CSV Export von meinen Artikeln

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Schnurrl
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Nov 2013, 08:45

CSV Export von meinen Artikeln

Beitrag von Schnurrl »

Hallo, ich versuche folgende Info zu erhalten, aber werde irgendwie nicht fündig.

Ich würde gerne alle meine gelisteten Artikel auf booklooker mit Hilfe einer csv-Datei exportieren, wie mache ich das am besten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: CSV Export von meinen Artikeln

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo, wenn Du bei Google csv- Dateien eingibst, kommst Du zu einer Frage Was sind csv- Dateien?? - PC- Welt. Da geht es um Dein Problem und der Fragesteller war offensichtlich zufrieden mit der Antwort.
Zuletzt geändert von Maulwurfshaufen am Do 7. Nov 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: CSV Export von meinen Artikeln

Beitrag von A S »

Hi Schnurrl,

Meine Angebote > Weitere Optionen > Download aller Buchangebote als txt-Datei

Die Datei (Booklist.tab) kannst du dann wie eine CSV-Datei mit Excel o.ä. öffnen.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Schnurrl
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Nov 2013, 08:45

Re: CSV Export von meinen Artikeln

Beitrag von Schnurrl »

Hallo,

danke für die Antworten.

Hab das jetzt hinbekommen, aber ich sehe keine online hinterlegten Bilder in der CSV? Kann man die irgendwie noch hinzufügen in die CSV?

Grüße und Danke
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: CSV Export von meinen Artikeln

Beitrag von d_r_m_s »

Schnurrl hat geschrieben:...
Hab das jetzt hinbekommen, aber ich sehe keine online hinterlegten Bilder in der CSV? Kann man die irgendwie noch hinzufügen in die CSV?
...
in die *.csv-Datei kann man keine Bilder einfügen ...csv ist ein Format, das als einziges Steuerzeichen ein Spaltentrennzeichen hat ...

aber man kann bei Booklooker Bilddateien en bloc hochladen, und man konnte auch mal die hochgeladenen Bilder wieder downloaden ... den Link finde ich aber nicht mehr ... :?

zum Hochladen:
viewtopic.php?f=25&t=7320
...
Möchte man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, weil man keine schnelle Internetverbindung oder eine Flatrate mit Volumenbegrenzung hat, empfiehlt es sich, einen ZIP-Ordner anzulegen, in dem die hochzuladenden Bilder nach Bearbeitung abgelegt werden.

ZIP-Ordner anlegen:
-> Rechtsklick auf einen freien Platz auf dem Desktop
-> Neu
-> ZIP-komprimierten Ordner anlegen.

Im ZIP-Ordner können alle Bilder abgelegt und gleichzeitig hochgeladen werden, d.h., es spielt keine Rolle, ob es sich um Bilder zu Büchern, Filmen oder Musikträgern handelt. Es muß natürlich darauf geachtet werden, daß der Name der Bilddatei identisch ist mit der BL-Bestellnummer
...
P.S. willkommen im Forum !

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: CSV Export von meinen Artikeln

Beitrag von A S »

Hi Schnurrl,

Mit den Bildern funktioniert das folgendermaßen:
Meine Angebote > Weitere Optionen

Unten auf der Seite findest du einen Link:
Alle hochgeladenen Bilder zum Download anfordern

Nach kurzer Zeit bekommst du von Booklooker eine Mail mit einem Link und Hinweisen, wie du die ZIP-Datei mit den Bildern herunterladen kannst.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Antworten