Büchersuchmaschine ViaLibri: Probleme mit Booklooker

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Morena3
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 16:31
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Büchersuchmaschine ViaLibri: Probleme mit Booklooker

Beitrag von Morena3 »

Hallo,
ich bin ja ziemlich neu hier im Forum und bei Booklooker eher mehr als Käufer unterwegs, statt als Verkäufer. Ich versuche schon die Bücher die ich kaufen möchte eher gebraucht als neu zu bekommen, da es überwiegend Fachbücher sind und die mal eben als Startpreis so ab 70€ aufwärts so losgehen... Ganz ehrlich ich habe bisher immer über Google gesucht und nicht über Buchsuchmaschinen. Nun habe ich eben mal die o. g. Buchsuchmaschinen probiert und bin ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht, Google liefert deutlich bessere Ergebnisse, zumindest bei dem Buch was ich derzeit versuche zu bekommen. Die Buchsuchmaschinen sind bei den Preisen ca. doppelt bis zehnfach so teuer, wie ich es direkt neu bei dem Autor bestellen kann... Ich denke schon, dass auch andere User sich die Mühe machen und nicht nur über Buchsuchmaschinen ihre Bücher suchen, jedenfalls, wenn die Bücher etwas teurer sind ;-)...
Lieben Gruß
Sabine
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia) :D
buchsurfer
Beiträge: 69
Registriert: Do 5. Jul 2007, 11:56

Re: Büchersuchmaschine ViaLibri: Probleme mit Booklooker

Beitrag von buchsurfer »

@Morena3

Ein sehr informatives Posting! Dass man via Google gelegentlich bessere Resultate als über Büchersuchmaschinen bekommt, ist mir auch schon passiert. Wenn mir Bücher sehr wichtig sind, schaue ich AUCH direkt bei Google. Es kann sein, dass manche Büchersuchmaschinen wegen der Provisionen den einen oder anderen Anbieter diskriminieren (wenn er billiger ist) oder bevorzugen (wenn er teurer ist) .
Antworten