Preise erhoben

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Preise erhoben

Beitrag von Frozen »

Guten Morgen

Ich nochmal eine Frage. Ist das eigentlich normal, das die Preise abgehoben werden? Ich habe mir gestern eine DVD bestellt, die mit versandt 3,50€ Kosten soll. Heute morgen bekam ich eine Mail mit den bankdaten und nun liegt der Preis nicht mehr bei 3,50€ sondern bei 6,70€ Ich hab den Verkäufer zwar schon kontaktiert, aber ist das wirklich normal?
Pride of Merseyside
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:22
Wohnort: Pfalz

Re: Preise erhoben

Beitrag von Pride of Merseyside »

Nein, das ist nicht normal. Wahrscheinlich hat der Verkäufer erst jetzt gemerkt, dass er mit den Versandkosten nicht hinkommt, aber er darf diese nicht nachträglich erhöhen. Schon gar nicht einfach ungefragt. Er hätte ja sein Dilemma schildern können und anfragen können, ob du mit den höheren Versandkosten einverstanden bist, aber einfach so erhöhen, NO GO!
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Preise erhoben

Beitrag von Frozen »

Ich hab den Verkäufer zwar schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Was mir noch komisch vorkommt, das der Verkäufer anscheinend eine Frau ist und kein Mann wie angegeben
Pride of Merseyside
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:22
Wohnort: Pfalz

Re: Preise erhoben

Beitrag von Pride of Merseyside »

Ich würde noch etwas warten, ob noch eine Antwort kommt. Ansonsten würde ich dann den Support kontaktieren und das Problem schildern. Booklooker hilft schnell und kompetent.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Preise erhoben

Beitrag von d_r_m_s »

Frozen hat geschrieben:Ich hab den Verkäufer zwar schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Was mir noch komisch vorkommt, das der Verkäufer anscheinend eine Frau ist und kein Mann wie angegeben
das ist so ungewöhnlich nicht, innerhalb der Familie oder in der Partnerschaft kann es durchaus vorkommen, dass Menschen verschiedenen Namens (u.U. sogar mit verschiedenen Nachnamen) einen Account zusammen benutzen ... vielleicht auch Urlaubsbetreuung machen ...

der Inhaber ist natürlich verantwortlich ...

und Preise erhöhen ist grundsätzlich nicht OK ... verdoppeln schon gar nicht ... bei besonderen Umständen könnte sich der VK auf Irrtum berufen, müsste das aber wirklich explizit tun ...

eine DVD bekommt man (wenn da keine aussergewöhnlich grosse Verpackung drumherum ist) auf jeden Fall als Brief verschickt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Preise erhoben

Beitrag von Moranda »

Mit dem Kauf der DVD kommt ein Vertrag zustande, der nicht einseitig geändert
werden kann. Ich hatte das auch schon mal und habe mich an Booklooker gewandt.
Zunächst habe ich die Verkäuferin aufgefordert, sich an den vereinbarten Preis zu halten,
wenn sie dazu nicht bereit sei, möge sie den Kauf stornieren. Gleichzeitig habe ich den
Sachverhalt, Booklooker mitgeteilt. Sie hat storniert.
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Preise erhoben

Beitrag von Frozen »

Es hat sih mitlerweile auch Erledigt. Ich bekomm die DVD nun zugeschickt
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Preise erhoben

Beitrag von williwu »

Das ist ja normal, dass du die DVD bekommst! Aber was ist mit dem Preis?
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Preise erhoben

Beitrag von Frozen »

Irrtum
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Preise erhoben

Beitrag von williwu »

Aus den etwas unwilligen Antworten schließe ich mal, auf deiner Seite...
Frozen
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:56

Re: Preise erhoben

Beitrag von Frozen »

Nein von ihrer Seite war es ein Irrtum, sie hatte die Bankdaten kopieren wollen und dabei hat sie wohl den Preis mit rein kopiert.
Antworten