Eurobuch.com listet booklooker nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von grisuxx »

Hallo und gepflegte Ostertage.

Ich bin etwas irritiert :x : heute ist bei eurobuch.com nicht eine einzige Anzeige über eingestellte Artikel von booklooker zu finden - meine natürlich auch nicht.

In der Vergangenheit hatte ich schon öfter dieses Problem, dass Bücher, die ich gesucht hatte, über eurobuch.com nicht bei booklooker zufinden waren, obwohl es hier diverse Angebote gab. Meistens musste ich dann erst über google gehen.

Ich habe jetzt diverse Angebote auch von anderen Anbietern hier auf booklooker über eurobuch.com gesucht - leider keine Angebote von booklooker zu finden.

Wie sieht es bei Euch aus, könnt Ihr eure Angebote bei eurobuch.com finden?
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von jimi hendrix »

doch,meine sind da
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von d_r_m_s »

ich meine mich zu erinnern, dass bei irgendeiner Metasuchmaschine die Zahl der angezeigten Treffer begrenzt war, und daher dann manches (und nicht unbedingt das Preiswerteste) unter den Tisch fiel ... daher die Frage, wieviele Treffer werden dir bei den gesuchten Büchern jeweils angezeigt ?

gerade habe ich zwei Bücher gesucht, die auf Booklooker sehr selten sind ... auch auf Eurobuch sind sie nicht häufig ... aber in beiden Fällen ist mein Angebot in der Trefferliste zu finden ...

z.B. auch etliche Booklooker-Treffer:

http://www.eurobuch.com/buch/nr/adcba5a ... 4b006.html

siehst du davon (immer noch) nichts ?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von gildenhaus »

Habe das auch mal überprüft. Bei mir erscheint auf Eurobook nicht ein Angebot von Booklooker, weder meine eigenen noch die irgendeines anderen Mitbewerbers.

Auch unter dem link von drms ist kein einziges Buch von Booklooker zu finden.

Merkwürdig.
Vielleicht irgendwas falsch eingestellt?
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von grisuxx »

d_r_m_s hat geschrieben:ich meine mich zu erinnern, dass bei irgendeiner Metasuchmaschine die Zahl der angezeigten Treffer begrenzt war, und daher dann manches (und nicht unbedingt das Preiswerteste) unter den Tisch fiel ... daher die Frage, wieviele Treffer werden dir bei den gesuchten Büchern jeweils angezeigt ?

gerade habe ich zwei Bücher gesucht, die auf Booklooker sehr selten sind ... auch auf Eurobuch sind sie nicht häufig ... aber in beiden Fällen ist mein Angebot in der Trefferliste zu finden ...

z.B. auch etliche Booklooker-Treffer:

http://www.eurobuch.com/buch/nr/adcba5a ... 4b006.html

siehst du davon (immer noch) nichts ?

Das ist ja mehr als merkwürdig - das gleiche Buch habe ich auch bei mir gelistet, es erscheint bei mir aber nicht bei eurobuch.com, wie überhaupt nix von booklooker gelistet ist.
Zuletzt geändert von grisuxx am So 5. Apr 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von grisuxx »

gildenhaus hat geschrieben:Habe das auch mal überprüft. Bei mir erscheint auf Eurobook nicht ein Angebot von Booklooker, weder meine eigenen noch die irgendeines anderen Mitbewerbers.

Auch unter dem link von drms ist kein einziges Buch von Booklooker zu finden.

Merkwürdig.
Vielleicht irgendwas falsch eingestellt?

Da ich überhaupt keine Einstellungsveränderungen vorgenommen habe, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bis vor einigen Tagen konnte ich ja auch booklooker-gelistete Bücher einsehen, auch als ich meine eigenen eingestellt hatte, waren die dann auch bei eurobuch.com sichtbar .
nitrospira2010
Beiträge: 61
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:08
Wohnort: Südpfalz

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von nitrospira2010 »

Hallo,
der angeführte Link von d_r_m_s führt bei mir auch zu keinem Booklooker-Treffer. Bei der Anbieterliste auf deer rechten Seite sind bei BL "Null" Angebote eingetragen.
mein Shop (in statu nascendi!) www.booklooker.de/nitrospira2010
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von grisuxx »

nitrospira2010 hat geschrieben:Hallo,
der angeführte Link von d_r_m_s führt bei mir auch zu keinem Booklooker-Treffer. Bei der Anbieterliste auf deer rechten Seite sind bei BL "Null" Angebote eingetragen.


