Kommunikation unerwünscht?!

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
bookworm123
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:35

Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von bookworm123 »

Hallo :) ,

ich bin relativ neu als Kunde bei booklooker. Ich habe mich hier im Forum mal etwas über die "Bewertungen" und den "Verhaltensweisen" belesen. Wer zuerst bewertet, wer sich wann und warum meldet usw.

Nachdem ich nun einige (sieben oder acht) Bücher von diversen Verkäufern gekauft habe und dann entsprechend die Bankdaten bzw. die Versandmails bekommen habe, hielt ich es für selbstverständlich, darauf zu antworten und z. B. die Zahlung zu bestätigen. Auch hielt ich es für angemessen, eine kurze Info an den Verkäufer zu senden, dass das Buch angekommen ist, alles ok ist und ich mich (für den reibungslosen Ablauf) bedanke.

Die Bewertung habe ich dann auch zeitnah nach Erhalt und Prüfung der Bücher vorgenommen.

Ich habe "nur" 2 Bewertungen als Käufer erhalten und eine freundliche Antwort eines Verkäufers. Ein Verkäufer schickte eine Mail, in der stand: unnötige Mail, Kommunikation nur bei Beanstandungen erwünscht, alles weitere völlig unnötig! Das fand ich jetzt nicht sehr nett und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht über den nicht wirklich freundlichen "Ton" in der Mail.

Nun meine Frage (n): 1. bewerten Verkäufer immer so selten und 2. ist eine freundliche Info per E-Mail (bzw. Nachricht über booklooker) grundsätzlich nicht so erwünscht oder hat nur der eine Verkäufer "schlechte Laune" und ist genervt von einer Rückmeldung?

Bei dem werde ich auf jeden Fall keine Bücher mehr kaufen, will ihn ja nicht belästigen.. :roll:

Wie haltet ihr das mit der Kommunikation?

Danke für eine Antwort.
Gruß vom bookworm123
Zuletzt geändert von bookworm123 am Fr 20. Sep 2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von christhomson »

bookworm123 hat geschrieben:Hallo :) ,

ich bin relativ neu als Kunde bei booklooker. Ich habe mich hier im Forum mal etwas über die "Bewertungen" und den "Verhaltensweisen" belesen. Wer zuerst bewertet, wer sich wann und warum meldet usw.

Nachdem ich nun einige (sieben oder acht) Bücher von diversen Verkäufern gekauft habe und dann entsprechend die Bankdaten bzw. die Versandmails bekommen habe, hielt ich es für selbstverständlich, darauf zu antworten und z. B. die Zahlung zu bestätigen. Auch hielt ich es für angemessen, eine kurze Info an den Verkäufer zu senden, dass das Buch angekommen ist, alles ok ist und ich mich (für den reibungslosen Ablauf) bekanke.

Die Bewertung habe ich dann auch zeitnah nach Erhalt und Prüfung der Bücher vorgenommen.

Ich habe "nur" 2 Bewertungen als Käufer erhalten und eine freundliche Antwort eines Verkäufers. Ein Verkäufer schickte eine Mail, in der stand: unnötige Mail, Kommunikation nur bei Beanstandungen erwünscht, alles weitere völlig unnötig! Das fand ich jetzt nicht sehr nett und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht über den nicht wirklich freundlichen "Ton" in der Mail.

Nun meine Frage (n): 1. bewerten Verkäufer immer so selten und 2. ist eine freundliche Info per E-Mail (bzw. Nachricht über booklooker) grundsätzlich nicht so erwünscht oder hat nur der eine Verkäufer "schlechte Laune" und ist genervt von einer Rückmeldung?

Bei dem werde ich auf jeden Fall keine Bücher mehr kaufen, will ihn ja nicht belästigen.. :roll:

Wie haltet ihr das mit der Kommunikation?

Danke für eine Antwort.
Gruß vom bookworm123
So wie du. Bei Kauf Info wann Betrag abgesendet wird; wann Ware erhalten;+Bewertung
Bei Verkauf wann Betrag erhalten; wann Ware abgesandt. +Bewertung
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von Frl. Menke »

Oh ja, es gibt solche und solche!

Meistens sind die Käufer und Verkäufer freundlich und durchaus nicht kontaktscheu - so meine Erfahrung! Aber ich könnte immer "heulen",wenn ich mir Mühe mache -und das für selbstverständlich halte - und dann kommt ein nettes DANKE per mail, aber um´s Verrecken keine Bewertung :roll:

Ich halte es haargenau so wie christhomson, auch weil es Spaß macht, Rückmeldungen zu geben und zu erhalten und weil es angenehmer für alle ist, wenn man nicht im Unklaren gelassen wird, oder??

Lieber bookworm123,
nicht verdrießlich sein, unfreundliche Zeitgenossen sind immer mal wieder unterwegs, aber es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man dem mit Humor und Gelassenheit begegnet :wink:

Ich habe auch gerade wieder 2 Käuferinnen per mail "belästigt", weil ich sehr gerne eine Bewertung hätte...wahrscheinlich bleibt das erfolglos.
Du siehst, es geht sicher Vielen so! Trotzdem bleib ich bei meinen Prinzipien! Kann ich Dir auch nur raten, ist entspannter!

Und nicht ärgern :mrgreen: !!

Gruß

Frl. Menke
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von christhomson »

Frl. Menke hat geschrieben:Oh ja, es gibt solche und solche!

Meistens sind die Käufer und Verkäufer freundlich und durchaus nicht kontaktscheu - so meine Erfahrung! Aber ich könnte immer "heulen",wenn ich mir Mühe mache -und das für selbstverständlich halte - und dann kommt ein nettes DANKE per mail, aber um´s Verrecken keine Bewertung :roll:

Ich halte es haargenau so wie christhomson, auch weil es Spaß macht, Rückmeldungen zu geben und zu erhalten und weil es angenehmer für alle ist, wenn man nicht im Unklaren gelassen wird, oder??

Lieber bookworm123,
nicht verdrießlich sein, unfreundliche Zeitgenossen sind immer mal wieder unterwegs, aber es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man dem mit Humor und Gelassenheit begegnet :wink:

Ich habe auch gerade wieder 2 Käuferinnen per mail "belästigt", weil ich sehr gerne eine Bewertung hätte...wahrscheinlich bleibt das erfolglos.
Du siehst, es geht sicher Vielen so! Trotzdem bleib ich bei meinen Prinzipien! Kann ich Dir auch nur raten, ist entspannter!

Und nicht ärgern :mrgreen: !!

Gruß

Frl. Menke
Sehr gut. Unterstütze ich absolut.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von Summerhill1972 »

Mit den Bewertungen, das ist so eine Sache.

Habe erst vor kurzem 16 Teile verkauft, insgesamt habe ich dafür 6 Bewertungen erhalten.

Bei BL sind es 44 Verkäufe und 10 Käufe, davon wurden 38 bewertet.

Ich hatte mal ein Buch gekauft, das Buch war noch gar nicht angekommen, da bekam ich vom VK schon eine Mail mit der Bitte, dass ich doch bewerten soll.
So etwas gefällt mir nicht, ich bewerte freiwillig und gerne, denn ich lese die Bewertungen über andere auch sehr gerne, bevor ich kaufe. Aber ich mag es nicht, wenn ich dazu genötigt werde.
Das bewerten anderer ist freiwillig und ich kann nicht von anderen verlangen, dass diese bewerten.

Ansonsten mit den Infos halte ich das genauso wie ihr. Leider ist es mir schon passiert, dass ich vergessen habe, eine Mail zu schicken, dass ich das Buch verschickt habe. Naja, dann kommt die Mail halt am nächsten Tag mit einer Entschuldigung von mir.

Gestern habe ich eine Mail von einer Käuferin bekommen, die von den 3 bestellten Büchern nur 2 erhalten hat. Da es von den Versandkosten her günstiger war, habe ich ihr in den Zahlungsinformationen 2 Büchersendungen berechnet statt ein Päckchen.
Zur Erklärung habe ich versucht ihr eine Mail zu schicken, doch das geht nicht, die Emailadresse ist ungültig. Auch BL hatte keine Möglichkeit mir zu helfen, denn auch BL kann diese Käuferin nicht informieren, da die Emailadresse nicht gültig ist.
Da bin ich ja dann mal gespannt, wie die Bewertung wird, falls es eine gibt.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von bookworms »

Willkommen, bookworms123!
bookworm123 hat geschrieben:Ich habe "nur" 2 Bewertungen als Käufer erhalten
Das können noch mehr werden. Meiner Erfahrung nach bewerten Verkäufer zu etwa 90%. Manche Verkäufer bewerten nur alle paar Tage / Wochen.
bookworm123 hat geschrieben:unnötige Mail, Kommunikation nur bei Beanstandungen erwünscht, alles weitere völlig unnötig! Das fand ich jetzt nicht sehr nett und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht über den nicht wirklich freundlichen "Ton" in der Mail.
Das finde ich äußerst unfreundlich! Ich würde es in Zukunft dann auch als unnötig erachten, bei diesem Verkäufer zu kaufen! :twisted:
bookworm123 hat geschrieben:Wie haltet ihr das mit der Kommunikation?
1. Regel: Immer freundlich!

Ansonsten schicke ich als Verkäufer zeitnah (in der Regel am Tag der Bestellung) meine Zahlungsinformationen, schicke nach Geldeingang eine Nachricht, in der ich mich für den Geldeingang bedanke und mitteile, dass ich das Buch am xx.yy. verschickt habe.
Ich bewerte erst, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt oder seinerseits bewertet hat.

Als Käufer KANN es sein, dass ich eine Mail schicke, dass ich überwiesen habe, das muss aber nicht sein. Wenn der V. schon bewertet hat, wenn ich das Buch erhalte, bewerte ich sofort (wenn alles in Ordnung war - ansonsten nehme ich Kontakt auf).
Andernfalls teile ich dem V. mit, dass ich das Buch erhalten habe und zufrieden bin, oder ich bewerte gleich - das ist mal so, mal so. Wenn ich gerade viele Verkäufer habe, von denen ich keine Rückbewertung erhalte, dann belasse ich es bei der Mail.
Summerhill1972 hat geschrieben:doch das geht nicht, die Emailadresse ist ungültig.
Wie hat sie dann Deine Zahlungsinformationen bekommen???
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn alles normal läuft, schicke ich eine Mail mit den Daten und die Zahlungsinformation direkt hinterher. Immer höflich und freundlich natürlich, was denn sonst? Wenn der Käufer/Verkäufer seinerseits eine Mail schreibt, bekommt er natürlich eine Antwort, sobald wie möglich oder nötig. Nach Geldeingang wird versendet und die Versandmitteilung geschickt. Ich bewerte dann auch sofort und schreibe das auch in der Versandmitteilung. Das ist dann auch die einzige Erwähnung der Bewertung.
Ich hatte schon - gerade bei kleinen Pannen - sehr nette oder lustige Mailkontakte, über die ich mich gefreut habe.

Einmal hatte ich die Hausnummer vergessen zu schreiben und das Buch kam zurück. (Der Kunde war nicht sauer auf mich, sondern auf die Post: "Ich wohne so und so lange hier, bekomme soundso viele Sendungen...") Das Buch hieß "Der gefrorene Pfad" und der Betreff seiner Antwortmail hieß dann: "Ausgerutscht auf dem gefrorenen Pfad..."! :mrgreen:

Ist ein Verkäufer unfreundlich denke ich: "Wenn Du nicht verkaufen willst, zwinge ich Dich nicht dazu!" :wink:
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von Frl. Menke »

Summerhill1972 hat geschrieben:Mit den Bewertungen, das ist so eine Sache.

Habe erst vor kurzem 16 Teile verkauft, insgesamt habe ich dafür 6 Bewertungen erhalten.

Bei BL sind es 44 Verkäufe und 10 Käufe, davon wurden 38 bewertet.

Ich hatte mal ein Buch gekauft, das Buch war noch gar nicht angekommen, da bekam ich vom VK schon eine Mail mit der Bitte, dass ich doch bewerten soll.
So etwas gefällt mir nicht, ich bewerte freiwillig und gerne, denn ich lese die Bewertungen über andere auch sehr gerne, bevor ich kaufe. Aber ich mag es nicht, wenn ich dazu genötigt werde.
Das bewerten anderer ist freiwillig und ich kann nicht von anderen verlangen, dass diese bewerten.
Ja, das stimmt leider, Bewertungen sind wirklich ein heikles Thema!
Und es soll auch bitte nicht der Eindruck entstehen, dass ich meine Käufer od. Verkäufer dauernd dazu nötige :twisted: ne,ne!

Trotzdem halte ich das Abgeben von Bewertungen für eine Ehrensache, schließlich achtet jeder, ob Käufer oder Verkäufer auf die Bew. des jeweiligen Handelspartners.
Aber andererseits ist das eine völlig freiwillige Sache, das ist auch gut so!

Also bitte versteht mich nicht falsch!

Übrigens denke ich, dass eine sehr freundliche Mail mit einer freundlichen Nachfrage kein Problem sein kann, da gibt es gruseligere Dinge, die man am Tag so erlebt!
Und bekomme ich weder eine Antwort, noch eine Bewertung, na, dann halte ich mich natürlich zurück und denke: SCHADE!

Ach ja, meine Freude an Kommunikation erwähnte ich ja bereits....lustige und gut gelaunte mails/Benachrichtigungen kommen ja auch immer mal wieder! Und das entschädigt ja allemal!

