Werbung?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Jessi18
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:23
Kontaktdaten:

Werbung?

Beitrag von Jessi18 »

Hallo Ihr :) ,

ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr bei Booklooker angemeldet, habe auch schon einige Bücher zum Verkauf hochgeladen, jedoch habe ich dass Gefühl ,das sehr wenige auf meiner Seite vorbeischauen. :(
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße
Jessi18 :)


Mein Shop:
https://www.booklooker.de/Jessi18
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Werbung?

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo @Jessi18,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ganz spontan nach dem Betrachten von einigen deiner Angebote:
Eigene Bilder und genauere Zustandsbeschreibungen.

Das, was du in diesem Angebot bei der Beschreibung stehen hast, versteht sich eigentlich alles von selbst.
Du hast übrigens auch die Möglichkeit, einen Standardtext zu hinterlegen, der unter jedem Angebot erscheint (bei den persönlichen Daten, dort bei den Zusatzfunktionen).

Noch einmal das verlinkte Buch als Beispiel genommen: Hier stehen alle Bücher dieses Titels, nach Gesamtpreis sortiert. Da bist du bei den günstigsten Angeboten, auf Platz 9. Warum sollte ich ausgerechnet deinen Titel kaufen, wenn von den zwanzig Angeboten auf dieser ersten Seite satte 18 gleich aussehen?

Außerdem denke ich, dass bei dir der Verkauf dauern kann, da deine Titel alle für eine einzige beschränkte Zielgruppe und Altersklasse geschrieben sind. Kaum ein Erwachsener, ob 25 oder 80 Jahre alt, liest das.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Werbung?

Beitrag von williwu »

Bei deinem Angebot scheint mir das Wichtigste zu sein, dass du nicht die günstigsten Angebote hast und gleichzeitig Poolbilder verwendest. Die meisten suchen nicht nach Verkäufern, sondern nach bestimmten Büchern oder Themen, und sie kaufen gerne die preisgünstigsten Angebote. Keines deiner Bücher ist richtig alt oder selten und du ,achst in deinem Angebot nichts, was sie aus der Masse der Angebote heraushebt.
Deine Bücher sind alle für eher jüngere weibliche Teenies gedacht. Deine Zielgruppe hat, wenn überhaupt, also zwei, höchstens drei Jahre lang ein Interesse an deinen Büchern, und was die Liebesgeschichten angeht, die sind schnell veraltet (zumindest unmodern), weil zB keine Handys mehr existieren, sondern Smartphones. In zwei Jahren gibt es wieder etwas Neues.
Wenn du nicht warten willst, bis deine Bücher als antiquarisch gelten und der Rentnerin als Buch aus ihrer Jugend erinnerlich sind, musst du wohl über den Preis gehen. Ehrlich, die meisten deiner Bücher sehe ich bei höchstens 0,50 EUR.

Oder auf deiner Homepage, in Foren und bei Freunden unaufdringlich aber nachhaltig die Werbetrommel rühren. Geh in ein Forum zum Thema Jugendbücher, frage einmal an, warum Bücher so schnell out sind. Wenn eine Diskussion entsteht, dann begründe deine Frage beiläufig mit deiner Erfahrung als Internetverkäuferin.
Oder diversifiziere dein Angebot, damit du wenigstens etwas verkaufst und einige gute Kritiken bekommst. Gerade der Anfang wird nie mit Standardware gemacht.
Hebe dein Angebot aus der Masse der Poolbilder mit eigenen Scans oder Fotos hervor. Dein Thread heißt "Werbung". Dann mach auch welche.

Oder lass es nebenbei laufen und nimm, was du kriegen kannst, aber übe dich in Geduld.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Werbung?

Beitrag von digitalis »

Hallo Jessi18,
ich denke auch, dass eigene Fotos (Mehrzahl), ausführlichere Bechreibung-, vor allem des Zustands, und Preisreduzierung das Wesentliche sind, um mehr BetrachterInnen / KäuferInnen zu gewinnen. Geduld ist unbedingt vonnöten - und die Genügsamkeit einer Bergziege kann nicht schaden. :)
Alte Bücher bringen sehr wenig Geld, 10% vom Einkaufspreis sind durchaus nicht unüblich. Den Stundenlohn beim Bücherverkauf sollte mensch sich besser nicht ausrechnen. Wem das Einstellen keinen Spaß macht oder zu zeitaufwendig erscheint, die/der wird sich vermutlich über kurz oder lang eine profitablere Nebenbeschäftigung suchen.
In meinem ersten Jahr bei booklooker hatte ich sagenhafte 17 Verkäufe mit € 34,35 Umsatz.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Jessi18
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Werbung?

