Nach Nutzernamen suchen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
KaBeh
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 22:21
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von KaBeh »

Liebe Booklooker-Gemeinde,

ich bin noch ziemlich neu hier und versuche seit Tagen, meine alten Bücher aus Kindertagen (meinen, den Kindertagen meiner Eltern und auch Großeltern) einzustellen.
Nun würde ich gern meinen Bekanntenkreis z.B. via Facebook darauf hinweisen, welche Bücher genau ich verkaufen möchte. Besteht die Möglichkeit, sich die eingestellten Bücher eines bestimmten Nutzers anzeigen zu lassen?
Vielen Dank für eure Info!
LG
Kathrin
Ich möchte so schnell wie möglich meine alten Bücher loswerden, ohne sie wegzuwerfen, da ich Mama werde und Platz brauche. Falls jemand einfach alle kaufen würde, wären die Einzelpreise natürlich hinfällig und neu zu verhandeln.
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von glokil »

buecher aus kundensicht aufrufen, da gibts alle moeglichen optionen
KaBeh
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 22:21
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re: Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von KaBeh »

Super, vielen Dank! Ich habe jetzt den Link bei FB geteilt, damit kann mein Bekanntenkreis durch meine Bücher scrollen! Genau das wollte ich!-)
Ich möchte so schnell wie möglich meine alten Bücher loswerden, ohne sie wegzuwerfen, da ich Mama werde und Platz brauche. Falls jemand einfach alle kaufen würde, wären die Einzelpreise natürlich hinfällig und neu zu verhandeln.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von kalokalokairi »

Eine andere Möglichkeit ist, auf der Startseite links oben den Button "Suchen" anzuklicken.
Wenn man auf der neuen Seite nach unten scrollt, kommt man zur "Suche nach Mitgliedern".
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

Re: Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von Okapia »

Natürlich kann man über die Suchfunktion nach Benutzernamen suchen.

In diesem Fall ist es aber sinnvoller, sich den kostenlosen booklooker Shop einzurichten. Dadurch erhält man eine eigene Webadresse und kann auch super bequem nach Sparten sortieren. Die Webadresse ist kurz und bequem weiterzugeben.

So gehts:
Einloggen und auf linker Seite unter Depot "Persönliche Daten" aufrufen. Ganz nach unten scrollen und im letzen Feld Zusatzfunktionen "Persönlichen Shop einrichten" wählen. In dem Eingabefeld kann ein beliebiger Name eingegeben werden, sinnvoll ist aber der Nutzername, dann kommt man auch selbst nicht durcheinander. Im großen Feld kann man dann noch einen Text eingeben und auf Wunsch unten ein Bild hinzufügen. Speichern nicht vergessen.

Wie das dann aussieht und funktioniert, könnt Ihr gern bei mir ansehen:
https://www.booklooker.de/okapia

Grüße
Tanja
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von digitalis »

Ganz sicher bin ich mir nicht, habe aber in Foren schon einige Male gelesen, dass nur gewerbliche VerkäuferInnen einen eigenen Shop einrichten sollten, weil die Existenz eines Shops bei eventuellen juristischen Streitereien als Indiz für unberechtigten PrivatverkäuferInnenstatus genommen werden kann.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von glokil »

deswegen heissts zumindest bei privatverkaeufern auch einfach "persoenliches angebot" und nicht shop :wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Nach Nutzernamen suchen

Beitrag von spiralnebel111 »

glokil hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 22:28 deswegen heissts zumindest bei privatverkaeufern auch einfach "persoenliches angebot" und nicht shop :wink:
Ja, ich habe geguckt: "Zum persönlichen Angebotsbereich".
Antworten