googelsuche

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
barvariusforum
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 13:02

Re: googelsuche

Beitrag von barvariusforum »

das bändchen ist ja nur exemplarisch, ich habe derzeit wie oben schon erwähnt über 200 bücher auf bl eingestellt.
und falls es tatsächlich diese unterscheidung zwischen händler u. privat gibt, ist das schon ok. jedoch wäre ein von bl hierzu hilfreich! abgesehen davon das bl von händlern wie auch privat die selben prov. nimmt
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: googelsuche

Beitrag von kalokalokairi »

Google hat bestimmte Wertungskriterien bei der Vergabe seiner Plätze.

Dazu gehören natürlich die Seitenaufrufe, aber viel wichtiger sind dort die Fremdverlinkungen auf edie betreffende Seite und wie oft sie über Fremdverlinkungen aufgerufen werden.

Das sind Kriterien, die die allermeisten Angebotsseiten schon mal von vornherein nach ganz weit hinten verbannen dürften.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: googelsuche

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir haben absolut keinen Einfluss darauf, welche Suchergebniss Google anzeigt, optimieren unsere Seite aber ständig in Hinblick auf die Suchmaschinen-Freundlichkeit. Einen Unterschied zwischen Angeboten von Privatverkäufern und gewerblichen Händlern machen wir dabei nicht.

Mit freundlichen Grüßen
das Team von booklooker.de
barvariusforum
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 13:02

Re: googelsuche

Beitrag von barvariusforum »

> BL
Danke für die Antwort.
Meine Frage war allerdings anders gemeint. Ich wollte wissen wie ich evtl. Einstellungen in meinem Account ändern kann/muß um Suchergebnisse größer 0 zu erreichen!
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: googelsuche

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

es gibt keine Einstellungen, die einen Einfluss auf die Suchergebnisse von Google haben, jedenfalls nicht unseres Wissens nach.

Wenn Sie selbst eine Internetseite betreiben, können Sie zu Ihren Angeboten bei uns verlinken, solche Verlinkungen sind ein Faktor für Google.

Mit freundlichen Grüßen
das Team von booklooker.de
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: googelsuche

Beitrag von Sammlerkabinett »

barvariusforum hat geschrieben:hi, bin zum ersten mal hier.

weshalb kann ich meine angebote auf booklooker in keiner suchmaschine(z.b. google) finden?
weiss jemand rat?
würde mich sehr freuen über hilfreiche antworten.
danke
Da BL keine Suchoptimierung bei Suchmaschinen hat, bleibt nur der Weg über Titel und eben die Eingabe von BL, wobei ich eben gesehen habe, dass der Titel "!00 views of Oxford" bei entsprechender Sucheingabe zwar über Google angezeigt wird, jedoch, wenn man weitergeht, BL keinen entsprechenden Titel vorweisst. Geht man beim Suchergebnis über Google auf die Seite von Jokers, liegt das Suchergebnis bei 8 gefunden Titeln.
Wie von BL mitgeteilt, erreicht man nur mit eigener Homepage und entsprechender Optimierung eine gute Platzierung bei Google.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Antworten