Genauso ist es bei mir - bei der Detailsuche schalte ich lediglich immer die ibäh-Angebote, die Auktionen und ebooks aus, aber bei Neustart meines Rechners wird das wieder alles eingeschaltet und muss neu "ausgeknipst" werden. Liegt an meinem Cleaner, aber den benutze ich schon seit mehreren Jahren, sodass hierin die Ursache nicht sein kann

Es beruhigt mich ein klein wenig, dass es nicht nur bei mir so ist :|
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von vitalis »

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 232888.jpg (Klick auf den Link zeigt die von d_r_m_s genannten Bücher)
Eigene Angebote sind ebenfalls einsehbar.
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von grisuxx »

Wo kann dann das Problem sein? Habe überhaupt keinen Plan, warum bei Einigen von Euch ja und bei Einigen Nein
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von d_r_m_s »

wir hatten vor zweieinhalb Jahren schon einmal eine Diskussion über Eurobuch.com ... damals sah es für mich am Ende so aus, dass Eurobuch wohl Probleme mit bestimmten Aspekten seiner Detailsuche hat ... hier entlang:

viewtopic.php?f=1&t=13720&p=554573&hili ... 2A#p554573

und der Thread hat nicht einmal eine volle Seite ...


P.S. kleine Frage noch ... wird beim Anklicken meines Links weiter oben eine vorherige Einschränkung auf 'nur Booklooker' übernommen ?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von grisuxx »

Nun ist booklooker wieder auf eurobuch.com sichtbar :mrgreen:

Nachdem ich zum x.ten Mal n Neustart gemacht habe, ist alles wieder okay.

So langsam glaube ich, dass da n Clown in meinem Rechner sitzt, um mich zu veralbern, aber bei Anderen war's ja ebenso komisch komisch :?: :?:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von Bücherwurm14167 »

d_r_m_s hat geschrieben: P.S. kleine Frage noch ... wird beim Anklicken meines Links weiter oben eine vorherige Einschränkung auf 'nur Booklooker' übernommen ?
Wenn es um den Link

http://www.eurobuch.com/buch/nr/adcba5a ... 4b006.html

geht: Negativ :lol:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von d_r_m_s »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben: P.S. kleine Frage noch ... wird beim Anklicken meines Links weiter oben eine vorherige Einschränkung auf 'nur Booklooker' übernommen ?
Wenn es um den Link

http://www.eurobuch.com/buch/nr/adcba5a ... 4b006.html

geht: Negativ :lol:
und ... siehst du Booklooker oder nicht ?

bei mir sind es 24 Treffer insgesamt, falls da also bei irgend jemandem etwas nicht sichtbar ist, kann es auch nicht an der 150er-Beschränkung pro Quellseite bei Eurobuch liegen ...

aber in dem Fall sage ich besser nicht, was ich davon halte ... will ja nicht verklagt werden ... die haben wahrscheinlich auch Fachkräftemangel in der IT ... nur Anwälte, die gibt es genug, und da ist auch kaum etwas zu teuer ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Eurobuch.com listet booklooker nicht

Beitrag von grisuxx »

d_r_m_s hat geschrieben:wir hatten vor zweieinhalb Jahren schon einmal eine Diskussion über Eurobuch.com ... damals sah es für mich am Ende so aus, dass Eurobuch wohl Probleme mit bestimmten Aspekten seiner Detailsuche hat ... hier entlang:

viewtopic.php?f=1&t=13720&p=554573&hili ... 2A#p554573

und der Thread hat nicht einmal eine volle Seite ...


P.S. kleine Frage noch ... wird beim Anklicken meines Links weiter oben eine vorherige Einschränkung auf 'nur Booklooker' übernommen ?


Nein, die Anbieter waren beim ersten anwählen alle markiert, allerdings kann man das jetzt nicht mehr nachverfolgen, da booklooker ja wieder mit an Bord ist.

Aber wie bereits oben weiter schon mal geschrieben, stellt sich das Problem öfter dar, allerdings nicht so "gravierend" wie heute vormittag, da gibts dann "ausgewählte" Bücher von booklooker, die gezeigt werden, wobei es m. E. noch nicht einmal nachvollziehbar ist, warum bei anwählen des günstigsten Angebotes einschließlich Versand dann trotzdem einige preiswerte Angebote nicht dargestellt werden.

Alles merksam, sehr merksam :roll: :roll:
Antworten