft einen bestimmten Zeichner, ungekürzte Ausgaben und ein Foto des Buches. Neuere oder neue Bücher kaufe ich fast nur zum Verschenken.
Hast Du alte Kinder- oder Jugendbücher? Dann bin ich vielleicht Dein erster Käufer... :wink:
Antiqua
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:15

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von Antiqua »

Jetzt muss ich doch mal fragen: Was bedeutet denn bei Euch "alt" ? (z.B. "alte Pädagogik"?).

Ich kaufe eigentlich nur Bücher, die etwa bis 1920/30 erschienen sind, grob gesagt also in Fraktur gedruckt sind. Dabei habe ich so meine eigenen Vorstellungen von Aussehen und Inhalt der Bücher.

Wenn jemand in dieser Altersklasse etwas anzubieten hat, würde ich mir das gern anschauen.

Schönen Sonntag, A.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

...alte Kinderbücher, sind die Bücher, die leider heute kein Kind mehr lesen will... :(
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Welche Bücher Verkaufen sich am besten ??

Beitrag von kalokalokairi »

Antiqua hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal fragen: Was bedeutet denn bei Euch "alt" ? (z.B. "alte Pädagogik"?).

Ich kaufe eigentlich nur Bücher, die etwa bis 1920/30 erschienen sind, grob gesagt also in Fraktur gedruckt sind. Dabei habe ich so meine eigenen Vorstellungen von Aussehen und Inhalt der Bücher.

Wenn jemand in dieser Altersklasse etwas anzubieten hat, würde ich mir das gern anschauen.

Schönen Sonntag, A.
Ich glaube, der Begriff "alt" hängt arg am eigenen Jahrgang. Ich gehe in Riesenschritten auf das halbe Jahrhundert zu; Bücher aus den 50er- und 60er-Jahren bezeichne ich für mich als "älter" (meint: alt, aber nicht ganz so alt), richtig "alt" sind die noch älteren.
Falls du mal einen Blick werfen magst: Ich habe einige in diesem Sinn wirklich "alte" aus der Generation meiner Großeltern. :-)
Antworten