Titelsuche bei BL austricksen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
roland
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 19:59
Wohnort: Bremen

Titelsuche bei BL austricksen

Beitrag von roland »

Hallo!

Ich habe da mal ne blöde Frage:
In letzter Zeit fallen mir immer wieder bei der Titelsuche Buchtitel auf die mit "*" oder "!" anfangen. Diese werden bei der Titelsuche in der Ergebnisliste immer ganz oben angezeigt.
Ich dachte zunächst, da hat jemand zu breite Finger, oder so..., Tippfehler.
Hab mir jetzt aber mal das Gesamtangebot von einigen dieser Anbieter komplett angesehen. Die machen das mit System und bei (fast) jedem Titel.javascript:emoticon(':shock:')
kuckstDuhier: Bandlkramer
MonikaSeiling
GropiusX nur als Beispiele.

Ist natürlich nicht verboten.
Aber muss man wirklich alles machen, was geht??

Muss ich das jetzt auch machen, nur um die gleichen Chancen zu haben?
Ist mir irgendwie zu blöd!javascript:emoticon(':roll:')

Wie seht Ihr das?
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

EBAY-Manier

Die Angebote kommen zuerst. Sollte bei der (fast) familären Umwelt von BL als Unhöflichkeit gewertet werden. Aber das ist meine absolute private Meinung.

CARSTEN
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Titelsuche bei BL austricksen

Beitrag von terracotta »

roland hat geschrieben:Muss ich das jetzt auch machen, nur um die gleichen Chancen zu haben?
Ist mir irgendwie zu blöd!
Ist nicht gerade die feine Art und ich würde es selbst natürlich nicht machen. bl könnte es aber verunmöglichen, daß man als erstes Zeichen ein ! bzw. * eingeben darf oder evtl. den Suchalgorithmus so abändern, daß Titel mit diesen Anfangszeichen nicht zuerst gefunden werden.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Wenn man nach Preis+Porto sortiert sind diese Angebote nicht mehr unbedingt die ersten, oder? :wink:

BTW: Ich find das auch albern.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

lemmy hat geschrieben:Wenn man nach Preis+Porto sortiert sind diese Angebote nicht mehr unbedingt die ersten, oder? :wink:
genau, das ist sowieso mein erster klick wenn die Angebote erscheinen - da können die so viele * vor machen wie sie wollen! :)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ich finde es auch dämlich , wer es nötig hat !

ich glaube eine gewisse nettikette, schließlich ist man nicht alleine hier sollte schon gewahrt werden deshalb wäre es schön, wenn booklooker das unterbinden würde.

gab es nicht schonmal sowas in der art mit anderen zeichen, da hat sich doch booklooker auch gekümmert oder ? :?: :?:

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

janinevo hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:Wenn man nach Preis+Porto sortiert sind diese Angebote nicht mehr unbedingt die ersten, oder? :wink:
genau, das ist sowieso mein erster klick wenn die Angebote erscheinen - da können die so viele * vor machen wie sie wollen! :)
ganz genauso mache ich es und danach schau ich mir eh erst mal alle Beschreibungen und Bestimmungen der einzelnen Anbieter an....und wegen mir können die auch soviele * machen wie sie wollen, wenns Spass macht :lol:
Antworten