Merkzettel-Funktion nach bl-Überarbeitung erschwert?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Montgomery
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:15

Merkzettel-Funktion nach bl-Überarbeitung erschwert?

Beitrag von Montgomery »

Liebe Leute,

meine Beobachtung: seit einigen Wochen ist die bl-Nutzeransicht überarbeitet worden. Zumindest kann ich mich erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit die Funktion "Auf den Merkzettel setzen" so funktionierte, dass ich diesen Link bei einem mich interessierenden Buch anklickte und daraufhin eine neutrale neue Seite eingeblendet wurde, die mir das Setzen des betreffenden Buches auf meinen Merkzettel bestätigte. Nun wird die Bestätigung direkt unterhalb des Links angezeigt, die Produktseite wird weiterhin angezeigt.

Meine Frage: wenn ich mehrere Browserseiten/Tabs mit Bücheranzeigen offen habe (ich klicke auf die Links von mir zugemailten Suchlistentreffern, ich öffnen viele Tabs mit mich interessierenden Büchern beim Durchstöbern von Bücherangeboten von Anbietern), dann kann ich ca. 10-20 Sekunden nach öffnen der Buchanzeige die Merkzettelfunktion nicht verwenden, weil die Produktseite auf die Startseite von bl wechselt. Irgendwie bin ich ausgeloggt, denn durch aktualisieren der Seite im Browser funktioniert das auf-den-Merksettel-setzen wieder. Ich finde diesen jetzt notwendigen Zwischenschritt (aktualisieren) lästig. Kann jemand meine Beobachtung bestätigen oder ist das ein technisches Problem auf meinem eigenen Computer (dann hätte ich aber schon 2 defekte PC's)?

Kann bl das ändern?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Merkzettel-Funktion nach bl-Überarbeitung erschwert?

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

ich habe das heute beim Einstellen gehabt.
Oft wenn ich mit allem fertig war und unten auf"weiter"ging um zur Spartenauswahl zu kommen,war plötzlich die Hauptseite da und alle Einträge futsch!
So mußte ich alles neu eingeben.
Auch beim Ändern von Artikeln kam ich beim zurückklicken auf meine Angebote oft auf die Startseite.
Vielleicht wird gebastelt...
Montgomery
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:15

Re: Merkzettel-Funktion nach bl-Überarbeitung erschwert?

Beitrag von Montgomery »

Hallo Mausi,

Deine Beobachtung kann ich bestätigen: beim Ändern oder Neueinstellen von Büchern ist auf einmal die Hauptseite da, der Einstellvorgang kann so nicht abgeschlossen werden. Allerdings klicke ich dann im Browser auf rückwärts, bisher waren alle Infos dann noch da.

Blöd :(
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Merkzettel-Funktion nach bl-Überarbeitung erschwert?

Beitrag von mausi44 »

Hallo Montgomery,

vielen Dank für den Tip!
Das werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren,denn es ist wirklich ärgerlich,wenn alle Eingaben weg sind.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Merkzettel-Funktion nach bl-Überarbeitung erschwert?

Beitrag von mausi44 »

Habe das gerade wieder gehabt.
Beim zurückgehen zeigt es aber nur die letzten aufgerufenen Artikel an.Ich brauch aber die Sortierung nach Alphabet,da ich die Bücher nach Titel durchgehe.
Antworten