Beste Verkaufsstrategie für Neulinge?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 11:06
Wohnort: Langenzenn

Beste Verkaufsstrategie für Neulinge?

Beitrag von blackbox »

Hallo,

bin neu hier und habe für den Anfang erstmal 15 Bücher meiner umfangreichen Sammlung zum Kauf angeboten. Das ist jetzt ca. 2 Wochen her und bisher gab es keinerlei Resonanz. Nun hat man es ja als Anfänger immer etwas schwerer, man hat noch keine Bewertungen, die Leute können sich kein Bild über einen machen und bei dem konkurrierenden Angebot gibt's ja auch genug Alternativen. Was macht man also am besten, um seine Ware loszuwerden? Haben die "alten Hasen" hier bei booklooker ein paar Tipps? Wäre dankbar!

Gruß,
blackbox
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

Hallo Blackbox,

erstmal herzlich Willkommen bei Booklooker.

Eine richtige Strategie wird es wohl nicht geben. Ich habe mir Deine Angebote angeschaut und finde sie in Ordnung. Mit der Zeit kommen auch die Käufer.

Vielleicht kannst Du hier im Forum schonmal einen Link zu Deinen Buchangeboten setzen. Du gehts oben auf 'Profil' -> suchst das Feld 'Signatur' und gibst dort

>>XXXXXXX[/color]&setMediaType=0]Meine Büchersammlung<<

ein. Die XXXXXX musst Du durch Deine Kennung ersetzen und die Pfeile am Anfang und Ende weglassen.
So hat jeder hier im Forum direkten Zugriff auf Deine Angebote.
findus05

Beitrag von findus05 »

Hallo!!!Bild

Du hast deine Bücher eingestellt und kannst erst mal nur abwarten.

Was sicherlich hilft ist:
1. So viele Inhaltsangaben wie möglich reinschreiben, viele Käufer achten auf sowas.
2. Fotos mit benutzen, wenn es geht, so können sich die Käufer ein besseres Bild machen.
3. Deine Angebote verlinken, unter deine Signatur setzen und dich ab und zu bei dem Thread "Meine Angebote" melden, so machst du Werbung in eigener Sache.

Na dann...gute Verkäufe!
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 11:06
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von blackbox »

Hallo mwinkel, findus05,

danke für eure Anregungen, den Tipp mit der Signatur hab ich gleich mal umgesetzt...

Wie ist denn die Resonanz auf diesen Marktplatz so allgemein? Von booklooker hatte ich bis vor 2 Wochen nie was gehört. Wollte meine Sachen eigentlich über Amazon-Marketplace verkaufen, da ich da schon langjähriger Kunde bin, aber Amazon verlangt meiner Meinung nach viel zu hohe Gebühren. Auf der Suche nach Alternativen über Google bin ich dann auf booklooker gestossen und war nach dem ersten Eindruck eigentlich recht angetan.

Gruß,
blackbox
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Hallo und Willkommen blackbox:

Also dass es mittlerweile:

13.673.974 gebrauchte Bücher 67.706 gebrauchte Filme
300.000 neue Bücher 3.172.641 gebrauchte Tonträger

bei Booklooker gibt sagt ja schon mal einiges ;)

Allgemein gilt: BL wird immer bekannter (Du hast ja auch hergefunden ;)) und hat gegenüber den diversen anderen Plattformen einige Vorteile, u.a. dass das Einstellen nichts kostet und die Verkaufsprovion auch moderat ist.

Außerdem sind hier viele nette Leute :)

Also viel Spaß und Erfolg bei BL!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

....sehr nette Leute... :lol: Und so peu apeu :?: verkauft man was, am Anfang denkt man noch, das wird nie was..und auf einmal sind die ersten 10 Bücher verkauft.
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 11:06
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von blackbox »

Das hier besonders viel nette Leute sind, hab ich schon beim Vorab-Stöbern im Forum bemerkt! :D Aber genug der Einschmeichelei... 8)
Im Ernst: Scheint mir ein sehr zivilisiertes Forum zu sein, werd ich gerne nutzen...
Ansonsten hoffe ich auf regen Umsatz, auch wenn er später kommt! :wink:

Gruß,
blackbox
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo blackbox, willkommen im Forum. :lol:
Wenn du nach und nach mehr Bücher einstellst, kommen auch die Verkäufe.
15 Bücher sind ja noch nicht viel.
Und deine Versandkosten sind auch ok.
Und im Thread "Verkauft ihr im Moment Bücher" kannst du mal reinschauen, und du siehst, uns gehts stellenweise auch nicht besser mit den Verkäufen, mal funzt´s, und dann ist wieder tote Hose. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hedwig_the_owl »

Hi,

ich habe 2005 Bücher eingestellt und davon ca 8-10 Stück nicht verkauft, obwohl einige Bestseller dabei waren.

Dann habe ich diese Woche wieder neu angefangen, was einzustellen und prompt 9 Hörbücher und Bücher verkauft (z Zt sind glaube ich 80 Bücher von mir drin).
Und was soll ich sagen?! Das waren echte Schnäppchen für 50 Cent und 1 Euro, die ich sofort verkauft habe, innerhalb von Stunden.

Ich glaub fast die Leute wollen nach ebay- und Flohmarkt-Manier alles billig, billig, billig und so ein 1-Euro-Lockangebot schadet nicht.
Aber zu viele Sachen kann ich auch nicht für 1 Euro reinstellen.

