sicherung der merkliste

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
fra-wa
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2013, 14:23

sicherung der merkliste

Beitrag von fra-wa »

Hallo, wie kann ich einen Merkzettel auf einem Datenträger sichern? Oder in eine eigene Datei (PDF?) sichern.Danke.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. :-)

Ich habe mir den Merkzettel gerade mit allen Optionen genauer angesehen.
Wenn ich nicht gerade Tomaten auf den Augen habe, gibt es dafür keine vorgegebene Möglichkeit.

Allerdings: Wenn ich mir nach zwei Wochen Pause meinen Merkzettel ansehe, ist regelmäßig eine ganze Menge der Titel "gelöscht", also sowieso von da aus nicht direkt zum Kauf aufrufbar.

Als Lösung "mit Krücke" fällt mir nur ein, dass du von jeder Seite einen Screenshot machst und diesen abspeicherst.

Geht es dir nur darum, die Titel nicht zu "verlieren"?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von spiralnebel111 »

Man kann doch die gelöschten Angebote auf dem Merkzettel stehen lassen, bis man entsprechende neue Angebote gefunden hat! Genauer gesagt, sie bleiben stehen bis man sie selber entfernen lässt.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von kalokalokairi »

Ja, klar kann man die gelöschten Angebote stehenlassen. Damit hat man sozusagen immer die "Wunsch-Titelliste" greifbar. ;-)
fra-wa
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2013, 14:23

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von fra-wa »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es geht mir nur um die Sicherheit. Ich habe gern von mir erstellte Daten auf dem eigenen Rechner. Ich habe mir den Merkzettel natürlich ausgedruckt.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von nanoq »

fra-wa hat geschrieben: Es geht mir nur um die Sicherheit. Ich habe gern von mir erstellte Daten auf dem eigenen Rechner. Ich habe mir den Merkzettel natürlich ausgedruckt.
Ich verstehe zwar ehrlich gesagt nicht, weshalb man sich den Merkzettel noch mal sichern möchte. Aber wenn ich mal irgendetwas speichern will, wofür es keine extra Speicheroption gibt, dann wandele ich die Druckansicht der jeweiligen Seite in ein pdf-Dokument um, das ich dann abspeichern kann. Dafür gibt es etliche kostenlose pdf-Konvertierer, die man herunterladen kann, Free-pdf oder doPDF oder wie sie alle heißen.

Wenn du so ein Programm auf deinem Rechner hast, kannst du einfach über die Druck-Option die pdf-Datei erstellen lassen. Falls dein Merkzettel bei booklooker aber bereits mehrere Seiten lang ist, musst du das natrülich für jede einzelne Seite wiederholen.
bebbi

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von bebbi »

fra-wa hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es geht mir nur um die Sicherheit. Ich habe gern von mir erstellte Daten auf dem eigenen Rechner. Ich habe mir den Merkzettel natürlich ausgedruckt.
Meinst du nicht, das BL eine Datensicherung vornehmen?
fra-wa
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2013, 14:23

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von fra-wa »

Vielen Dank für die letzten Hinweise. Ich habe jetztb eine andere Lösung. Mein Sohn hat mir in 1o minuten eine Excel-Datei gemacht, die hatte statt 25 nur 3 Seiten. Das reicht mir erstmal.
JupiterJones2002
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 18:55

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von JupiterJones2002 »

Bin jetzt echt neugierig. Wozu braucht man eine Sicherung/Kopie was auch immer seines BL-Merkzettels? Ich meine, natürlich kann sich jeder sichern was er will, aber mir erschließt sich in diesem Fall der Sinn nicht.
Rabenschwinge
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 18:46

Re: sicherung der merkliste

Beitrag von Rabenschwinge »

nanoq hat geschrieben:
fra-wa hat geschrieben: (...)wofür es keine extra Speicheroption gibt, dann wandele ich die Druckansicht der jeweiligen Seite in ein pdf-Dokument um, das ich dann abspeichern kann. Dafür gibt es etliche kostenlose pdf-Konvertierer, die man herunterladen kann, Free-pdf oder doPDF oder wie sie alle heißen.
Man kann unter Windows auch grundsätzlich XPS Dokumente drucken - das ist Microsofts eigenes Format für übertragbare Dokumente und funtioniert entsprechend ausschließlich unter Windows. Wenn es aber nur um eine Sicherung geht ist das vielleicht einfacher als erst zusätzliche Software zu installieren um dann in PDFs drucken zu können, obwohl ein XPS es auch getan hätte.
Antworten