Was würdet Ihr tun?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Kaffeetantchen
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Okt 2013, 00:43

Was würdet Ihr tun?

Beitrag von Kaffeetantchen »

Ich habe gestern eine Bestellung bekommen.

Der Kunde bittet darum dass Buch vorab zu versenden, obwohl eigentlich Vorkasse angegeben ist. Dazu soll ich nicht an die Adresse des Accountinhabers versenden, sondern an eine andere Person mit Adresse vermutlich am Arbeitsplatz.

Verschickt ihr in so einem Fall zur Kundenzufriedenheit, oder lieber Zahlung abwarten?
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von jimi hendrix »

wenn der Kunde nur positive Bewertungen hat, ja, wenn nicht, nein
Kaffeetantchen
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Okt 2013, 00:43

Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von Kaffeetantchen »

Die negativen sind älter wie ein Jahr, ohne genau zu suchen, und es sind grade mal 4 in 10 Jahren hier aktiv. Mit mehreren Tausend Käufen.

Ich denke ich werde es rausschicken, aber dabei schreiben dass ich die Zahlung in einer Woche erwarte (und dann würde ich entsprechend bewerten erstmal).
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von d_r_m_s »

Kaffeetantchen hat geschrieben:Ich habe gestern eine Bestellung bekommen.

Der Kunde bittet darum dass Buch vorab zu versenden, obwohl eigentlich Vorkasse angegeben ist. Dazu soll ich nicht an die Adresse des Accountinhabers versenden, sondern an eine andere Person mit Adresse vermutlich am Arbeitsplatz
...
hmmm ... hoffentlich will er nicht erst zahlen, wenn das Buch angekommen und begutachtet ist ...
Kaffeetantchen hat geschrieben:...
Mit mehreren Tausend Käufen
...
vielleicht ein Dropshipper ? http://de.wikipedia.org/wiki/Dropshipping
Kaffeetantchen hat geschrieben:...
Ich denke ich werde es rausschicken, aber dabei schreiben dass ich die Zahlung in einer Woche erwarte (und dann würde ich entsprechend bewerten erstmal).
bitte zahlen Sie für Ihren Kauf auf Booklooker innerhalb einer Woche x Euro auf Konto Nr ... als Beilage zur Sendung ...

wenn es ein Dropshipper ist wird sich der Kunde u.U. wundern, denn Name und Kontonummer sagen ihm nichts ... auch die Plattform ist dann wahrscheinlich eine andere ... das Buch kann er seltsamerweise brauchen ... aber eigentlich hat er dieses Buch ja gerade anderswo bestellt ... alles sehr seltsam ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von gildenhaus »

Handelt es sich bei dem Besteller um jemanden, der "familie" mit einem Buchstaben als Nick hat? Dann kannst du getrost verschicken, dieser Kunde zahlt.
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Kaffeetantchen
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Okt 2013, 00:43

Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von Kaffeetantchen »

Gildenhaus, Danke.

Ich denke es dürfte dieselbe "Familie" sein. Bin hier grade noch ein wenig neu und unerfahren einfach.

LG
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von jimi hendrix »

gildenhaus hat geschrieben:Handelt es sich bei dem Besteller um jemanden, der "familie" mit einem Buchstaben als Nick hat? Dann kannst du getrost verschicken, dieser Kunde zahlt.
ja, die kenne ich auch, sehr seriös, nie ein Problem gehabt
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Was würdet Ihr tun?

Beitrag von tzgermany »

Bei jemandem, der schon seit fast 10 Jahren hier aktiv ist und nahezu 10.000 Käufe bei 100% positiv hat, würde ich auch vorher versenden.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Antworten