Verkäufer reagiert nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Frozen »

Hallo und Guten Morgen zusammen

Ich hoffe ich finde hier Hilfe zu meinem Anliegen. Ich habe letzte Woche eine DVD bestellt und 1 Tag später eine Mail bekommen mit den Kontodaten. Ich möchte das ganze gerne von Zuhause überweisen, was ich auch versucht habe. Leider ist die Ibannummer fehlerhaft. Ich hab es ein zweites mal Probiert, weil ich dachte ich hab einen Zahlendreher oder was verkehrt reinkopiert, genau das gleiche, die Ibannummer bleibt Fehlerhaft. Nun habe ich den Verkäufer mit einem Screenshot Kontaktiert. Bislang leider ohne Reaktion und das seit letzter Woche. BL hab ich auch schon Kontaktiert. Dann habe ich versuch über die Bewertungsfunktion den Verkäufer nochmals drauf hinzuweisen, weil ich dachte sie schaut nicht in ihmrem Mailpostfach, aber fehlanzeige.

Wie verhalte ich mich jetzt? Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo Frozen,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :-)

Schau doch mal ins Profil des Verkäufers. Mit etwas Glück findest du dort eine Telefonnummer.
Ansonsten bleibt dir eigentlich nur, abzuwarten.

Brauchst du die DVD sehr dringend?
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Frozen »

Danke ersteinmal für die Info und so

Na ja dringend nicht, aber ich möchte sie natürlich schon irgendwann mal haben ;)
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von williwu »

Falls es nicht das einzige Angebot des Händlers ist, dann gehe auf ein anderes, da gibt es eine Zeile "Sofort bestellen - Anfragen - In den Warenkorb". Klicke auf "Anfragen" und werde so dein Anliegen los. Falls der VK wirklich einen Zahlendreher in seiner IBAN hat, sollte er sehr dankbar sein, wenn man in darauf aufmerksam macht.
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Frozen »

Hat sich auch mittlerweile erledigt. Die Dame hat bei mir angerufen und wir haben alles weitere klären können :mrgreen:
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Frozen »

Ich muss bei der Dame leider wieder schimpfen. Sie hat sich letzte Woche mit mir in Verbindung gesetzt, via Email als auch via Telefon. Das sind jetzt 8 Tage. Dann hab ich ihr am 12.6 eine Nachricht geschickt. Keine Antwort. Das Geld wurde ja schon am 9.6 überwiesen.

Ich hab wirklich Verständnis dafür, wenn jemand Arbeiten geht (Ich geh schliesslich selber Arbeiten und hab ein Fulltimejob), nur hab ich auch nicht wochenlang Lust zu warten, bis mal eine Reaktion kommt. Entweder ist das geld angekommen und man verschickt das Paket oder es ist ein Fehler passiert und Überweist das Geld nochmal. Sowas ist mir bei BL noch nie passiert. Es ist bisher alles immer glatt gelaufen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10943
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Sowas verdirbt uns den Ruf! :(
Bin auch berufstätig; und weil ich an Frühdiensttagen die Post nicht schaffe, schicke ich oft vorher. Das war schon ein paar Mal eine Zitterpartie, ob das Geld auch kommt, aber bisher ist alles gutgegangen! :D Gilt nur für dicke Bücher, dünne bekomme ich in den Briefkasten, und den schaffe ich auch beim Frühdienst. (Kommt auch schneller an. Wieso weiß ich nicht).
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Frozen »

Ich hab das immer ganz gerne so, das ich das Geld vorher verschicke und das Paket dann verschickt wird. Gibt den Verkäufer auch eine 100 % Sicherheit, das das Geld auch wirklich so ankommt.
Ich finds halt immer sehr schade, wenn dann gar nichts mehr kommt oder sich alles so verzögert, ich mag sowas eigentlich garnicht :(
Antworten