Bilder drehen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Knusba
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:49

Bilder drehen

Beitrag von Knusba »

Hallo,

ich bin gerade dabei Bilder für meine Angebote hoch zu laden. Leider sind sie anschließend in der Vorschau nach dem Hochladen entweder seitlich oder komplett auf dem Kopf. Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, diese nach dem Hochladen zu drehen. Ich habe ernsthaft gesucht aber bisher keine Möglichkeit finden können. Auf meinem Computer werden sie "richtig rum" angezeigt.

Vielen Dank im voraus.


Edit:
Hat sich erledigt. Es hilft die Bilder auf dem PC falsch zu drehen. Abzuspeichern. Zurück zu drehen, speichern und dann erst hoch zu laden. Dann sind die hochgeladenen auch richtig herum. Ziemliche Fummelei ...
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Bilder drehen

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo Knusba,

herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für dein Posting und vor allem für deine Ergänzung. :lol:

Ich hatte mich mit diesem Problem schon mal an den Kundenservice gewandt und die nicht so sehr befriedigende Antwort bekommen, es läge an der automatischen Einschätzung der Kamera.
Es solle helfen, wenn man eher frontal als von oben aufnimmt.

Dabei hatte ich die Bilder -- wie du -- auch auf dem Rechner so gedreht, wie ich sie haben wollte.
Deine Ergänzung jetzt ist ein echt toller Tipp, auf diese Idee war ich noch nicht gekommen. :lol:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Bilder drehen

Beitrag von kalokalokairi »

Zum Thema "Bilder drehen" möchte ich hier noch einen gerade einige Male erprobten Trick loswerden:

Wenn ein Bild beim Hochladen gedreht wird, hilft es bei mir, wenn ich es im Windows Explorer über Rechtsklick einmal um 90 Grad drehe, wieder zurückdrehe und dann erneut hochlade.
So hat es jetzt bei einigen "Drehern" konsequent im zweiten Anlauf geklappt.
Antworten