Suchaufträge für Bücher

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Horrorheidi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 22:45

Suchaufträge für Bücher

Beitrag von Horrorheidi »

:D Hallo!

Hätte eine Frage und zwar suche ich ein bestimmtes Buch und hatte mich angemeldet für Suchauftrag.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich immer dann eine E-Mail bekomme, wenn das Buch gerade verkauft wurde!
:shock: Darin sehe ich keinen Sinn, wozu ein Suchauftrag, wenn ich keine Chance habe das Buch zu erwerben, da es schon längst anderweitig verkauft ist?

Liebe Grüße an alle!
Liebe Grüsse von Horrorheidi, die aber eine ganz liebe ist, die nur so schrecklich gern Horror - und Fantasyliteratur liest! Und dann nachts vor Angst kein Auge zubekommt ;-))....
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Vielleicht war ein anderer Käufer schneller oder der Verkäufer hat die Artikelbeschreibung nochmal überarbeitet und deshalb stand das Buch kurzfristig nicht zum Verkauf zur Verfügung.
Um welches Buch geht es denn?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von d_r_m_s »

Horrorheidi hat geschrieben::D Hallo!

Hätte eine Frage und zwar suche ich ein bestimmtes Buch und hatte mich angemeldet für Suchauftrag.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich immer dann eine E-Mail bekomme, wenn das Buch gerade verkauft wurde!
:shock: Darin sehe ich keinen Sinn, wozu ein Suchauftrag, wenn ich keine Chance habe das Buch zu erwerben, da es schon längst anderweitig verkauft ist?
'gerade' trifft es wahrscheinlich eher als 'längst' ... ist mir auch schon passiert ...

für viele Bücher dürften mehrere Suchaufträge existieren ... Hausleute im Permanent-Chat haben die besten Chancen, aus der Benachrichtigung auch einen Kauf zu machen ... :wink:

willkommen im Forum !

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von ampuria »

dann muss es ein momentan SEHR begehrtes Buch sein, für das viele einen "Suchauftrag" angelegt haben
...auch mir passiert es häufig, dass wenn ich morgens ab ca. 6.30 Uhr meine e-mails mit den Suchaufträgen checke, einige Bücher schon "weg" sind, weil wie briemarkenjaeger treffend geschrieben hat "evtl. ein anderer schneller war, oder der Verkäufer das Angebot überarbeitet hat"

...aber nicht aufgeben, die Suche per "Suchauftrag" ist und bleibt dennoch sinnvoll, das ist zumindest meine Meinung

Viel Glück, dass es auch Dir gelingen wird, Dein "Wunschbuch" zu kaufen :!:
Benutzeravatar
Horrorheidi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 22:45

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von Horrorheidi »

Danke für die Antworten!

Es handelt sich um ein Buch von Michael Schenk: Die Pferdelords und die Korsaren von Um'briel, ist wohl schon eine Rarität!

LG
Liebe Grüsse von Horrorheidi, die aber eine ganz liebe ist, die nur so schrecklich gern Horror - und Fantasyliteratur liest! Und dann nachts vor Angst kein Auge zubekommt ;-))....
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Vielleicht kommst du über die Auktion günstig an das Buch ran:
http://www.ebay.de/itm/Michael-H-Schenk ... lletristik
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Bücher kommen sofort nach Einstellung, in Deinen Suchauftrag. Aber, wie schon geschrieben, nicht nur in Deinen... Ich drücke die Daumen!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von bookworms »