Euch einen entspannten und gut bewerteten Tag :D

Frl. Menke
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von d_r_m_s »

Summerhill1972 hat geschrieben:...
Gestern habe ich eine Mail von einer Käuferin bekommen, die von den 3 bestellten Büchern nur 2 erhalten hat. Da es von den Versandkosten her günstiger war, habe ich ihr in den Zahlungsinformationen 2 Büchersendungen berechnet statt ein Päckchen.
Zur Erklärung habe ich versucht ihr eine Mail zu schicken, doch das geht nicht, die Emailadresse ist ungültig. Auch BL hatte keine Möglichkeit mir zu helfen, denn auch BL kann diese Käuferin nicht informieren, da die Emailadresse nicht gültig ist.
Da bin ich ja dann mal gespannt, wie die Bewertung wird, falls es eine gibt.
web.de-Adresse ? Account übergelaufen ?

der Booklooker-Account sollte jetzt eigentlich gesperrt sein ... eben wegen der 'ungültigen' Mailadresse ...

also hier im Forum auf den nächsten Thread achten: 'Erst bekomme ich nicht alles was ich bestellt habe, und dann werde ich auch noch gesperrt !' ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Jenny Treibel
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:28

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von Jenny Treibel »

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich bin selbst seit vielen Jahren als gewerblicher Verkäufer hier (und anderswo) tätig. Gern würde ich jede freundliche Mail persönlich beantworten, aber das lässt sich aus zeitlichen Gründen gar nicht realisieren. Wenn mir jeder meiner Käufer bei durchschnittlich zehn Verkäufen pro Tag jedesmal eine Mail schickt, wenn er bezahlt hat und das Buch eingegangen ist, und ich darauf reagieren muss, geht das von der Zeit für den Versand, Neueinstellung etc etc ab. Bei privaten Verkäufern ist das sicher anders, aber ab einem gewissen Umsatz ist ein persönlicher Mail-Verkehr einfach nicht mehr drin. Die meisten Käufer legen übrigens wenig Wert auf eine umfangreiche Mail-Kommunikation. Ich persönlich teile den Käufern nur ganz sachlich über das Booklooker-System die Bankverbindung mit und sende eine Mail, wenn das Buch unterwegs ist.
Natürlich finde ich die Aussage des Kollegen, dass solche Mails überflüssig und nicht erwünscht sind, völlig daneben, sowas geht gar nicht. Aber ich möchte trotzdem um Verständnis dafür werben, dass viele Verkäufer mit großem Angebot zusätzlichen Mailverkehr einfach nicht mehr bewältigen können- zumindest wenn sie so wie ich allein tätig sind und auch noch einen Hauptjob haben.

Ein Satz noch zu den Bewertungen: Ich erwähne die Bewertung mit keinem Satz irgendwo. Wenn ein Käufer bewertet, ist es schön, wenn nicht, dann eben nicht.
Benutzeravatar
bookworm123
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:35

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von bookworm123 »

Danke für eure Antworten :).
Jenny Treibel hat geschrieben: ... Ich bin selbst seit vielen Jahren als gewerblicher Verkäufer hier (und anderswo) tätig. Gern würde ich jede freundliche Mail persönlich beantworten, aber das lässt sich aus zeitlichen Gründen gar nicht realisieren. ... Ich persönlich teile den Käufern nur ganz sachlich über das Booklooker-System die Bankverbindung mit und sende eine Mail, wenn das Buch unterwegs ist.
Natürlich finde ich die Aussage des Kollegen, dass solche Mails überflüssig und nicht erwünscht sind, völlig daneben, sowas geht gar nicht. Aber ich möchte trotzdem um Verständnis dafür werben, dass viele Verkäufer mit großem Angebot zusätzlichen Mailverkehr einfach nicht mehr bewältigen können- zumindest wenn sie so wie ich allein tätig sind und auch noch einen Hauptjob haben. ...
Ich habe auf meine "Buch erhalten- und Dankesmail" eigentlich gar keine Antwort seitens der Verkäufer erwartet. Ich habe auch Verständnis, dass gerade gewerbliche Verkäufer nicht die Zeit dafür haben, aber dann sollten sie solche Mails kommentarlos löschen statt eine unfreundliche Antwort zu geben.

Na ja, ich werde mal abwarten und weiterhin entsprechende Rückmeldungen geben. Wenn noch mehr Verkäufer so unwirsch reagieren, sollte ich meine Kommunikation wohl einschränken :roll: .

Freundliche Grüße
vom bookworm123
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von Mary »

Manche Verkäufer bewerten nur alle paar Tage / Wochen.
Ist bei mir auch so. Weil ich mich nur selten bei BL einlogge, erledige ich die Bewerterei schubweise.

