soll ich zuerst bewerten ??

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Die Feuchtgebete
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 11:11

soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von Die Feuchtgebete »

Halloo,

ich hab jetzt 20 Bücher verkauft, aber nur :( 11 Bewertungen - 4 Sterne- :D
bekommen.
Ich warte immer, bis mich die Käufer/in
zuerst bewerten, danach gebe ich auch 4 Sternchen zurück.

Wann bewertet ihr als Verkäufer ?

Dank für Tipps - Eure Feuchtgebete
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von overdrive »

Die Feuchtgebete hat geschrieben: ich hab jetzt 20 Bücher verkauft, aber nur :( 11 Bewertungen ....
Ich warte immer, bis mich die Käufer/in
zuerst bewerten,
.... vermutlich warten auch 9 Deiner 20 Käufer darauf, bis sie zuerst bewertet werden, um Dich danach zurück zu bewerten? :wink:

Das ist ein niemals endendes Thema, auf allen denkbaren Plattformen. Bewertungen sind freiwillig, man kann es handhaben, wie man möchte.

Denkbar
wäre z.B. ein Vorgehen "Zug um Zug"; d.h. Käufer bezahlt, Du bewertest den Geldeingang und versendest, danach bewertet der Käufer die Ware (oder auch nicht).
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bewerte den Käufer sobald er bezahlt hat - damit hat er seinen Teil des Vertrages erfüllt.
Von 134 Verkäufen wurden 31 nicht bewertet.
Meine Käufe wurden alle bewertet. Nasowas.
douglasie18
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:01

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von douglasie18 »

Die Feuchtgebete hat geschrieben:Halloo,

ich hab jetzt 20 Bücher verkauft, aber nur :( 11 Bewertungen - 4 Sterne- :D
bekommen.
Ich warte immer, bis mich die Käufer/in
zuerst bewerten, danach gebe ich auch 4 Sternchen zurück.

Wann bewertet ihr als Verkäufer ?

Dank für Tipps - Eure Feuchtgebete
Ich bewerte sofort, wenn ich den Geldeingang verbuchen konnte.

Bin ich, was selten vorkommt, der Käufer, dann bewerte ich wenn ich meine Ware bekommen habe.
Die Feuchtgebete
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 11:11

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von Die Feuchtgebete »

Ok - da werd`ich mal meine Sternchen schneller vergeben.
Danke ! :oops:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Ok - von Von 134 Verkäufen wurden 29 nicht bewertet. :D
Und ein Käufer hat das Buch ganz sicher noch nicht, da kann also noch was kommen. Im Augenblick habe ich etliche Käufer die recht spät bewerten und ich hoffe nicht, dass der Versand so lange gedauert hat.
(Ausserdem habe ich mal wieder ganz besonders nette Käufer, aber das gehört ja nicht hierher)!
tharos
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:30

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von tharos »

Ich werde als Verkäufer auch leider nicht immer bewertet...

Allerdings handhabe ich es auch so, dass ich eine Bewertung abgebe sobald das Geld eingetroffen ist - denn dann hat der Käufer ja seine Schuldigkeit getan.

In der Versandbestätigung, die ich jedem Käufer sende, bitte ich dann noch kurz um eine Bewertung nach erhalt des Buches - auch damit ich weiß "ok, jetzt ist das Buch angekommen". Funktioniert leider auch nicht immer ;)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Und noch einmal zwei Bewertungen kamen nachgekleckert. Ich hoffe sehr, dass das Buch und die CD nicht so lange auf der Reise waren... :shock:
Enibas

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von Enibas »

tharos hat geschrieben:Ich werde als Verkäufer auch leider nicht immer bewertet...

In der Versandbestätigung, die ich jedem Käufer sende, bitte ich dann noch kurz um eine Bewertung nach erhalt des Buches - auch damit ich weiß "ok, jetzt ist das Buch angekommen". Funktioniert leider auch nicht immer ;)
In der letzten Zeit kommt es bei mir immer häufiger vor, dass keine Rückmeldung erfolgt. Leider sind es Käufer, die noch nie bewertet haben. Zum anderen braucht die Post wieder mal länger.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von digitalis »

Enibas hat geschrieben: ... Leider sind es Käufer, die noch nie bewertet haben ....
Wo siehst Du das? Wo kann ich das fest stellen? Das würde ich auch gerne wissen. Denn dann würde ich es auch hier so halten wie in der berühmten großen anderen Plattform: wer eklatant weniger Bewertungen austeilte als bekam, wird von mir nicht zuerst bewertet, wie ich es sonst üblicherweise immer tue.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von Bookorsair »

Hallo,
Ich bewerte meistens spaet, und zwar dann, wenn ich annehmen kann, dass alles okay ist. Der Geldeingang allein ist fuer mich nicht entscheidend, ich will auch sicher sein, dass das Buch gut angekommen ist und keine eventuellen Probleme nachkommen. Die Frage, wer zuerst bewerten soll, stellt sich mir nicht, weil ich meine Bewertung nicht davon abhaengig machen will, wann der Partner zu bewerten geruht oder wie er mich bewerten wird. Man muss doch nicht aengstlich auf die Kundenbewertung schielen. Sie kommt oder sie kommt nicht. Das geht mir komplett am Aermel vorbei.
Schoene Gruesse zum Sonntag, und bleibt cool.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Und noch zwei Bewertungen sind angekommen, also kann ich mich nicht beschweren. Allerdings haben die meisten der Nichtbewerter ganz besonders schöne Bücher bekommen - muss man auch nicht vestehen, oder? Alle vier neuen Bewertungen von Verkäufen vom 3. und 4. Wird mir bange, ass die Bücher so lange unterwegs waren. Aber vielleicht wird erst am Wochenende bewertet, wenn man Zeit hat.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von bookworms »

Das klingt ganz so, als würden die Käufer auf die Erinnerung von BL reagieren... Ich glaube, die kommt nach etwa 3 Wochen.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von kalokalokairi »

bookworms hat geschrieben:Das klingt ganz so, als würden die Käufer auf die Erinnerung von BL reagieren... Ich glaube, die kommt nach etwa 3 Wochen.
Das passt - ich habe am Samstag, 23.3., eine Erinnerung bekommen für einen Verkauf vom 3.3. :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: soll ich zuerst bewerten ??

Beitrag von spiralnebel111 »

Aha, dankeschön!
Antworten