führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Helmhoevel
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 13:36

führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Beitrag von Helmhoevel »

Ich habe einen Käufer gehabt, der 6 Wochen brauchte, um das Geschäft abzuwickeln. Ich würde ihn gerne auf meine "blackliste" nehen. Kann er mich dann "aus Rache" noch mit einem Stern bewerten ? (´hat mich bisher nicht bewertet) --- Was kann/darf/soll ich tun ?? :?
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Beitrag von Aristo »

Setze ihn auf die Blacklist, wenn Du das möchtest. Ich glaube, die Bewertungen sind davon unabhängig ... falls er Dich unberechtigt schlecht bewertet, kannst Du Dich bei BL beschweren, die setzen solche Bewertungen dann zurück.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Beitrag von digitalis »

Auf meiner Blacklist stehen eine ganze Menge Leute, über die ich mich aus diesem oder jenem Grund im Laufe der letzten zehn Jahre ärgerte und deshalb weder von ihnen kaufen will noch ihnen was verkaufen möchte. Nichtsdestotrotz bekam ich noch nie eine schlechte Bewertung. Bist Du sicher, dass die BlacklistbewohnerInnen das überhaupt mitkriegen? - Außer sie versuchen, einen Handel einzugehen natürlich. Ich glaube nicht, dass booklooker ihnen jeweils eine Nachricht schickt.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Beitrag von glokil »

ich bezweifle auch, dass die gesperrten darueber informiert werden. wuerde den kaeufer auf die blacklist setzen und im fall der faelle den booklooker-support kontaktieren ...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Blacklist merkt man erst, wenn man (noch einmal) bestellen will. Der Gesperrte wird ansonsten nicht benachrichtigt.
Außerdem duldet booklooker keine Rachebewertungen, die werden gelöscht.
Ich habe eine ganze Horde auf der blacklist - zum Teil wegen Geschichten, die ich hier gelesen habe.
Helmhoevel
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 13:36

Re: führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Beitrag von Helmhoevel »

Danke für die Antworten. --- LG v. Helmhoevel
Ina54
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 18:32

Re: führt blacklist zu Rache-Bewertungen ?

Beitrag von Ina54 »

Ehrlich gesagt ist es mir egal wenn ich von einem Käufer, der erst nach 4 Wochen bezahlt - nachdem ihm gedroht wurde ihn zu sperren - und auf keine Mail antwortet eine schlechte Bewertung bekomme. Meist bekommt man von solchen Käufern sowieso keine Bewertung.
Antworten