Schulbücher

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Schulbücher

Beitrag von lolly0574 »

Hallo!
Hat schon mal jemand von Euch alte Schulbücher verkauft! Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Ich habe ein Englischbuch meiner Tochter verkauft. Das ging relativ schnell weg. Im Angebot habe ich noch diverse Lernhilfen zum Üben zuhause oder für die Nachhilfe. Der Knaller sind solche Angebote nicht, aber wir haben ja Zeit und irgendwann findet sich schon ein Käufer dafür.
Viel Erfolg! :)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Hallo,
aus eigener (Käufer-)Erfahrung würde ich empfehlen, sie auf jeden Fall mal einzustellen, wenn sie nicht älter als, sagen wir mal, erste Rechtschreibreform sind. Mein Jüngster hat in der Schule z. T. derart alte Leihbücher bekommen, dass ich es vorgezogen habe, zumindest ein Buch antiquarisch zu suchen. Kommentar der Lehrerin: "Die Bücher sind einfach inhaltlich gut, werden nicht mehr aufgelegt, können wir also nicht einzeln nachkaufen und für einen kompletten Schuljahrssatz haben wir kein Geld. Wir versuchen, noch ein paar antiquarisch zu finden, um wenigstens die schlimmsten aussortieren zu können." Wäre nur schön, wenn alle Anbieter alle bibliografischen Angaben machen würden (also Jahr des Copyrights und Jahr des Drucks, da gibts nämlich häufig kleine Veränderungen zwischen den einzelnen Ausgaben, ohne dass sich die ISBN geändert hätte.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, lolly0574!

Ich hab immer mal alte Schulbücher drin, und auch schon einige verkauft, eins über das Orff'sche Werk von 1971 sogar für einen ziemlich hohen Betrag. Außerdem verkaufe ich immer mal wieder alte Rechenbücher oder Chemie/Physik ist auch schon weggegangen. Alte Deutschbücher vor Rechtschreibreform hab ich sogar auch schon mal verkauft.

Ich glaube, wichtig ist, dass die Bücher nicht allzu schlimm aussehen, dann hast du durchaus Chancen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Beitrag von Juxta »

Ich habe von meinen eigenen Schulbüchern und Lernhilfen, wobei jedoch keines vor 1995 erschienen war, schon einige verkaufen können - vermutlich weil diese Bücher noch immer im Unterricht an Schulen Verwendung finden ... und kenne aber auch einige Schüler und Eltern, die Schulbücher regelmäßig bei booklooker.de bestellen.

Grüßle, Juxta.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich habe auch ein paar alte Schulbücher drin, aber bis jetzt wurden sie immer nur angeklickt. Ich wollte sie schon rausnehmen, aber wenn ich das jetzt so lese lasse ich sie drin.
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

... und wie sieht es mit alten Englishbchern aus?
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Beitrag von Juxta »

lolly0574 hat geschrieben:... und wie sieht es mit alten Englishbchern aus?
Wie alt heißt denn alt? :?
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Schulbücher

Beitrag von Hennig »

Hallo,
meine Freundin hat mir auch schon Schulbücher zum Verkaufen gegeben, und überraschenderweise gingen einige davon weg. Manchmal dauerte es allerdings etwas.
Ariane
Antworten