Anzahl Buddies

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
jak
Beiträge: 60
Registriert: So 10. Feb 2013, 21:04

Anzahl Buddies

Beitrag von jak »

Hallo!
Kann ich eigentlich bei BL nachsehen, wie viele Buddies ich habe? Es interessiert mich ja überhaupt nicht, wer es ist (geht mich auch nichts an) - aber die Anzahl fände ich schon interessant.

Von einer Bekannten weiß ich, dass ich ihr BL-Buddy bin. Wäre jedenfalls interessant zu wissen - auch, ob es sich lohnt, meine Besteller auf die Buddylist-Funktion aufmerksam zu machen. Denn was ich einstelle, bedient aufgrund meiner eigenen Interessen thematisch und sprachlich schon ein eher eingegrenztes Spektrum (z.B. kommen immer wieder englischsprachige Titel hinzu).

Für booklooker könnte ein stärkeres (aber natürlich nicht aufdringliches) bewerben der Buddylist ja auch von Interesse sein, da so vielleicht die ein oder andere Bestellung mehr zustande kommt.

Danke für eure Antworten und Hinweise!
Gruß,
jak
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Anzahl Buddies

Beitrag von bookworms »

Nein, Du kannst nicht nachsehen, wer Dich auf seiner Buddylist hat oder wie viele Leute das sind.
Dass eine Buddylist Einfluss auf die Verkäufe hat, bezweifle ich allerdings.
jak
Beiträge: 60
Registriert: So 10. Feb 2013, 21:04

Re: Anzahl Buddies

Beitrag von jak »

Hallo bookworms!
Naja, wofür sonst soll die Benachrichtungsoption bei neuen Angeboten in der Buddylist sein, wenn nicht um zu erfahren, was mein Buddy mir so bietet (und mich potentiell als Käufer interessieren könnte)? ;)
Insofern sehe ich schon eine Möglichkeit, hierüber mal ein Buch zusätzlich/eher zu verkaufen, als sonst. Natürlich wird es nicht den Verkauf richtig ankurbeln, das ist mir auch klar. Ich könnte mir eben vorstellen, dass es im ein oder anderen Fall gewissermaßen eine Kundenbindung gibt. Ich selbst habe auch schon ein, zwei Mal bei Buddies bestellt, weil ich durch die Benachrichtung auf Titel aufmerksam wurde, die ich eh schon mal lesen wollte (und zu einem fairen Preis abgeboten wurden).

Schöne Grüße,
jak
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Anzahl Buddies

Beitrag von bookworms »

Hallo jak,

natürlich hast Du recht, dass das der Sinn der Buddylist ist.
Ich gehe da wahrscheinlich von mir aus: ich habe fünf Buddys aus meinen Anfangszeiten, aber nur bei einem die E-Mail-Benachrichtigung eingestellt. Trotzdem habe ich nur einmal - vor 9 Jahren - dort gekauft. Ansonsten habe ich eine Liste Bücher, die ich suche, und da schaue ich einmal täglich nach Neueinstellungen.
Und natürlich kannst Du Deinen Käufern empfehlen, Dich auf Ihre Buddylist zu setzen, damit sie über Deine Neueinstellungen aus dem Gebiet XY informiert sind.

Liebe Grüße
bookworms
Antworten