Beitrag von Jessi18 »

Hallo Ihr drei,

danke für eure schnellen Antworten. Ich denke ich werde nach und nach Eure Tipps beherzigen und zuerst fange ich mal mit dem Preis an. :) Denkt Ihr ich sollte meine Bücher noch günstiger als den günstigsten Preis anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

Jessi18
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Werbung?

Beitrag von kalokalokairi »

Jessi18 hat geschrieben:Hallo Ihr drei,

danke für eure schnellen Antworten. Ich denke ich werde nach und nach Eure Tipps beherzigen und zuerst fange ich mal mit dem Preis an. :) Denkt Ihr ich sollte meine Bücher noch günstiger als den günstigsten Preis anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

Jessi18
Hallo Jessi18,

das wird nicht klappen. :wink:
25 Cent ist hier der Mindestpreis für ein Buch (den ich persönlich sowieso für zu niedrig halte).
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Werbung?

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld gehört auf jeden Fall dazu. Man muss nicht immer der billigste Anbieter sein um zu verkaufen. Höchstens bei Massenangeboten so wie "Der kleine Prinz" der 2168 mal angeboten wird...
Ich gehe in "mein" Chat und gucke ganz viele Profile an. In meinem Profil habe ich natürlich den Link zu booklooker und den zu meinen Angeboten drin. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass ich nach solchen Aktionen, mal ein Buch mehr verkaufe. Jedenfalls habe ich dann überdurchnittlich viele neue Käufer.
Junge Leute sind doch in vielen Plattformen unterwegs, vielleicht findest Du eine Möglichkeit, dort Deine Links unterzubringen - und erreichst dann auch gleich die richtige Zielgruppe!
Viel Glück und viel Spass!
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Werbung?

Beitrag von kalokalokairi »

spiralnebel111 hat geschrieben:Geduld gehört auf jeden Fall dazu. Man muss nicht immer der billigste Anbieter sein um zu verkaufen. Höchstens bei Massenangeboten so wie "Der kleine Prinz" der 2168 mal angeboten wird...
Ich gehe in "mein" Chat und gucke ganz viele Profile an. In meinem Profil habe ich natürlich den Link zu booklooker und den zu meinen Angeboten drin. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass ich nach solchen Aktionen, mal ein Buch mehr verkaufe. Jedenfalls habe ich dann überdurchnittlich viele neue Käufer.
Junge Leute sind doch in vielen Plattformen unterwegs, vielleicht findest Du eine Möglichkeit, dort Deine Links unterzubringen - und erreichst dann auch gleich die richtigeZielgruppe!
Viel Glück und viel Spass!
Ich fürchte, das mit der passenden Zielgruppe auf sozialen Plattformen wird realistischerweise nichts. Wer mit 19 seine Bücher für 12-Jährige aussortiert, wird sie kaum im Freundeskreis an den Mann bringen - da liegen Generationen dazuwischen. :wink:

@spirali
Was schreibst du da mit "mein Chat"? Ich verstehe nur Bahnhof und habe so gar keinen blassesten Schimmer einer Ahnung, was du meinen könntest.

@Jessi
Eine Idee hätte ich noch für dich: Schau dir doch mal den Abschnitt "Persönliche Daten" genauer an. Bei den Zusatzfunktionen kannst du z. B. Rabatte bei Mehrfachkauf einrichten. Über den Preis oder auch über Mengen (6 kaufen, 5 bezahlen oder so).
Deine Angebote bekommen dann das kleine Symbol mit dem Prozentzeichen.
Bei deinem Angebot ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass für einen Käufer mehrere Titel infrage kommen.

Außerdem könntest du deine Bücher im Thread "meine Angebote" genauer vorstellen.
Kleiner Tipp dazu: Die Beiträge dort kann man immer wieder verändern und aktualisieren, die Antworten mit "Hochschubsern" kann man auch wieder ganz löschen, und mit einer neuen Antwort kann man ein Thema wieder nach vorne bringen.
Damit bleibt die Zahl der Beiträge insgesamt übersichtlich, und aktueller wird das Ganze auch noch.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Werbung?

Beitrag von spiralnebel111 »

kalokalokairi hat geschrieben:
@spirali
Was schreibst du da mit "mein Chat"? Ich verstehe nur Bahnhof und habe so gar keinen blassesten Schimmer einer Ahnung, was du meinen könntest.
Na, der Chatraum in dem ich (mittlerweile sehr selten) chatte! Er hat sehr viele Mitglieder und viele haben als Hobby "Bücher" oder "Lesen" angegeben. Oder auch Lieblingsbücher- und Autoren. Das kann man abfragen und sich dann die Profile ansehen. Die Angesehenen sehen, wer ins Profil geguckt hat und machen oft Gegenbesuche...
Ich will hier keine Werbung (außer für meine Bücher natürlich :mrgreen: ) machen, drum schrieb ich den Namen nicht hin. Wenn es Dich interessiert, kann ich ihn Dir per Mail schicken! :D
Antworten