Einstellzeit bei booklooker?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
aneko
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Aug 2006, 19:42

Einstellzeit bei booklooker?

Beitrag von aneko »

Hallo liebe Bücherfans, ich bekam heute morgen eine mail, daß meine eingestellten Bücher nur noch bis 01.03.2007 im Angebot sind und ob ich verlängern möchte.
Ich dachte, die Bücher sind für immer drin, bis man sie selbst löscht oder verkauft, einen anderen Text zum Verkauf kann ich nicht finden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.
Gruß aneko :roll:
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich hatte diese Meldung auch. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, ich hab jedenfalls auf verlängern geklickt und alles ist beim Alten geblieben!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, aneko und kaxx!

Wenn du die Bücher im Angebot lassen willst, einfach auf "Verlängern" klicken - sie bleiben dann - aber mit neuem Einstelldatum - im Angebot.

So alles halbe Jahr - glaube ich - bekommt man eine solche Mail, damit sich nicht so viele "Karteileichen" ansammeln und die Angebote nicht wie Ladenhüter aussehen. :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Hab mich wohl blöd ausgedrückt :
ich hab jedenfalls auf verlängern geklickt und alles ist beim Alten geblieben!
Ich meinte alle Bücher sind drin geblieben und die Meldung war weg (also alles beim Alten).
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einstellzeit bei booklooker?

Beitrag von Flachs »

aneko hat geschrieben:Ich dachte, die Bücher sind für immer drin, bis man sie selbst löscht oder verkauft,
Hallo Aneko,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

Natürlich können die Bücher beliebig lange bei BL eingestellt bleiben; daß BL trotzdem alle halbe Jahr mal nachhakt, ist jedoch auch im Interesse der Kunden: Ich habe mal ein Buch bei jemandem zu kaufen versucht, dem bereits völlig entfallen war, daß er hier noch drei Bücher im Angebot hatte, und entsprechend verschleppte sich die Abwicklung. Durch solch eine erneute Bestätigung werden also nicht nur, wie Antje bereits sagte, die Angebote, sondern auch manche Verkäufer reaktiviert... :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
aneko
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Aug 2006, 19:42

Einstellzeit bei booklooker

Beitrag von aneko »

Hallo, vielen Dank Euch allen, ja ähnlich hatte ich mir das gedacht.
Danke-Danke und Gruß aneko :P
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

ich hab hier nun schon mehrfach von diesem "verlängerungshinweis" gelesen. mein "ältestes" buch ist vom 10.03.2006 und ich habe diesen hinweis bisher noch nicht bekommen! ich überlege nun schon geraume zeit woran das wohl liegen mag.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Da bin ich ja beruhigt, das das ganz normal ist.. hatte auch vorhin so einen Hinweis.
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Ich hatte heute auch diese Meldung, und ich hab überhaupt erst vor etwa 2 Monaten mein erstes Buch hier angeboten.
Naja, ich hab's halt per Mausklick verlängert.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Das ist aber schon sehr verwunderlich - in der Regel erhalten wir diese Meldung erst nach frühestens 6 Monaten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

mueslifresser hat geschrieben:moin moin,

ich hab hier nun schon mehrfach von diesem "verlängerungshinweis" gelesen. mein "ältestes" buch ist vom 10.03.2006 und ich habe diesen hinweis bisher noch nicht bekommen! ich überlege nun schon geraume zeit woran das wohl liegen mag.

viele grüße
m.
Hallo, müsli!

Diese Frage habe ich im Dezember an das bl-Team gestellt, weil mir das auch so ging, und das hier war ihre Antwort: (ich hoffe, ich verletze jetzt keine Copyright-Rechte :wink: )


die Funktion des automatischen Löschens existiert nach wie vor, allerdings werden *alle* Angebote durch das Hochladen einer Angebotsdatei automatisch verlängert.

Der Grund hierfür ist, dass wir davon ausgehen, dass Anbieter, die die Upload-Funktion nutzen, selber darauf achten, dass alte Angebote rausfliegen, wohingegen Anbieter, die einzelne Bücher online eingeben, diese auch gerne nach längerer Zeit vergessen
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

ok.... das erklärt natürlich einiges......

danke antje

viele grüße
m.
Antworten