Leider habe ich viele hochwertige Bücher der Büchergilde Gutenberg im Angebot, die es inzw. als Billigversion als Taschenbuch gibt und auf den hochwertigen Büchern bleibe ich wohl sitzen. Gemeint ist Verarbeitung, Typo, Papiergewicht etc. Die Büchergilde-Bücher sind mit Liebe gemacht.

LG
Zuletzt geändert von hedwig_the_owl am Do 28. Dez 2006, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo blackbox willkommen im Forum und bei BL. :D

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte dir nur noch eine Anregung geben.
Ich würde versuchen mit den Portokosten noch etwas runter zu gehen.
Die Standard-Portokosten sind 1,10 Euro, bzw. 2,00 Euro. Wenn man nach günstigen Verpackungsmöglichkeiten schaut, kommt man damit auch hin.
Zu günstigen Verpackungen gibt es folgende Threads:
-> viewtopic.php?t=1929
-> viewtopic.php?t=2346
-> viewtopic.php?t=762
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Enibas

Beitrag von Enibas »

@hedwig_the_owl",ich glaube bei diesen Verkäufen wirst du nicht reich werden um deinen Wohnungswechsel zu finanzieren. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück !
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Leider kann ich da Enibas nur zustimmen, ich hab wesentlich mehr Bücher im Angebot als du Hedwig_the_owl, aber selbst bei mir würde es für einen Wohnungswechsel niemals reichen (außer ich hätte 2 Jahre Zeit das Geld zu sparen... :cry: )
Aber ich will Dich nicht entmutigen, sondern dir ganz fest die Daumen drücken. :P
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hedwig_the_owl »

bee hat geschrieben:Leider kann ich da Enibas nur zustimmen, ich hab wesentlich mehr Bücher im Angebot als du Hedwig_the_owl, aber selbst bei mir würde es für einen Wohnungswechsel niemals reichen (außer ich hätte 2 Jahre Zeit das Geld zu sparen... :cry: )
Aber ich will Dich nicht entmutigen, sondern dir ganz fest die Daumen drücken. :P
Danke,
wie man so schön sagt
"every little helps" oder so ähnlich, = ein Slogan von Safeway - soll heißen, Kleinvieh macht auch Mist und jeder Cent ist willkommen.

Jeder Groschen trägt dazu bei, dass ich weniger Schulden auf der Bank habe, wie ich meinen Umzug finanzieren soll, weiß ich noch lange nicht.
Ich kann nur hoffen bis spätestens Ende März eine Arbeit zu finden, was nicht einfach sein wird. Nur bei Arbeitsaufnahme und Umzug an den Ort der Arbeit kann ich davon ausgehen, dass ich vom Staat Hilfe bekomme.


Danke für die guten Wünsche.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

hedwig_the_owl hat geschrieben:Ich kann nur hoffen bis spätestens Ende März eine Arbeit zu finden, was nicht einfach sein wird. Nur bei Arbeitsaufnahme und Umzug an den Ort der Arbeit kann ich davon ausgehen, dass ich vom Staat Hilfe bekomme.
Ich drücke dir auch die Daumen, war selbst mal in einer ähnlichen, beschiss.... Situation. Ist es nicht so, dass die ARGE einen Umzug bezuschusst, wenn man zur Arbeitsaufnahme an einen anderen Ort muss?

Wird schon klappen!
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hedwig_the_owl »

blackbox hat geschrieben:Hallo mwinkel, findus05,

danke für eure Anregungen, den Tipp mit der Signatur hab ich gleich mal umgesetzt...

....
Gruß,
blackbox
Besser ist unter "persönliche Einstellungen" Dir einen eigenen Shop einzurichten. Da kannst Du einen Text über Dich bzw. Dein Angebot schreiben und ein Bild hochladen. Den Rest macht booklooker.
(Hier meine Shop-Startseite: http://www.booklooker.de/hedwig_the_owl/pages/home.php)

Vorteil: Der Besucher sieht dann nur Deine Bücher und muß sich um andere Booklooker-Bücher/Filme usw anzuschauen zu Booklooker begeben über einen Link. Also, der Besucher Deines Shops wird auf die Weise nicht davon abgelenkt was es sonst noch bei booklooker gibt und bleibt voraussichtlich auf Deiner Liste.
Die URL ist auch viel kürzer.

Ich habe zurätzlich eine Banner-Werbung geschaltet bei Werbeagentur Biehl. Da kann man Klicks buchen.
Anmelden für Internet-Banner-Werbung geht hier:
http://www.webmasterebesucher.de/pay/ref.php?id=878
10.000 Klicks kosten 12 Euro.
Nachteil: Ich habe keine Ahnung wo diese Werbung geschaltet wird. Aber dass die Besucher auf den Banner klicken kann ich an meiner Statistik für andere Werbung (meine Homepage) erkennen.

Banner gibt es unter der Rubrik "Booklooker empfehlen". Das ist auch praktisch wenn Du eine eigene Homepage hast. Dort den Banner einbinden.
Beispiel:
http://www.euro-lotterie-gewinnen.de/links.html
(bitte runter scrollen, den Banner hab ich selbst gemacht, weil mir die Original-Booklooker-Banner zu lebhaft sind)

Als URL für den Banner kann man z B die von booklooker nehmen, zum Beispiel:
http://www.booklooker.de/images/banner/468x60_1.gif
Die URL für meinen booklooker-banner lautet
http://www.euro-lotterie-gewinnen.de/ba ... r-logo.gif

Liebe Grüße
Hedwig die Eule
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Antworten