Im Laufe der Zeit habe ich mir angewöhnt mir keine Gedanken mehr über die Anzahl der Bewertungen zu machen. Lohnt sich einfach nicht.

Ich persönlich bewerte jede Aktivität ... irgendwann.

Edit: Sone patzige Antwort auf eine freundliche Mail ist natürlich ein Unding. Wenn man keine Zeit dafür hat, antwortet man eben gar nicht.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von Summerhill1972 »

bookworms hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:doch das geht nicht, die Emailadresse ist ungültig.
Wie hat sie dann Deine Zahlungsinformationen bekommen???
Die muß sie irgendwie erhalten haben, denn das Geld kam ja auf meinem Konto an.
Aber jetzt erreichen weder BL noch ich sie über ihre angegebene Emailadresse. :roll:
d_r_m_s hat geschrieben: web.de-Adresse ? Account übergelaufen ?

der Booklooker-Account sollte jetzt eigentlich gesperrt sein ... eben wegen der 'ungültigen' Mailadresse ...
Das weiß ich nicht, sie ist bei yahoo.

Nein, der BL-Account ist nicht gesperrt, aber eine 3 Sterne Bewertung hat sie jetzt von jemand anderem erhalten. Sie hatte am 02.09. bestellt und die Überweisung dauerte ein wenig lang.
d_r_m_s hat geschrieben:
also hier im Forum auf den nächsten Thread achten: 'Erst bekomme ich nicht alles was ich bestellt habe, und dann werde ich auch noch gesperrt !' ... :wink:
Das wär doch mal was. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von Frl. Menke »

bookworm123 hat geschrieben:Danke für eure Antworten :).
Jenny Treibel hat geschrieben: ... Ich bin selbst seit vielen Jahren als gewerblicher Verkäufer hier (und anderswo) tätig. Gern würde ich jede freundliche Mail persönlich beantworten, aber das lässt sich aus zeitlichen Gründen gar nicht realisieren. ... Ich persönlich teile den Käufern nur ganz sachlich über das Booklooker-System die Bankverbindung mit und sende eine Mail, wenn das Buch unterwegs ist.
Natürlich finde ich die Aussage des Kollegen, dass solche Mails überflüssig und nicht erwünscht sind, völlig daneben, sowas geht gar nicht. Aber ich möchte trotzdem um Verständnis dafür werben, dass viele Verkäufer mit großem Angebot zusätzlichen Mailverkehr einfach nicht mehr bewältigen können- zumindest wenn sie so wie ich allein tätig sind und auch noch einen Hauptjob haben. ...
Ich habe auf meine "Buch erhalten- und Dankesmail" eigentlich gar keine Antwort seitens der Verkäufer erwartet. Ich habe auch Verständnis, dass gerade gewerbliche Verkäufer nicht die Zeit dafür haben, aber dann sollten sie solche Mails kommentarlos löschen statt eine unfreundliche Antwort zu geben.

Na ja, ich werde mal abwarten und weiterhin entsprechende Rückmeldungen geben. Wenn noch mehr Verkäufer so unwirsch reagieren, sollte ich meine Kommunikation wohl einschränken :roll: .

Freundliche Grüße
vom bookworm123
Hallo @all,

vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass Unfreundlichkeit ein Unding ist und alle anderen Spielarten von Kontakt zwischen Verkäufer und Käufer individuell sind...
Ich habe als hauptberufliche Buchhändlerin (Angestellte) booklooker nur als Hobby :lol: entdeckt, um volle Buchregale zu entlasten, bzw. auch um nach interessanten Titeln zu stöbern (also wird das nix mit den leeren Buchregalen :wink: ).
Also bin ich mit kleinem Angebot dabei - und muß mich nicht überschlagen :mrgreen: ...
Bei booklooker gibt es halt verschiedene "Kaliber", liebe Jenny Treibel, dafür habe ich Verständnis, sachlich und höflich ist doch eine prima Sache, reicht in jedem Fall aus!

Und lieber bookworm123: nicht den Spaß verderben lassen!

Grüße!!

Frl. Menke
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Kommunikation unerwünscht?!

Beitrag von jimi hendrix »

Ich ärgere mich ab und an über Kunden, die an sie gerichtete Versandmitteilungen nicht lesen. Man macht sich die Mühe, diese loszumailen und irgendwann drei Tage später kommt eine Mail (über den Support!!), wann ich denn das Buch losgeschickt hätte, schließlich wolle man in Urlaub fahren (zum Beispiel). Auf meine Antwort hin, die dann zusätzlich noch mal Arbeit macht, kommt dann meist keine Reaktion :evil:
Antworten