Angebote....Grenze ?!

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
TVD
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:47

Angebote....Grenze ?!

Beitrag von TVD »

Hi...

Ich hätte mal ne Frage..
Mittlerweile verkaufe ich recht erfolgreich meine gebrauchten Bücher und so.
Aber gibt es eine Grenze ?? Dürfte ich zum Beispiel nur 8 Bücher pro Monat verkaufen, oder wie sieht das aus :?:
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Angebote....Grenze ?!

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

als Privatverkäufer darfst du nur 750 Artikel insgesamt einstellen,als Gewerblicher Verkäufer unbegrenzt.
mona.mond
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:46

Re: Angebote....Grenze ?!

Beitrag von mona.mond »

mausi44 hat geschrieben:als Privatverkäufer darfst du nur 750 Artikel insgesamt einstellen,als Gewerblicher Verkäufer unbegrenzt.
750 gleichzeitig oder überhaupt nur 750 und dann "in BL-Rente gehen"?
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Angebote....Grenze ?!

Beitrag von nanoq »

mona.mond hat geschrieben:
mausi44 hat geschrieben:als Privatverkäufer darfst du nur 750 Artikel insgesamt einstellen,als Gewerblicher Verkäufer unbegrenzt.
750 gleichzeitig oder überhaupt nur 750 und dann "in BL-Rente gehen"?
Die Frage wurde ja gerade gestern erst von Korsar77 im Thread nebenan gestellt und ist dort auch schon beantwortet worden. Aber, um es auch an dieser Stelle noch einmal festzuhalten:

Du darfst bei booklooker insgesamt 750 Artikel zur selben Zeit einstellen.

Sobald du einen davon verkauft hast und damit auf 749 Stück abgesunken bist, darfst du einen neuen Artikel einstellen. D.h. dass du hier insgesamt und über die Jahre durchaus mehr als 750 Artikel insgesamt anbieten und ggf. auch verkaufen kannst.
mona.mond
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:46

Re: Angebote....Grenze ?!

Beitrag von mona.mond »

Ups ... danke für die Antwort. Dann werde ich am besten die Tomaten auf meinen Augen ganz schnell zu Salat verarbeiten... :oops:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Angebote....Grenze ?!

Beitrag von nanoq »

mona.mond hat geschrieben:Ups ... danke für die Antwort. Dann werde ich am besten die Tomaten auf meinen Augen ganz schnell zu Salat verarbeiten... :oops:
Na dann: Guten Appetit. :mrgreen:

Im anderen Thread wird auch noch ein wenig der Hintergrund für diese Regelung erklärt, deshalb habe ich ihn hier verlinkt.

Im Grunde ist es ja ganz witzig, dass die Frage so unmittelbar nacheinander gleich zweimal auftaucht. Aber dass Fragen mehrfach gestellt werden liegt natürlich auch daran, dass man bei der Suche nach einem bestimmten Thema ja nicht unbedingt immer diejenigen Begriffe verwendet, die in den hier bereits geschriebenen Beiträgen auftauchen.
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Angebote....Grenze ?!

Beitrag von Korsar77 »

Das hat mich jetzt auch erstaunt, aber ich finde es nicht schlimm!

Gruß
Korsar
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Antworten