"Chinaleaks" Verkauf verboten?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
hmJena
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:50

"Chinaleaks" Verkauf verboten?

Beitrag von hmJena »

Am 5.11.2013 ist folgendes Buch auf Hinweis von Libri von booklooker und anderen Bücherwebsites entfernt worden:
William Thomsen: Chinaleaks AAVAA E-Book Verlag ISBN 9783862549405 Erscheinungstermin:01.06.2011

booklooker: "Der Artikel mit dieser ISBN darf auf Grund von möglichen oder nachgewiesenen rechtlichen Problemen bis auf weiteres nicht bei uns angeboten werden."

Kennt jemand die Hintergründe?

Verlagstext:
Wie viel Leid und Elend kann ein Mensch ertragen? Wann ist ein Inhaftierter durch qualvolle Folter so weit, dass er sich nur noch den Tod wünscht? Nach einem Monat? Oder nach einem halben Jahr? William Thomsen wurde 14 Monate in China festgehalten, fünf lange Wintermonate im gefürchteten Gefängnis der Staatssicherheit. Eine Odyssee grausamer Verhöre, Erniedrigungen und bedingungslosen Ausgeliefertseins. Alleine hätte er es wohl nicht überlebt. Aber es gab Zellengenossen, die ihm Mut machten und Kraft gaben. So auch der jetzige Friedensnobelpreisträger, der ihm half, die Haft zu überstehen und nun diese Geschichte zu erzählen.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: "Chinaleaks" Verkauf verboten?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wenn es sich um einen authentischen Bericht und nicht um einen fiktiven Roman handelt, könnte es von chinesischer Seite Protest gegeben haben.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
hmJena
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:50

Re: "Chinaleaks" Verkauf verboten?

Beitrag von hmJena »

Der AAVAA Verlag schreibt:
"Hintergrund: Aufgrund eines Rechtsstreites haben wir die Rechte an
diesem Titel zurückgegeben und dürfen ihn nicht mehr vertreiben."

Ich frage mich nun, ob der Verkauf gebrauchter Exemplare damit auch rechtsunsicher geworden ist.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: "Chinaleaks" Verkauf verboten?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ja, diese Exemplare dürfen dann auch nicht mehr gehandelt werden.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
bebbi

Re: "Chinaleaks" Verkauf verboten?

Beitrag von bebbi »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Ja, diese Exemplare dürfen dann auch nicht mehr gehandelt werden.
Solange es kein Verbot o. ä. gibt, wüsste ich nicht, wieso ein Rechtsstreit anderer dich am Verkauf hindern sollte. Zwecks Problemvermeidung würde ich darauf verzichten ... man weiß ja nie, ob die Anwälte auch Bücherbörsen durchstöbern und klagen ....
Antworten