Booklooker möchte Bewertung für ein angeblich von mir verkauftes Buch

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
glyx
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Jul 2009, 12:03

Booklooker möchte Bewertung für ein angeblich von mir verkauftes Buch

Beitrag von glyx »

Hallo zusammen,

im September habe ich 2 Bücher zum Verkauf angeboten. Am Ende des Vorganges wurde ich informiert, dass mein Angebot noch geprüft werden muss. - Alles klar, dachte ich, läuft.

Als ich dann wieder einmal bei Booklooker vorbei schaute merkte ich, dass nur noch 1 Buch in der Verkaufsliste zu sehen war. Ich nahm an, dass sicher irgend etwas am Angebot nicht in Ordnung war und wollte es später noch einmal versuchen.

Vorgestern nun bat mich Booklooker in einer Mail um die Bewertung des (fehlenden) Buches, welches ich am 30.10.15 verkauft haben soll. Man nannte mir sogar den Käufer.
Natürlich habe ich gleich das Booklooker-Team unter "Problem melden" informiert.

Doch wie kann ich beweisen, dass ich dieses Buch tatsächlich noch nicht verkauft habe? Schließlich deutet alles auf einen Verkauf hin.
Gilt ein Buch als verkauft, sobald es nicht mehr in der Verkaufsliste steht?

Danke schon mal!
Panther
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 21:55

Re: Booklooker möchte Bewertung für ein angeblich von mir verkauftes Buch

Beitrag von Panther »

Hallo glyx,
guck' doch mal in deinen Spamordner, ob da nicht doch vom 30.10. eine Verkaufsmail von BL zu finden ist.

Außerdem kannst du den Verkauf überprüfen, indem du auf der Booklookerseite links im Menü unter Käufe/Verkäufe->Verkäufe anzeigen/stornieren nachguckst.
Falls du tatsächlich ein Buch verkauft hast - was ich vermute -, dann wirst du den Verkauf dort auch finden ebenso wie die Informationen zum Käufer.

Ansonsten wird sich der Support bestimmt schnell bei dir melden.
LG
Panther
glyx
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Jul 2009, 12:03

Re: Booklooker möchte Bewertung für ein angeblich von mir verkauftes Buch

Beitrag von glyx »

Hallo Panther,

das hab ich eigentlich schon alles kontrolliert. Eine Mail im Spamordner hab ich nicht gefunden. Außerdem hab ich einen Filter für BL gesetzt. Bisher landeten alle Mails zuverlässig im PE.

Im Menü - Käufe/Verkäufe->Verkäufe anzeigen/stornieren war ich auch schon. Dort werden Titel des Buches und Käufer angezeigt.
Die Option "Nachrichtenverlauf" gibts da aber nicht.

Was meinst du - sollte ich auf die Antwort von BL warten oder schon mal parallel dazu eine Anfrage an den Käufer senden?
Panther
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 21:55

Re: Booklooker möchte Bewertung für ein angeblich von mir verkauftes Buch

Beitrag von Panther »

Hallo glyx,

herzlichen Glückwunsch zum Verkauf!

Beim Nachrichtenverlauf ist erst etwas eingetragen, wenn du selbst über die Seite eine Mail an den Käufer versendet hast.

Ja, ich würde mich beim Käufer melden und die Lage erklären. 30.10. ist ja schon etwas her.
LG
Panther
Antworten