Das 'Problem' ist, dass diese E-Mails nur einmal pro Tag verschickt werden.
Meine kommen immer(?) zwischen 3 und 5 Uhr, vielleicht ist das bei Euch auch so.
Wenn nun das Buch z.B. morgens um 10 Uhr eingestellt wird, gibt es gaaanz viele Stunden, in denen jemand anders das Buch finden und kaufen kann...
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von mausi44 »

hallo,

ich bin zwar nicht neu hier,habe aber jetzt ein Problem.
ich habe ein Buch gelistet,welches ich aber in meinen Angeboten nicht finde,wenn ich den Titel oben in die Suchmaske eingebe.
Dann erscheint immer"keine Treffer"gefunden.
Erst wenn ich die Bücher nach dem Alphabet durchsuche,finde ich den Artikel.
Woran kann das liegen? Es ist kein Rechtschreibfehler dabei.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von d_r_m_s »

mausi44 hat geschrieben:...
ich habe ein Buch gelistet,welches ich aber in meinen Angeboten nicht finde,wenn ich den Titel oben in die Suchmaske eingebe.
Dann erscheint immer"keine Treffer"gefunden.
Erst wenn ich die Bücher nach dem Alphabet durchsuche,finde ich den Artikel.
...
wenn du den Titel angeben würdest könnte man das erstmal nachvollziehen ... bei 1671 Büchern ist das aber so etwas mühsam ...
mausi44 hat geschrieben:...
Woran kann das liegen? Es ist kein Rechtschreibfehler dabei.
...
das einzige was mir spontan einfällt sind Bindestriche ... die gelten bei der Suche als Ausschlusskriterium, und können daher u.U. Probleme beim Suchen bereiten ... am besten weglassen ...

ansonsten ... erzähl mal, um welches Buch es geht ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von mausi44 »

es handelt sich um"Interaktionsspiele für Kinder,Teil 1" von Klaus W.Vopel.
habe aber grad gesehen,daß da wohl 2 verschiedene ISBN gibt.
Habe mal den Preis geändert und wenn es von der Warteschlange weg ist,guck ich noch mal nach.
Vielen Dank erst mal...
Wenn ich unter der normalen Buchsuche den Titel und Taschenbuch anhake,erscheinen mal nur 2,dann wieder mehr Angebote...
ist hier ein Poltergeist im Gange?... :mrgreen:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von d_r_m_s »

mausi44 hat geschrieben:es handelt sich um"Interaktionsspiele für Kinder,Teil 1" von Klaus W.Vopel.
...
das Problem ist wohl das Komma, mglw. weil es ohne Blanks steht ...

"Interaktionsspiele für Kinder*Teil1" findet dein Buch ... das Komma wird da anscheinend wie ein Buchstabe behandelt, nicht wie ein Trennzeichen ...

die Suchfunktion hier impliziert kein '*' am Ende, daher funktioniert "Interaktionsspiele für Kinder" so nicht ... ohne die Kinder geht es dann wieder ...

ansonsten wird das Komma in der Suche anscheinend ignoriert ... faszinierend ...


ach ja ... bleibt noch das Geheimnis, warum der unveränderte komplette Titel bei der Suche nicht anspricht ... noch faszinierender ... :?

wenn du versuchen willst, Booklooker dafür zu interessieren, solltest du den Titel nicht ändern und das Problem melden ... ansonsten würde ich statt des Kommas einfach einen Blank vorschlagen, vermutlich gibt es dann keine Probleme mehr ... :)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von mausi44 »

vielen Dank ,das ist ja aufregend!
Auch nachdem das Buch nun wieder neu gelistet ist,ist es dasselbe Drama.
Habe nun den Support angeschrieben.
Ich werde berichten,was dabei rauskommt.
Einen schönen Abend noch.

Lg.manu
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Hinter dem Komma fehlt ein Leerzeichen. Aber wenn ich es ohne Leerzeichen suche, erscheint es auch nicht. Interaktionsspiele für* klappt aber. Interaktionsspiele für Kinder* auch. :roll:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Suchaufträge für Bücher

Beitrag von d_r_m_s »

mausi44 hat geschrieben:...
Auch nachdem das Buch nun wieder neu gelistet ist,ist es dasselbe Drama.
...
der Titel scheint ja auch unverändert zu sein ...

das Komma alleine ist wohl auch nicht das Problem, bei mir kann ich ein Buch mit Komma zwischen zwei Buchstaben problemlos suchen ...

mglw. hast du beim Tippen eine Kombination erwischt, die ein unsichtbares Steuerzeichen produziert hat ... :?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten