Bücher werden von booklooker aussortiert

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
buecherfreund987
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:49

Bücher werden von booklooker aussortiert

Beitrag von buecherfreund987 »

Hallo,
ich bekam heute eine Benachrichtigung von booklooker, dass einige meiner Bücher zum 1.12. auslaufen und verlängert werden müssen.Ich habe erst Ende Februar begonnen, Bücher über booklooker zu verkaufen und war sehr überrascht.
Nach welchen Kriterien werden denn die Bücher aussortiert? Passiert das nach einem bestimmten Zeitraum automatisch, oder hängt das damit zusammen, wieviel Leute sich die Bücher angeschaut haben?
LG
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Bücher werden von booklooker aussortiert

Beitrag von digitalis »

Hallo buecherfreund,
das passiert automatisch nach sechs oder mehr Monaten. Du musst einfach auf "Verlängern" klicken, dann ist alles okee - und hat weiter nichts zu bedeuten. Booklooker möchte vermutlich aufräumen, falls AnbieterInnen sich ewig und drei Tage nicht mehr um ihre Bücher kümmern.
Wer, wie ich, immer mal wieder was ändert am Preis oder den Fotos, kriegt solche Mails selten. Manche meiner theologischen und pädagogischen Angebote aus Olims Zeiten stehen seit 10 Jahren drin - auch wenn sie kaum angeguckt werden. Das stört weder booklooker noch mich, denn die 750 Angebote, die Private einstellen dürfen, begrenzen auch Ladenhüter.
Viel Erfolg beim Verkauf!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
buecherfreund987
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Okt 2018, 06:49

Re: Bücher werden von booklooker aussortiert

Beitrag von buecherfreund987 »

Vielen Dank für deine Antwort, digitalis.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Bücher werden von booklooker aussortiert

Beitrag von Aristo »

Also ich habe einen sehr aktiven Account, ständig Verkäufe, neue Angebote, auch mal Änderungen oder ich liste ältere Angebote aus.
Kriege diese Mail aber auch ab und zu und habe mich das auch schon gefragt, was das soll.

Bei inaktiven Accounts kann ich es verstehen, aber ich habe doch jede Woche mind. einen oder mehrere Verkäufe ... *grübel*
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher werden von booklooker aussortiert

Beitrag von spiralnebel111 »

Ups, ich kriege sie auch hi und da, und habe mir bisher noch nie auch nur einen Gedanken gemacht. :mrgreen: Ich klicke - fertig.
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Bücher werden von booklooker aussortiert

Beitrag von Ojinaa »

Das ist sicher ein Automatismus, der keine großen Querabfragen macht. Wer noch "existiert", hat das ratzfatz geklickt (es ist also keine Last), erloschene Kontakt andererseits können so unkompliziert ermittelt und dann die Angebote gelöscht werden.
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
Antworten