Bezahlungs-Modus

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
meandmydog
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 19:25

Bezahlungs-Modus

Beitrag von meandmydog »

Hallo allerseits :-)

ich bin neu bei BL und habe zuvor jahrelang bei AMAZON verkauft, wo ich mein Konto nun wegen der schlechten Behandlung von Mitarbeitern gelöscht habe.

Wie kann ich bei BL so handeln, dass ich mein Geld sicher habe, bevor ich versende, ähnlich wie bei AMAZON? Gibt es hier eine Möglichkeit, dass BL das Geld einzieht und an den Verkäufer überweist?

Noch eine Frage: Was ist sofortüberweisung.de?

Vielen Dank im Voraus

Meandmydog
Zuletzt geändert von meandmydog am Mi 20. Mär 2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Bezahlungs-Modus

Beitrag von bookworms »

Hallo,

nein, BL zieht kein Geld für den Verkäufer ein!
Hier ist es üblich, dass die Käufer per Überweisung zahlen, meistens im Voraus!
(Oder aber auch per Paypal.)

Vorkasse bedeutet, dass im Voraus gezahlt wird. Vorkasse.de kenne ich nicht. Soll das eine Seite sein?

Viel Erfolg hier!

Gruß
meandmydog
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 19:25

Re: Bezahlungs-Modus

Beitrag von meandmydog »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte mich verschrieben (Entschuldigung): Gibt es jemanden, der gute Erfahrungen mit sofortüberweisung.de gemacht hat? Stiftung Warentest drückt sich skeptisch aus.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Bezahlungs-Modus

Beitrag von bookworms »

Ich bin auch skeptisch!

Zudem ist es für Dich als Verkäufer auch nicht kostenlos...
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Bezahlungs-Modus

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Ich würde davon die Finger lassen. Der Käufer muss seine PIN und die TAN im System des Anbieters angeben. Damit hat dieser Anbieter Zugriff auf mein Konto. Selbst wenn bisher kein Schindluder damit getrieben wurde, bedeutet das aber nicht, daß nicht morgen doch dort ein Mitarbeiter arbeitet, der vielleicht etwas knapp bei Kasse ist und dann auf dumme Ideen kommt.

Die Banken äußern sich nicht dazu, ob sie dem Kunden trotzdem evtl. Verluste ersetzen würden. In den meisten Banken-AGB steht klar, daß die PIN und TAN geheimgehalten werden müssen.
»Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wißt Ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.« Jens Immanuel Baggesen
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Bezahlungs-Modus

Beitrag von kalokalokairi »

Mit Überweisung klappt das hier nach meiner Erfahrung wunderbar.

Als Verkäufer habe ich meine Bankdaten im Bestätigungstext nach Kauf hinterlegt. So kann jeder meiner Käufer direkt nach Kauf überweisen, wenn er das möchte, und braucht nicht auf eine E-Mail von mir zu warten.

Hier gibt es zwar lange nicht so viele Automatismen wie bei Ama - als Käufer kann ich nicht wie dort durch ein oder zwei Klicks alles erledigen. Dafür ist es hier viel netter und persönlicher. :D

Eine Überweisung ist heute in den allermeisten Fällen innerhalb eines Werktages gutgeschrieben. Wer das nicht abwarten kann, hat auch keine Zeit, noch auf die - langsame - Büchersendung zu warten und muss halt ins Geschäft gehen. Finde ich.
bebbi

Re: Bezahlungs-Modus

Beitrag von bebbi »

falls gewerblich tätig: giropay wäre da eine juristisch saubere Lösung, da von den Banken selber (die Daten bleiben also bei der Bank) und der Verkäufer bekommt auch sofort das ok, dass das Geld kommen wird.
Antworten